FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Die Diskussion hier ist doch auch völlig unnötig. Es kann doch jeder der Mannschaft beihalten, der er will. Ich halte generell den deutschen Mannschaften im Europapokal bei und habe auch keine Lust mich dafür zu rechtfertigen.
Ich hab eigentlich immer den Eindruck als wenn sich immer die anderen rechtfertigen müssen. Sobald im Spieltagsthread das erste Tor gegen Bayern bejubelt wird, kommt doch eh wieder das obligatorische 5-Jahreswertung-Gelaber. Aber gleich immer als Vorwurf, dass es doch nicht sein kann, dass andere das nicht so sehen.

Jeder hat da eben seine eigenen Ansichten. maddin kann nicht verstehen warum ich so denke, ich nicht warum maddin so denkt. Jeder hat seine Argumente, allerdings sind sie nicht für jeden nachzuvollziehen.

Ich habe es doch erklärt: Die Wertung ist nur eine Pseudo-Rationalisierung. Es soll damit ein Grund gefunden werden, warum man für den deutschen Verein sein sollte. Erfunden haben das als gewichtiges Argument bezeichnenderweise die Bayern-Fans, die kamen zuerst immer damit. Dabei sind die es, die gar keine weiteren Plätze brauchen.

Das Argument dient als Platzhalter für den Vorwurf des Vaterlandsverräters, als Platzhalter dafür, es immer und grundsätzlich mit dem deutschen Sportler zu halten und nicht mit dem besten, sympathisten oder mit dem Underdog. Die Bayern-Fans wollten gern von ganz Deutschland geliebt werden und wollten ihre Europapokalerfolge gern von allen Deutschen Fans gewürdigt und gefeiert sehen als tolle Leistung für die Nationale Sache.

Nun halte ich es nicht mit der Nation, der Nationalen Sache und nicht mit den anderen Bundesligavereinen, schon gar nicht mit einer Jahreswertung. Beim Fußball halte ich nicht zu einer Wertung, sondern zu einer Mannschaft und zu Fußballspielern. Die Wertung ist kein Grund, sich über ein Tor zu freuen, sie ist ein Grund, sich nicht zu ärgern, wenn die Duselbayern Basel das unverdiente 2:1 reinmurmeln. Schließlich könnte es unter ganz vielen Eventualitäten passieren, dass Werder sogar irgendwann mal von diesem Tor profitiert. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, dass das eintritt, passiert ist es in Werders Vereinsgeschichte wohl noch nie.

Es ist also mitnichten richtig, dass Werder unmittelbarer Nutznießer solcher Erfolge unsympathischer Haufen im Europapokal ist, und wenn sie Nutznießer sind, dann vollkommen unabhängig davon, dass ich zur sympathischeren Mannschaft FC Basel halte. Wie howie richtig sagt - das Argument wird, aus der Bayern-Ecke kommend, gegen die instrumentalisiert, die es mit der falschen, weil verräterischen, gegen die eigene Nation gerichteten Sache halten, es wird als Gesinnungsargument verwendet. Was uns allen nutzt, da muss man auch rückhaltlos dafür sein, Zweifler werden nicht geduldet und alle anderen sind vaterlandslose Gesellen.

Noch einmal: du siehst es vielleicht so, nur muss das dann weiterhin lange nicht die einzig wahre Meinung sein.

Ich bin kein Freund der Bayern, aber wenn Werder ein Nutzen daraus ziehen kann, dann nehme ich deren Siege gerne mit. Ebenso wie ich ihnen die Daumen drücke, wenn sie uns mit ihren Siegen in der Liga helfen.

Natürlich habe ich auch immer die 5-Jahreswertung im Hinterkopf, aber ich halte den deutschen Mannschaften international auch einfach aus Sympathie bei. Ist so. Das sucht man sich ja nicht aus, sondern es ist da oder nicht.

Und jetzt dürft ihr mich fertig machen.....:lol:

Ja, aber nur weil die Deppen so denken, denke ich noch lange nicht so. Ich habe mich schließlich schon für die Wertung interessiert, als es noch gar keinen Fußball gab. ;)

:D

Ich hab zwei Jahre bei denen gelebt. Hier wird man ja noch akzeptiert, wenn man zu Pilsen hält, aber von Bayernfans wird man dafür übelst angepöbelt, wenn man bei Schalke-Pilsen nicht zum "deutschen Verein" hält. Pseudoargument: Die 5-Jahreswertung.

Mmh da verstehe ich die Bayernfans aber nicht, die werden doch ey jedes Jahr Meister, da braucht die doch die 5-Jahres-Wertung nicht jucken:confused:

Ich habe es doch erklärt: Die Wertung ist nur eine Pseudo-Rationalisierung. [...]

So so, die Anhänger des FC Bayern kamen also zuerst damit, wo du das so genau sagen kannst, kannst du sicherlich auch den Ort und die Uhrzeit nennen als diese Aussage das erste mal getätigt wurde. So ein Kinderkram.

Du kannst davon ausgehen das es in München keine Sau interessiert ob und wer den FC Bayern für die Champions League die Daumen drückt oder nicht.

Die Diskussion hier ist doch auch völlig unnötig. Es kann doch jeder der Mannschaft beihalten, der er will. Ich halte generell den deutschen Mannschaften im Europapokal bei und habe auch keine Lust mich dafür zu rechtfertigen.

Musste sich hier schon jemals jemand für seine Haltung rechtfertigen? Das wäre mir neu.

Ob eine Dikussion unnötig ist oder nicht, sollte man denen überlassen, die daran teilnehmen oder eben auch nicht.

Der Nutzen für Werder ist aber in diesem Fall der 5Jahreswertung viel zu abstrakt und indirekt. Gewinnt nun z.B. der HSV gegen unseren direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen, ist er größer und messbarer, aber ich würde dennoch nicht ausgerechnet dem H?V die Daumen drücken. Bei der Jahreswertung ist es so, dass Werder dafür, dass es Werder nutzt, genau auf einem der Plätze stehen müsste und dass es genau an diesem Spiel gelegen hat, dass die Bundesliga in der Wertung so weit oben stand. Für mich ist das viel zu weit hergeholt, zu wenig konkret und nur eine Ausrede, dem "Deutschen Fußball" mit Betonung auf "Deutschen" zu huldigen.

Der Nutzen für Werder ist in jedem Fall greifbar genug, dass man in dieser Saison sagen kann, dass vermutlich Platz 7 zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. Bei gleichbleibendem Vorsprung auf die Mannschaften ab Platz 8 fiele die Planung dann in einigen Wochen schon mal um einiges leichter.
Ich persönlich habe aber auch ein Interesse am deutschen Fußball und an der Bundesliga, ganz richtig, und halte deswegen in der Regel auch zu deutschen Vereinen. Wenn es irgendwann - wie vor zwei Jahren - darum gehen sollte, dass der HSV einen Titel gewinnen kann, kann ich meine Sympathien immer noch dementsprechend verlagern. Alles andere ist mir egal, von mir aus können die Bayern auch gerne die CL gewinnen, damit habe ich kein Problem.
Ist eben eine Sache des persönlichen Dafürhaltens, ich erlebe es aber nicht so, dass irgendjemand anderen seine Meinung aufzwängt, auch keine Bayernfans.

Richtig.

Außerdem will ich gar nicht, dass alle meine Position übernehmen. Ohne Bayern-, HSV-, oder "ich-drücke-allen-deutschen-Teams-im-Europapokal-die-Daumen"-Fans wäre es ja auch total langweilig. Stell Dir vor die 50.000 hätten am Samstag alle im Gästeblock stehen wollen.

:stirn:

Ne, du verstehst den ganzen Beitrag von Maddin nicht. Hättest nur einen Satz weiter zitiert, dann hättest dir diese dämliche Frage sparen können. Denn genau diese Tatsache soll ja seine Behauptung unterstützen.

1. Ich wüsste jetzt nicht wo ich irgendwas von Maddins Beitrag weggenommen hätte.

2. muss man hier nicht gleich wieder beleidigend werden und

3. muss man auch nicht alles so bierernst nehmen:rolleyes:

Denn sorry diese Frage war absolut NICHT ernst gemeint!

Back