FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Neuers unbestrrittenen Fehler lasse ich jetzt mal aussen vor. Was man gestern jedoch gut beobachten konnte, ist der völlig unterschiedliche Fussball den die Bayern im Vergleich zum BVB spielen. Während Dortmund sich mit schnellen Kombiationen, kurzen Ballkontaken, ernormem Laufspiel ohne Ball und vertikalen Pässen versucht dem Barca-Spiel anzunähern, setzt Bayern auf individuelle Klasse. Robbery halten den Ball immer lange am Fuss und gehen dann in 1 gegen 1 Situationen, während Dortmund solche Dinge gegen Hamburg immer mit Doppelpässen und schnellen Kombinationen versucht hat zu lösen.
Was sich da am Ende der Saison durchsetzen lässt ist jetzt noch nicht zu sagen. Als neutraler Beobachter beider Mannschaften, muss ich sagen, dass das Dortmunder System auf jeden Fall schöner anzuschauen ist :)

Tja, was soll ich sagen, wie wurde ich doch noch belächelt, als ich mich erdreistete zu behaupten, daß MN den Bayern nicht nur evtl. Punkte "retten" würde, sondern viel mehr der Ansicht war, daß er ihnen Punkte kosten würde. Danke Manu, für die Bestätigung!:D
Bereits beim nicht gegebenen Tor für BMG machte er eine äußerst ungünstige Figur, bei regulären Gegentreffer zeigte er dann eindrucksvoll, was übertriebenes "vor dem Tor rumrennen" bewirken kann.
Wenn man auf der anderen Seite einen ter Stegen sah, musste man sich schon fragen, ob die Bayern ihre 20 Mio´s wirklich sinnvol investiert haben, zumal man mit Butt einen recht souveränen Mann bereits im Kader hatte.
Die Wahl zum "Fussballer d. Jahres" ist letztlich eine Farce und ein Schlag ins Gesicht etlicher Dortmunder Spieler.

Zunächst einmal schööön, daß ich Deine Kritiken ./. Manuel Neuer jetzt nicht mehr im Schalke-Thread lesen darf.:)

Das ganze Theater mit den Bayern-Ultras ist halt doch net ganz spurlos an dem jungen Kerl Manuel Neuer vorbeigegangen. Da kann er in den Interviews noch so cool tun wie er will.

Ich denke, der Manu wird sich trotzdem fangen und auf Dauer den Bayern mehr Punkte retten als kosten.

Die Frage, ob die Bayern ihre 18 Mio nicht hätten in Ter Stegen investieren
sollen, erübrigt sich, wenn man mal die Vergangenheit betrachtet und Butt ist und kann nicht die Zukunft im Bayern-Tor sein.
Ter Stegen ist gehört sicher zu den besseren in der Bundesliga, aber auch er wird noch seine Schwächephasen haben.
Wie er damit umgeht, daran wird sich es weisen, ob er es dann irgendwann mal zu den ganz Großen schafft.
Wenn wir an die Anfänge des Olli Kahn bei Bayern zurückdenken, der war auch nicht gleich der große "Titan".

Am besten wär halt, der Manu wär auf Schalke geblieben.:cool:

Manuel Neuer möchte sich nur an die Fan-Regeln halten. Er muss pro Spiel einmal patzen, damit die Ultras ihre Abneigung ihm gegenüber weiter schüren können...
Eigentlich darf dieser Patzer nicht spielentscheidend sein. Aber was kann schon Neuer dafür, dass sich Robben und Ribery noch in der Sommerpause befinden.

Generell finde ich immer total lustig, wie schon nach dem 1.Spieltag die Schwarz-Weiss-Malerei in der Bundesliga anfängt. Mannschaften, die noch kurz zuvor als Sorgenkinder und Abstiegskandidaten galten, spielen plötzlich um die Europacup-Plätze mit und Favoriten werden wiederum ihrerseits zu Sorgenkindern.
Leute, lasst mal alle die Kirche im Dorf. Nächste Woche kann sich vieles schon wieder ändern. Eine Prognose kann man vielleicht mal nach 6 Spieltagen abgeben. Ein Sieg zum Auftakt ist schön und ein Sieg in München sicher noch schöner, aber er birgt auch viele Gefahren für Gladbach. Unerwartete Siege waren schon oft der Anfang vom Ende für "kleinere" Mannschaften.

Die Bayern untermauern halt wieder mal ihre Einkaufspolitik und ihren sportlichen Sachverstand. Wie seit 20 Jahren.

Jeder andere Verein wäre mit diesen Transfers wie Bayern seit geraumer Zeit nahezu am Ende. Würden die nicht mit Hoeneß an der Spitze so verdammt gut wirtschaften und hätten nicht diese Rahmenbedingungen (Bsp. Bundesland, Konkurrenz), wären sie längst nicht mehr in der BL.

Die Bayern untermauern halt wieder mal ihre Einkaufspolitik und ihren sportlichen Sachverstand. Wie seit 20 Jahren.

Jeder andere Verein wäre mit diesen Transfers wie Bayern seit geraumer Zeit nahezu am Ende. Würden die nicht mit Hoeneß an der Spitze so verdammt gut wirtschaften und hätten nicht diese Rahmenbedingungen (Bsp. Bundesland, Konkurrenz), wären sie längst nicht mehr in der BL.

Bayern ist aktuell der einzige europäische Spitzenverein der solide wirtschaftet. Sie tätigen nur Transfers, die sie sich auch leisten können. Daher kann ich deinen Post absolut nicht nachvollziehen und halte ihn für puren Neid. Was das wirtschaftliche angeht, sind die Bayern ein Vorbild für ganz Europa.
Ich erkenne die Leistung des FCB an, auch wenn sie mir oft unsympathisch arrogant sind. Und nach einem Spieltag über Neuer oder Boateng zu urteilen ist doch lächerlich. Neuer ist mMn einfach der beste deutsche Torhüter. Aber er ist auch ein junger Mann, ein Mensch, der einfach unglaublich unter Druck steht.
Manchmal sollte man auch einfach mal wieder daran denken, was mit einem anderen deutschen Nationaltorhüter vor nicht allzu langer Zeit passiert ist, bevor man sich hier seitenlang über Neuer lustig macht. Kritik ist absolut ok und gerechtfertigt, aber diese unglaubliche Schadenfreude einem jungen Mann gegenüber, der sich absolut korrekt verhält und auch Fehler eingesteht, kotzen mich an.

Und was genau gibt's an der diesjährigen Einkaufspolitik zu mäkeln?

20 Mio für einen total überschätzten Keeper, dessen Vertrag ausgelaufen wäre, und 13 Mio für einen Innenverteidiger, der bei Man City weder Stamm war, noch auf seiner Stammposition ran durfte. Das Geld hätte man sinnvoller investieren können.

20 Mio für einen total überschätzten Keeper, dessen Vertrag ausgelaufen wäre, und 13 Mio für einen Innenverteidiger, der bei Man City weder Stamm war, noch auf seiner Stammposition ran durfte. Das Geld hätte man sinnvoller investieren können.

Fakt ist, dass man sich auf beiden Positionen enorm verstärkt hat, speziell die Defensive stand gestern wirklich gut. Dass Boateng nicht auf seiner Stammposition randurft mag zwar sein, sagt aber nichts über seine Qualifikation auf dieser Position aus, das ist nunmal das Problem bei solchen vielseitigen Spielern. Ich sehe auch keine wirklichen Alternatien zu ihm, auf dieser Position zu diesem Preis gibt's halt nicht wirklich viele Alternativen, aber ich glaube, das Thema hatten wir hier schonmal.

Gibt es auch eine Begründung für den FAKT? Eigentlich spricht das letzte Spiel eine andere Sprache.

Weil Neuer jetzt nen Patzer hatte, soll er keine Verstärkung darstellen? Naja, kann man zwar so sehen, aber erstens hat er durch sein hohes Spiel auch eine Großchance schon im Keim erstickt, die mit Butt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Tor geführt hätte und zweitens hatte Butt auch immer mal wieder Fehler drin. Fazit: Neuer ist eine Verstärkung
Boateng stand gestern zusammen mit Badstuber sehr sicher und hatte die spärlichen Angriffsbemühungen der Gladbacher weitestgehend im Griff. Dass man nicht jede Torchance verhindern kann ist klar. Aber auch beim Gegentor hatte er die Sache eigentlich im Griff, wenn der Torhüter schreit, hat der Verteidiger halt wegzugehen, sein Fehler war das bestimmt nicht.

Bayern ist aktuell der einzige europäische Spitzenverein der solide wirtschaftet. Sie tätigen nur Transfers, die sie sich auch leisten können. Daher kann ich deinen Post absolut nicht nachvollziehen und halte ihn für puren Neid. Was das wirtschaftliche angeht, sind die Bayern ein Vorbild für ganz Europa.

Das ist ganz sicher kein Neid. Man muss schon die Rahmenbedingungen beachten. Und so wie die deutsche Medienlandschaft den Bauern regelmäßig in den allerwertesten kriecht, ist es kein Wunder das diese die Top-Verträge mit Sponsoren etc. an Land ziehen und die meisten Fan-Artikel an Kleinstkinder verkaufen

Neuer..wieder einmal... Neuer!

Ich habe es (ich glaube im Schalke-Thread) geschrieben,seine Fehler werden nun nicht mehr kleingeredet,er spielt nun bei den Bayern! Gegen Braunschweig hatte er schon 2 Wackler, die ungestraft blieben. Also 3 Fehler in 2 Pflichtspielen. Sogar die Kommentatoren (Nachbericht oder auch live) schrecken nicht mehr davor zurück,ihn zu kritisieren.
Gegen Braunschweig z.B. "Neuer alles andere als souverän"

Allerdings scheint auch Gomez zu alter "Stärke" zurück zu finden. :D Robben ist mittlerweile zu ausrechenbar. Tja, FCB.... mal sehen was in der nächsten Woche folgt

Back