FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Von den Italieren werden doch in der nächsten Runde auf europäischem Level nur noch 2 oder 3 übrig sein, wovon dann Neapel auch auf jeden Fall den Abgang macht. AC ist auch nicht so stark, wie er jetzt gemacht wird. Die italienische Liga und Arsenal sind einfach kein europäischer Maßstab. Von daher werden die Italiener diese Saison schon nichts auf uns aufholen.

Selbst wenn es nur noch zwei oder drei sind: Leverkusen so gut wie weg, bekommt Bayern ein Gegentor wird es auch hart, Schalke und Hannover haben heute keine leichten Aufgaben (zwar auf dem Papier, die hatte Bayern aber ebenfalls). Es kann heute Abend also durchaus übel aussehen, auch wenn wir natürlich weiterhin nen fetten Vorsprung haben, selbst wenn die Italiener diese Saison mehr Punkte holen.

Die würden aber niemals solche Sprüche rauhauen wie viele Bauern-Fans.

Naja ...

Selbst wenn es nur noch zwei oder drei sind: Leverkusen so gut wie weg, bekommt Bayern ein Gegentor wird es auch hart, Schalke und Hannover haben heute keine leichten Aufgaben (zwar auf dem Papier, die hatte Bayern aber ebenfalls). Es kann heute Abend also durchaus übel aussehen, auch wenn wir natürlich weiterhin nen fetten Vorsprung haben, selbst wenn die Italiener diese Saison mehr Punkte holen.
Deutsches Problem dieser Spielzeit ist die Dortmunder und Mainzer Bilanz. Leverkusen raus gegen Barca nachvollziehbar, aber die Vorrunde souverän gemeistert. S04 und H96 mit toller EL-Saison.

Nächste Jahr wird das, denke ich anders. Vorausgesetzt, dass die ersten 7 die werden, wonach es aussieht. BVB hat dazugelernt, Schalke und Dortmund werden die CL bereichern, Werder, Leverkusen und Hannover können eine starke EL-Saison spielen. Lediglich Gladbach wäre auch wegen der Spielerabgänge und Umstrukturierung heikel, denke aber, wenn sie in der EL starten, werden sie dennoch eine gute Rolle spielen.

Deutsches Problem dieser Spielzeit ist die Dortmunder und Mainzer Bilanz. Leverkusen raus gegen Barca nachvollziehbar, aber die Vorrunde souverän gemeistert. S04 und H96 mit toller EL-Saison.

Nächste Jahr wird das, denke ich anders. Vorausgesetzt, dass die ersten 7 die werden, wonach es aussieht. BVB hat dazugelernt, Schalke und Dortmund werden die CL bereichern, Werder, Leverkusen und Hannover können eine starke EL-Saison spielen. Lediglich Gladbach wäre auch wegen der Spielerabgänge und Umstrukturierung heikel, denke aber, wenn sie in der EL starten, werden sie dennoch eine gute Rolle spielen.

Da stimme ich vollkommen zu. Bei Gladbach bin ich auch sehr gespannt wo sie am Ende der Saison landen und wie es dann in der kommenden Saison weiter geht.

Mir wäre ein 4. Platz der Bayern übrigens auch am liebsten, da ich ihnen am ehesten zutraue, dass sie die CL-Quali packen, egal wie der Gegner heißt.

Genießen wir den Moment. Bayern kommt trotzdem weiter, weil die Basel in der Allianz Arena jetzt richtig unter Druck setzen müssen. Basels Chance ist es, in der Offensive möglichst weiter gefährlich zu bleiben und selber wichtige Auswärtstore zu schießen.

Ich tippe auf ein 3:1 für die Münchener. Nach wie vor traue ich denen zu, das CL-Finale zu erreichen.

Ich nicht. Als sie es schafften, habe ich es ihnen sogar gegönnt, was haben die gegen Lyon für einen geilen Ball gespielt! Aber in der aktuellen Verfassung sind die für Real, Barca, Milan nur Kanonenfutter.

Ich nicht. Als sie es schafften, habe ich es ihnen sogar gegönnt, was haben die gegen Lyon für einen geilen Ball gespielt! Aber in der aktuellen Verfassung sind die für Real, Barca, Milan nur Kanonenfutter.

Milan ist momentan eine der überschätztesten Mannschaften in Europa.

Barca ist natürlich Favorit, auch Real sehe ich weit vorne. Mein Finaltipp ist, sofern die Auslosung dort mitspielt, Madrid gegen München. Barca wirkt dieses Jahr ziemlich satt, wenn es nicht gerade gegen die Madrilenen geht. Zudem scheiden teams wie Inter oder Chelsea womöglich aus. Die von dir genannten Teams sind nämlich auch noch die einzigen großen Namen im Wettbewerb.

Ich halte nicht so viel davon, die momentane Bayernsituation überzubewerten. Unterschiedliche, positive wie negative Phasen sind im Fußball normal. Hat ein Team einen Lauf brüllen alle hurra, hängt es durch verliert es über Nacht gänzliche Qualität. Das ist einfach unrealistisch. Ich glaube, dass die Bayern im Rückspiel wieder wie so oft da sein werden, wenn es drauf ankommt.

Milan ist derzeit einfach eine brutal gute Truppe. Da ist nicht viel mit überschätzen.

Inter Mailand dagegen ist derzeit eine überschätzte Rentnergang, aber noch lange nicht ausgeschieden, ebensowenig wie Chelsea. Zu Hause sind diese international erfahrenen Teams natürlich in der Lage, das noch zu drehen, die Chancen sind 50:50. Ebenso bei den Bayern. Die Bayern sind derzeit vielleicht mit chelsea und Inter auf Augenhöhe, aber nicht mit Milan oder gar mit Barca/Madrid. Auch wenn Barca nicht die Konstanz hat, in allen anderen Ligen außer der spanischen würden sie immer noch Meister.

Dass Bayern Qualität hat, ist sicher, aber sie können sie nicht umsetzen und Stinkstiefel Robben ist unbeliebt und unzufrieden. Das war bei ihm an jeder Station irgendwann der Fall und dann kam auch meist nicht mehr viel.

Milan ist momentan eine der überschätztesten Mannschaften in Europa.
:stirn: Die spielen einen sehr guten Ball und harmonieren oft in allen Mannschaftsteilen perfekt miteinander

Milan ist derzeit einfach eine brutal gute Truppe. Da ist nicht viel mit überschätzen.

Inter Mailand dagegen ist derzeit eine überschätzte Rentnergang, aber noch lange nicht ausgeschieden, ebensowenig wie Chelsea. Zu Hause sind diese international erfahrenen Teams natürlich in der Lage, das noch zu drehen, die Chancen sind 50:50. Ebenso bei den Bayern. Die Bayern sind derzeit vielleicht mit chelsea und Inter auf Augenhöhe, aber nicht mit Milan oder gar mit Barca/Madrid. Auch wenn Barca nicht die Konstanz hat, in allen anderen Ligen außer der spanischen würden sie immer noch Meister.

Dass Bayern Qualität hat, ist sicher, aber sie können sie nicht umsetzen und Stinkstiefel Robben ist unbeliebt und unzufrieden. Das war bei ihm an jeder Station irgendwann der Fall und dann kam auch meist nicht mehr viel.

:tnx:

Sowenig, wie Inter und Chelsea gegen stärkere Gegner ausgeschiedne sind, ist Bayern gegen Basel ausgeschieden. Ich sage lediglich, dass es so kommen kann.
Und was Milan angeht: Der Kader sieht stärker aus, als er de facto ist. Die Namen der Offensive lesen sich toll, passen aber nicht optimal zusammen. DEnnoch läuft es grade in der Mannschaft, deren Härtetest dieses Jahr noch kommen wird. Bayerns Kader ist individuell z.B. deutlich besser aufeinander abgestimmt als es die Mailänder Truppe ist, die zusammen mit Juventus Turin (!) eine Liga dominiert, die auf dem Weg ins europäische Mittelmaß ist.

Also ich fand dass Ibrahimovic und Robinho sehr gut harmoniert haben. Viel besser als Robben, Ribery und Gomez. Ribery und Robben haben zuletzt für sich gespielt und Gomez ist verhungert.

Gerade Robinho ist ein Spieler, der ansonsten ebenfalls viel für sich spielt.

Milan gehört natürlich ebenfalls zu den stärksten teams Europas, das ist nach wie vor zu. Ich denke lediglich, dass sie nicht stärker gemacht werden sollten als sie sind.

Der AC Mailand hat zu meiner Überraschung, das gebe ich gerne zu, wirklich stark gespielt in den paar Spielen, in denen ich sie gesehen habe.
Dennoch muss man auch klar sagen, dass Arsenal in der Form kein Maßstab war. Die sind ja ein paar Tage später auch sang- und klanglos gegen Sunderland aus dem FA-Cup ausgeschieden.

Dennoch ist so manch europäische Spitzenmannschaft derzeit so ausser Form, dass Milan sich momentan als Nummer 3 hinter Barca/Real präsentiert.

Back