Natürlich darf Schweinsteigers Ausfall nicht als Ausrede gelten. Dieses Alibi-Argument finde ich aber auch nicht in Ordnung. Das würde ja fast unterstellen, dass die Mannschaft absichtlich schlecht spielt und es ihr egal ist, nun einige Spiele zu verlieren.Es ist ja schön und gut, dass Schweinsteiger offenbar ein sehr hohes standing in der Mannschaft hat. Als Begründung für die Niederlagen wäre mir das aber zu dünn. Eher würde ich mal hinterfragen, ob einige Spieler das nicht als Pseudo-Alibi nutzen.
Hast du die Spiele gegen Augsburg, Hannover, Dortmund und Mainz nicht gesehen? :eek:Ich sehe das Ganze eh nicht so dramatisch. Die Bauern nehmen sich gerade ihre Formkrise (schlecht spielen sie ja nicht wirklich) und lassen dabei ordentlich Punkte liegen.
Das Problem ist doch, dass die Medien die Bayern quasie schon zum Meister erklärt haben. Ich sehe Dortmund als wirklich ernsthaften Konkurrenten an. Was passiert, wenn die einen Lauf haben, konnte man letztes Jahr sehen. Momentan haben sie aus den letzten 8 Partien 22 Punkte geholt. Ich weiß daher nicht, warum die so kleingeredet werden. Liegt das etwa daran, dass auch Klopp und Watzke ständig betonen, dass sowieso der FCB Meister wird? Ich jedenfalls nehme den beiden ihr Gequatsche nicht ab. Die können ihre Chancen sehr genau einschätzen.Sie sind immer noch weit oben und werden m.E. auch relativ unangefochten Deutscher Meister. Ich bin ja weiß Gott kein Bauern-Fan, aber wenn die Alternative hier Lügenscheid heißt, habt ihr meinen Segen für die x-te Meisterschaft. Wenn überhaupt, dürfen die Gladbacher euch gerne in die Suppe spuckenDas aber wohl nur Wunschdenken bleiben.
Außerdem besteht bei den Bayern natürlich die Gefahr, den Fokus zu sehr auf die CL zu setzen und die Bundesliga zu vernachlässigen.
Für mich ist die Meisterschaft alles andere als entschieden.
Das aber wohl nur Wunschdenken bleiben.