FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es ist ja schön und gut, dass Schweinsteiger offenbar ein sehr hohes standing in der Mannschaft hat. Als Begründung für die Niederlagen wäre mir das aber zu dünn. Eher würde ich mal hinterfragen, ob einige Spieler das nicht als Pseudo-Alibi nutzen.
Natürlich darf Schweinsteigers Ausfall nicht als Ausrede gelten. Dieses Alibi-Argument finde ich aber auch nicht in Ordnung. Das würde ja fast unterstellen, dass die Mannschaft absichtlich schlecht spielt und es ihr egal ist, nun einige Spiele zu verlieren.
Ich sehe das Ganze eh nicht so dramatisch. Die Bauern nehmen sich gerade ihre Formkrise (schlecht spielen sie ja nicht wirklich) und lassen dabei ordentlich Punkte liegen.
Hast du die Spiele gegen Augsburg, Hannover, Dortmund und Mainz nicht gesehen? :eek:

Sie sind immer noch weit oben und werden m.E. auch relativ unangefochten Deutscher Meister. Ich bin ja weiß Gott kein Bauern-Fan, aber wenn die Alternative hier Lügenscheid heißt, habt ihr meinen Segen für die x-te Meisterschaft. Wenn überhaupt, dürfen die Gladbacher euch gerne in die Suppe spucken;) Das aber wohl nur Wunschdenken bleiben.
Das Problem ist doch, dass die Medien die Bayern quasie schon zum Meister erklärt haben. Ich sehe Dortmund als wirklich ernsthaften Konkurrenten an. Was passiert, wenn die einen Lauf haben, konnte man letztes Jahr sehen. Momentan haben sie aus den letzten 8 Partien 22 Punkte geholt. Ich weiß daher nicht, warum die so kleingeredet werden. Liegt das etwa daran, dass auch Klopp und Watzke ständig betonen, dass sowieso der FCB Meister wird? Ich jedenfalls nehme den beiden ihr Gequatsche nicht ab. Die können ihre Chancen sehr genau einschätzen.
Außerdem besteht bei den Bayern natürlich die Gefahr, den Fokus zu sehr auf die CL zu setzen und die Bundesliga zu vernachlässigen.

Für mich ist die Meisterschaft alles andere als entschieden.

Es ist schon immer wieder lustig für mich, wie sich Meinungen über Vereine innerhalb von einem oder zwei Spielen ändern. Vor zwei Wochen waren die Bayern noch die absolut unschlagbare Spitzenmannschaft, gegen die es nur darum ging nicht abgeschossen zu werden. Zwei Spiele später sind die plötzlich in der Krise und erste Dinge werden in Frage gestellt. Wie immer gibt es ja nur noch Schwarz oder Weiss im Fussball.

Was mir auffällt in dieser Saison ist, dass wenn sie in Führung gehen, das Spiel absolut souverän nach Hause spielen bzw. meist den Gegner sogar abschiessen. Jedes Spiel in dem sie in Rückstand gingen, haben sie jedoch verloren, was sehr bedenklich für eine Spitzenmannschaft ist. Sind sie also lange nicht so stabil wie alle dachten??
Oder ist es wie Mick666 schrieb, dass Heynckes Training und System auf einen Rückstand gar nicht ausgelegt ist?? Oder haben die Bayern etwa eine mentale Schwäche??

Dennoch bin ich mir sicher, dass wir am Samstag wieder ein guter Aufbaugegner sein werden und mit einem frühen Gegentor alle Zweifel der Bayern zerstreuen.

Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Letzte Saison haben wir beim 0:0 in München defensiv überzeugt.

Die Bayern sind - Minikrise hin oder her - gegen uns, in der absoluten Mehrzahl der Spiele, Favourit.
Für uns heißt es sich in München deswegen aber nicht in die Hosen zu sch***, sondern zu schauen, dass wir im Mittelfeld ähnlich gut die Räume verteidigen wie gegen Stuttgart und so möglichst wenig Torchancen der Bayern zuzulassen. Sollte wir die Null lang genug halten, dann ist ein Auswärtsieg nicht unwahrscheinlich. Noch lieber wäre mir wir würdens so machen wie bei dem 5:2 vor ein paar Jahren. :D

@Simac
In einem Auswärtsspiel in München ist selbst Schaaf nicht so arrogant zu glauben, nur "sein Spiel" durchbringen zu können. Deshalb haben wir dort auch regelmäßig gepunktet.

Viel mehr Sorgen machen mir die Spiele gegen WOB und auf Schalke.

Natürlich darf Schweinsteigers Ausfall nicht als Ausrede gelten. Dieses Alibi-Argument finde ich aber auch nicht in Ordnung. Das würde ja fast unterstellen, dass die Mannschaft absichtlich schlecht spielt und es ihr egal ist, nun einige Spiele zu verlieren.

Hast du die Spiele gegen Augsburg, Hannover, Dortmund und Mainz nicht gesehen? :eek:

Das Problem ist doch, dass die Medien die Bayern quasie schon zum Meister erklärt haben. Ich sehe Dortmund als wirklich ernsthaften Konkurrenten an. Was passiert, wenn die einen Lauf haben, konnte man letztes Jahr sehen. Momentan haben sie aus den letzten 8 Partien 22 Punkte geholt. Ich weiß daher nicht, warum die so kleingeredet werden. Liegt das etwa daran, dass auch Klopp und Watzke ständig betonen, dass sowieso der FCB Meister wird? Ich jedenfalls nehme den beiden ihr Gequatsche nicht ab. Die können ihre Chancen sehr genau einschätzen.
Außerdem besteht bei den Bayern natürlich die Gefahr, den Fokus zu sehr auf die CL zu setzen und die Bundesliga zu vernachlässigen.

Für mich ist die Meisterschaft alles andere als entschieden.

Mann, Mann. Eure Probleme hätte ich gerne...
Ich habe die letzten Bauern-Spiele nicht alle in Gänze gesehen. Was ich gesehen habe, war aber nicht so schlecht. Ok, die Messlatte liegt in München natürlich deutlich höher als auf Schalke.

Dass die Medien das jetzt schön ausschlachten, ist doch klar. Das ist dann halt der Preis einer Mannschaft, die megapräsent ist. Natürlich könnten die Lügenscheider euch gefährlich werden. Das glaube ich aber nicht. Genauso wie die Krise der Bauern bald enden wird, endet auch die Erfolgsserie der Fehlfarben.

Dass Dortmund seit ca. 2 Jahren richtig stark ist, wird bei den etwas bieder agierenden Nachbarn aus Gelsenkirchen halt schnell vergessen. Klar ist Bayern noch der Favorit, aber ich räume Dortmund ebenfalls gute Chancen ein. Eines ist klar: Das sind keine Leverkusener. Wenn Bayern patzt oder obendrein in der CL weit kommt, dann werden sie da sein. Dortmund hat bewiesen, dass es Meistertitel verteidigen kann (Schalke dagegen - naja, bohren wir nicht noch tiefer... :D )

Dass Dortmund seit ca. 2 Jahren richtig stark ist, wird bei den etwas bieder agierenden Nachbarn aus Gelsenkirchen halt schnell vergessen. Klar ist Bayern noch der Favorit, aber ich räume Dortmund ebenfalls gute Chancen ein. Eines ist klar: Das sind keine Leverkusener. Wenn Bayern patzt oder obendrein in der CL weit kommt, dann werden sie da sein. Dortmund hat bewiesen, dass es Meistertitel verteidigen kann (Schalke dagegen - naja, bohren wir nicht noch tiefer... :D )

Ich bestreite doch nicht, dass die Lügenscheider seit einiger Zeit sehr stark sind. Und vergessen habe ich das schon gar nicht (falls du mich damit gemeint haben solltest). Ich glaube trotzdem, dass der Bauern-Kader stark genug ist, um die Fehlfarben in Schach zu halten.

S04 kann leider keine Meistertitel verteidigen. Dazu müsste es ja einen Meistertitel geben;) Ich komme seit knapp 40 Jahren auch gut ohne Meisterschaft aus, weil ich mein Fan-Dasein nicht davon abhängig mache.

S04 kann leider keine Meistertitel verteidigen. Dazu müsste es ja einen Meistertitel geben;) Ich komme seit knapp 40 Jahren auch gut ohne Meisterschaft aus, weil ich mein Fan-Dasein nicht davon abhängig mache.

Dann sei mal vorsichtig. Einer, der diese Erfahrung mit langer Enthaltsamkeit bis zum Meistertitel durchmachen musste, ist Nick Hornby. Er hat gesagt, dass du dich nach einem durchlebten Erfolg dich von deinem Verein gefühlsmäßig distanzierst. Ich wünsche dir das nicht.:D

Dann sei mal vorsichtig. Einer, der diese Erfahrung mit langer Enthaltsamkeit bis zum Meistertitel durchmachen musste, ist Nick Hornby. Er hat gesagt, dass du dich nach einem durchlebten Erfolg dich von deinem Verein gefühlsmäßig distanzierst. Ich wünsche dir das nicht.:D

Naja, ganz so hat er das ja nicht gesagt. ;) Hab leider das Buch gerade verliehen und "nur" den Film hier rumliegen, sonst würde ich mal kurz zitieren :)

Ok, dann hau ich mir mal eine der Phrasen raus: Einmal Schalker, immer Schalker;)

Was sollte denn ein Meistertitel an meiner 40-jährigen Liebe zum S04 ändern? Genauso wie ich Abstiegskampf in der 2. Liga mitgemacht habe, würde ich auch mit einem Meistertitel gut klarkommen;)
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Fans der "jüngeren Generation" gibt, die damit vlt. nicht so gut klarkommen.

War das nicht eher so, daß er am Ende, auch zu seiner eigenen Freude, erkannt hat, daß er Arsenal auch weiterhin von ganzem Herzen liebt, aber er und der Lauf seines Lebens, seine Stimmungslagen, sein Erfolg oder Mißerfolg eben nicht davon abhängt, ob Arsenal gewinnt oder verliert. Er also auch mal ne Niederlage in Highbury erleben könnte auch ohne danach die ganze Woche am Leben zu verzweifeln etc.?

Back