FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich finde was bei Bayern gerade passiert total amüsant. Na klar hat der FCB einen anderen Anspruch als der Rest der Liga. Aber die tuen gerade so als ob die kurz vor dem Abstieg stehn, aus dem DFB Pokal raus sind und bei Basel, die man ja als der FCB im eigenen Stadion mit 6:0 komplett demontieren müsste, eine 0:5 Packung gekriegt haben und im Rückspiel komplett chancenlos ist.

Nja das ist halt der FCB.

Nicht hochspringen, damit sich der Stürmer nicht die Stelle aussuchen kann, an der er unter Neuer durchschießt.

Damit der Lupfer kommt und man ihm dann das ankreiden kann?
Stehen bleiben, damit der Ball nur an ihm vorbeigeschossen werden muss?
Breit machen, damit er sich tunneln lassen kann?
Mit dem Körper rechts entgegenspringen, damit der Ball links vorbeigeschoben wird?
Mit dem Körper links entgegenspringen, damit der Ball rechts vorbeigeschoben wird?

Wer da nen Torwartfehler sieht, will auch einfach nur einen sehen.

Wer da nen Torwartfehler sieht, will auch einfach nur einen sehen.

:tnx:

Sehe Neuer ja auch kritisch. Aber in der Situation muss er sich - noch stärker bei als bei einem Elfmeter - für irgendeine Handlung entscheiden. Wartet er zu lange, um ggf. richtig zu reagieren, kann auch schon die Reaktionszeit nicht mehr ausreichen. Hier liegt klar kein Torwart fehler vor. Neuer hats sich versuch irgendwie in mittlerer Höhe so breit zu machen wie er nur konnte. Sieht vielleich ein bisschen albern aus, aber hätte er den Ball pariert, dann würde heute anders geredet werden.

Ribery hatte wohl Narrenfreiheit heute. Mäht in der 2. Minute einen Schalker grenzwertig so zwischen gelb und rot um, bekommt keine Karte, sondern erst in der 40. Minute (oder so?) die Gelbe. Verursacht gegen Hunterlaar mit ausgeschlagenem Arm einen klaren Elfer, der nicht gegeben wird.
Gut, das hohe Bein gegen Hildebrand beim 1:0 wäre tatsächliche eine "Zweifelsfall-Entscheidung", weil TH noch nicht nahe genug ran war, der Rest allerdings nicht, genauso wie der Mix aus "auf den Fußtreten"- und "wild rempeln" von Luiz Gustavo vorm 1:0.

Wäre es nach den Regeln gegangen, ist Bayern schon zur Halbzeit ohne den vom Platz gestellten Ribery zu zehnt und es steht 0:0 oder Schalke verwandelt den berechtigten Elfmeter zum 0:1. Und dann hätte ich mal den Spielverlauf sehen wollen.

Leute wie Fuchs kassieren sofort gelb und sind danach verständlicherweise gehemmt, andere nicht. So sehr man den Bayern eine hochaggressive und spielerisch gute Partie attestieren kann, so sehr können solche Entscheidungen in Summe ein Spiel in die gewünschte Bahn lenken.

Achso, war es nicht auch Weiner, der Werder im Herbst 2010 bei der 1:2- Pokalniederlage in München derart verschaukelt hat (nicht nur beim nicht gegebenen Prödl-Tor.)?
Soviel zu den "im-Zweifelsfall-gegen-Bayern-pfeifenden-Schiedsrichtern". Da lachen doch die Hühner.

Insgesamt war der Bauern-Sieg schon verdient. Ich bin aber froh, dass einige Spielsituationen hier angesprochen werden. Ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, der bei Gustavos Balleroberung ein Foul gesehen hat. Warum Fuchs nach einem Allerweltsfoul sofort gelb bekommt, verstehe ich ebenfalls nicht. Höger bekam ja auch gelb, als er in den Gegner gesprungen ist. Das er vorher geschubst wurde, spielt natürlich keine Rolle. Auch die Aktion Ribery/Hunter war für mich eher elferreif.

Appropos reif: Wie lange muss man diesen Marcel-ich-schüttel-mir-einen-Reif eigentlich noch ertragen? Dieser Hofberichterstatter soll sich endlich mal zusammenreißen und zumindest versuchen, unparteiisch zu kommentieren.

Obwohl die Bauern schon in der 1. HZ einige dicke Torchancen hatten, fand ich sie jetzt nicht so überlegen, wie der Kommentator sie gemacht hat. Es hätte schon einiges anders laufen können, wenn einige Entscheidungen anders getroffen worden wären. So what. Die Niederlage kommt nicht überraschend und haut auch niemanden um. Die Art und Weise aber gibt mir schon zu denken.

Insgesamt war der Bauern-Sieg schon verdient. Ich bin aber froh, dass einige Spielsituationen hier angesprochen werden. Ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, der bei Gustavos Balleroberung ein Foul gesehen hat. Warum Fuchs nach einem Allerweltsfoul sofort gelb bekommt, verstehe ich ebenfalls nicht. Höger bekam ja auch gelb, als er in den Gegner gesprungen ist. Das er vorher geschubst wurde, spielt natürlich keine Rolle. Auch die Aktion Ribery/Hunter war für mich eher elferreif.

Appropos reif: Wie lange muss man diesen Marcel-ich-schüttel-mir-einen-Reif eigentlich noch ertragen? Dieser Hofberichterstatter soll sich endlich mal zusammenreißen und zumindest versuchen, unparteiisch zu kommentieren.

Obwohl die Bauern schon in der 1. HZ einige dicke Torchancen hatten, fand ich sie jetzt nicht so überlegen, wie der Kommentator sie gemacht hat. Es hätte schon einiges anders laufen können, wenn einige Entscheidungen anders getroffen worden wären. So what. Die Niederlage kommt nicht überraschend und haut auch niemanden um. Die Art und Weise aber gibt mir schon zu denken.

Exakt so geht's mir auch.

Ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, der bei Gustavos Balleroberung ein Foul gesehen hat.
Keine Sorge, das Foul habe ich auch gesehen :)

Ich freue mich zwar sehr über den Sieg, aber ich bewerte ihn nicht über, denn: Es war ein Heimspiel und zu Hause haben wir keine Probleme. Ob wir unsere Krise bewältigen können, hängt von den nächsten Auswärtsspielen (und dem Heimspiel gegen Basel) ab und nicht vom Heimsieg gegen Schalke.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_523898.html

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat nach dem 2:0-Sieg der Münchner gegen den FC Schalke 04 Partei für Arjen Robben ergriffen.

"Die Medien sollten mit dieser Hetzjagd auf den ein oder anderen aufhören", mahnte Hoeneß und führte aus: "Wenn wir die nicht gehabt hätten die letzten Wochen, dann hätte Arjen Robben heute sicherlich zwei, drei Tore gemacht."

Die "ewige Scheiß-Diskussion um Alleinunterhalter und Egoist", polterte Hoeneß, habe den Niederländer dazu gebracht, "dass er jetzt in vielen Situationen den Ball abspielt, wo er eigentlich alleine gehen müsste."
Da hat UH sicher nicht ganz Unrecht. V. a. wenn ich bedenke, was z. B. in seine Gesichtsausdrücke hineininterpretiert wurde, als er 1 Spiel auf der Bank saß, fand ich sehr unfair. "Robben sitzt sauer auf der Bank", "Robben sieht nicht besonders glücklich auf der Bank aus", "Bayern gewinnt ohne Robben - ob ihm das gefällt?", etc. Tymo hatte ungefähr die gleichen Blicke drauf wie Robben und dort wurde nix hineininterpretiert. Man muss aber natürlich auch zugeben, dass er das z. T. durch seine Theatralik/Schauspielerei selber Schuld ist.

Insgesamt finde ich es gut, wie UH für seine Spieler Partei ergreift, auch wenn er sich damit - bei den Fans anderer Mannschaften - sicher nicht beliebter macht.

Nicht hochspringen, damit sich der Stürmer nicht die Stelle aussuchen kann, an der er unter Neuer durchschießt.

Er springt überhaupt nicht hoch, er versucht die Grätsche zu machen, was in der Situation auch das einzig richtige ist. Grätsche mit den Beinen und trotzdem den Körper aufrecht um einen Lupfer oder halbhohen Schuss abzuwehren.

Das der Stürmer ihn dann tunnelt liegt dann eher an der Qualität des Stürmers, geht Neuer früher runter kann ihn der Stürmer ausspielen, geht er später runter schiesst der Stürmer am stehenden Neuer vorbei.

Da hat UH sicher nicht ganz Unrecht. V. a. wenn ich bedenke, was z. B. in seine Gesichtsausdrücke hineininterpretiert wurde, als er 1 Spiel auf der Bank saß, fand ich sehr unfair. "Robben sitzt sauer auf der Bank", "Robben sieht nicht besonders glücklich auf der Bank aus", "Bayern gewinnt ohne Robben - ob ihm das gefällt?", etc. Tymo hatte ungefähr die gleichen Blicke drauf wie Robben und dort wurde nix hineininterpretiert. Man muss aber natürlich auch zugeben, dass er das z. T. durch seine Theatralik/Schauspielerei selber Schuld ist.

Insgesamt finde ich es gut, wie UH für seine Spieler Partei ergreift, auch wenn er sich damit - bei den Fans anderer Mannschaften - sicher nicht beliebter macht.

Sicher hast du recht, aber mittlerweile sollte er doch nach Jahren im Profigeschäft daran gewöhnt sein, was die Medien veranstalten.

Ausserdem hat er auch schon so manche Hetzjagd angezettelt, wie vor kurzem auf die Schiris, und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, kann man durchaus auch annehmen, dass diese Wirkung gezeigt hat, also sollte UH da erstmal vor seiner eigenen Türe kehren.

Back