FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn ich mich richtig erinnere, warst du das, der sich darüber echauffiert hat...
Ein Zitat könnte euer Problem lösen^^
Warum? Weil deine Bauern nicht unangefochten Tabellenführer in der Buli sind und in der CL nicht gerade gut dastehen?
Sorry, aber diese Einstellung (die ich leider von sehr vielen Bauern-Fans kenne) kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da läuft es mal gerade nicht wie gewünscht und schon schmeißt man das Spielzeug in die Ecke. Wieviele Buli-Spieltage haben wir noch? Ein 0:1 in der CL kann man nicht mehr drehen? Und im DFB-Pokal ist man auch noch unterwegs.
Ich glaube, solche Sätze liest man von sehr vielen Fans. Es gibt nunmal Saisons, in denen es nicht läuft und bei denen man sich freut, wenn sie vorbei sind.
Kommt doch einfach mal von eurem Selbstverständnis, Fan eines alles beherrschenden Vereins zu sein, runter.
So ein Selbstverständnis habe ich ganz bestimmt nicht und ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst.
Wenn ich so etwas höre oder lese, kommt mir echt die Galle hoch. Da bin ich wirklich lieber Fan eines Chaotenvereins mit vielen Schulden und noch mehr bekloppten Fans. Die würden aber niemals solche Sprüche rauhauen wie viele Bauern-Fans.
Das ist ja deine Sache, von welchem Verein du Fan bist :)

Ich findedas bei einem Stürmer auch nicht schlimm, solange er trifft. Wenn er aber nicht trifft, hat dann auch keiner mehr Bock auf ihn. Hört man ja auch von den Bayern und Robben.

Zu uns... aber wir stellen ihn dann links aussen in unserem neuen 4-3-3 auf.....

----Robben----Pizarro-----Arnautovic---

:D:D

Na ja, wenn das passieren sollte wird er einfach in die Zehnerposition gepresst! Irgendwann wird man feststellen dass das nicht klappt und mittelfristig wird der einstimmige Tenor aufkommen, dass er nichts taugt, schlecht trainiert, eine falsche Einstellung an den Tag legt etc.

Folglich wird er daraufhin zum Linksverteidiger umgeschult, aber auch dieser Plan geht nicht ganz auf.

Daraufhin wird er dann zum Spottpreis verkauft und spielt bei seinem neuen Verein ganz gross auf.

Als Finale entstehen dann im Werder Forum vereinzelt zarte Feststellungen, dass man ihn vielleicht falsch eingesetzt hat und er doch einiges drauf hat...

...diese werden jedoch von den üblichen Kollegen plattgewalzt mit den Argumenten: "nicht jeder Spieler funktioniert in jedem Team", "bei uns hat er sich nicht eingebracht", "einen mit so einer Einstellung brauchen wir hier nicht" und "der hat keine Ahnung von Taktik, lässt sich vom großen TS nichts beibringen und läuft rum wie Falschgeld"!

:thumb:

Milan ist momentan eine der überschätztesten Mannschaften in Europa.

Barca ist natürlich Favorit, auch Real sehe ich weit vorne. Mein Finaltipp ist, sofern die Auslosung dort mitspielt, Madrid gegen München. ,

Für mich ist Bayern München eines der überschätztesten Teams Europas! Das sage ich nicht nur, weil sie gestern gegen Basel verloren haben.

Schon als sich Bayern in der letzten Saison mit "Ach und Krach" für die CL qualifiziert hat, habe ich es für utopisch gehalten, das Finale im eigenen Stadion zu erreichen. Daran hat sich im Laufe der Saison nichts geändert. Von Mannschaften wie Real, Barca, Milan trennen Bayern derzeit Welten. Selbst gegen Teams wie Marseille oder Lyon würde ich ihnen in dieser Saison nur schlechte Chancen einräumen.

Das Problem überhaupt bei Bayern ist ihre gnadenlose und durch nichts zu rechtfertigende Selbstgerechtigkeit. Leider ist die Konkurrenz in der eigenen Liga häufig finanziell zu schwach, so dass die Bauern dem jeweilig stärksten Gegner nur einen Schlüsselspieler oder -trainer wegzukaufen brauchen, um ihn für eine oder mehrere Saisons entscheidend zu schwächen. International aber gelingt dieses Vorhaben logischerweise nicht. Die Konkurrenz ist einfach zu stark. Und dann rächt es sich halt immer wieder, dass es den Bayern nicht darauf ankommt, eine eigene Spiel-Philosophie zu entwicken, sondern ständig versucht andere, erfolgreiche Systeme zu kopieren. Bayern hat viele hervorragende Einzelspieler, aber kein Team! Das reicht nicht!

Ich traue den Bayern zu, dass sie gegen Basel im Rückspiel eine Runde weiterkommen. Dazu müssten sie sich aber gewaltig steigern, denn Basel wird konterstark sein! Das Finale wird aber ohne Bayern stattfinden. Und das ist gut so! ;)

Könnt Ihr von dem Trip langsam mal runterkommen?
Das war einer der drei , vier besten Stürmer, die ich je in den letzten 25 Jahren im Werder-Trikot gesehen habe.

Es war nicht allein seine Schuld, dass er in der letzten Saison bei uns nach und nach die Lust am Fussball verlor.

Könnt Ihr von dem Trip langsam mal runterkommen?
Das war einer der drei , vier besten Stürmer, die ich je in den letzten 25 Jahren im Werder-Trikot gesehen habe.

Es war nicht allein seine Schuld, dass er in der letzten Saison bei uns nach und nach die Lust am Fussball verlor.

:tnx:

Im Werdertrikot wiedersehen möchte ich ihn aber dennoch nicht. Erstens erlebt jetzt zwar seinen zweiten Frühling, aber danach wird auch vorbei sein, und zweitens fand ich das ganze Drumherum um seinen Wechsel halt auch nicht wirklich prikelnd. Dass es da mehr als eine Seite gibt, weiss man zwar, aber wiederkommen muss er nun wirklich nicht. Wir haben ihm aber dennoch viel zu verdanken und das ist es woran man primär denken sollte.

Back