Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

http://www.germanistik.unibe.ch/personen/simon_meier/pdf/Meier_Beleidigung_unilink.pdfNoch
heute sieht die Rechtsprechung vor, dass
der «objektive Sinngehalt» einer Äusserung
darüber entscheidet, ob es sich um
eine Beleidigung handelt oder nicht. Kann
man aber tatsächlich den Worten selbst
eine verletzende Kraft zuschreiben? Aus
linguistischer Perspektive ist diese Sichtweise
zu kritisieren. Erstens gerät so der
bedeutungsprägende Einfluss der Situation
aus dem Blick. Eine beleidigende Äusserung
kann in einer anderen Situation
womöglich völlig harmlos sein. Zweitens
hängt es auch von den Einschätzungen
und Reaktionen des Angegriffenen ab, ob
das Geschehene für die Beteiligten als
Beleidigung gilt oder nicht.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-gazrpom-hauptsponsor-2013-1201220.htmlGazprom und s.Oliver neue Sponsoren beim FC Bayern?
Das ist doch einfach nur eine grausame Vetternwirtschaft bei diesem Haufen. Marica wurde letzten Herbst für drei Spiele gesperrt.
Die beim DFB fahren wahrscheinlich alle VW
*und ich differenziere hier zwischen unserem Diego & dem Golfsburg- Diego, den ich einfach sackunsympathisch finde...*So ein Unsinn! Wo hat ein FCB-Verantwortlicher gesagt, dass LvG für die Klinsmann-Ära verantwortlich ist?1. Nun hat Buyern endlich den Sündenbock gefunden, der für alles, selbst die Klinsmann-Ära herhalten muss und den gesamten Vorstand reinwäscht:
van Gaal.
Was ist das denn für ein System, in dem der trainer vor der saison jede neuverpflichtung ausschlägt, ständig die abwehr-formation ändert und spieler auf den falschen positionen einsetzt? das KANN nur ins desaster führen und ich bin heilfroh, dass LvG entlassen wurde2. Bei van Gaal konnte man ein System erkennen, was allerdings - wie andere Systeme auch - nicht immer zum Erfolg führte.
Bei den Buyern-Oberen hingegen kann man alles andere erkennen, nur kein Konzept in der Trainer-Frage.
Auch das ist falsch. Die FCB-Verantwortlichen haben gesagt, die entscheidung, Kraft anstatt butt ins tor zu stellen war falsch, da butt 1.) ein grundsolider torwart ist und 2.) eine enorme routine/sicherheit ausstrahlt (die Thomas kraft natürlich noch gar nicht haben kann). Niemand macht Thomas Kraft wegen seines Fehlers gegen Nürnberg einen großen Vorwurf. Ein junger Keeper macht nunmal fehler. Das wissen auch die FCB-Verantwortlichen3. Mit Torwart Kraft haben sie zum Glück einen zweiten Sündenbock gefunden, hinter dem sich alle anderen Spieler verstecken können.
Wieso hat sich denn in der fraglichen Szene kein Buyern-Verteidiger konsequent dazwischen geworfen? Und wieviele 100%ige Chancen haben die Buyern-Stürmer eigentlich vergeben? Davon spricht keiner! Man hat ja Torwart Kraft als Schuldigen.
kein FCB-Verantwortlicher hat je behauptet, dass die CL-Qualifikationsrunde automatisch gewonnen ist. Aber: Der Dritte Platz berechtigt nunmal an die teilnahme zur CL (ja, die CL-Qualifikation gehört ebenfalls zur CL)4. Der FC Bayern gibt jetzt immer den 3. Platz als Ziel aus, da dies die Teilnahme an der Champion League bedeute.
Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen???
Als Werder 3. wurde, mussten sie immer noch ein Qualifikationsspiel autragen, um endgültig in der CL zu sein.
Und das hat man auch nicht automatisch schon vorher gewonnen! Oder gibt es für Buyern neue Regeln?
Euagoras
Auch das ist falsch. Die FCB-Verantwortlichen haben gesagt, die entscheidung, Kraft anstatt butt ins tor zu stellen war falsch, da butt 1.) ein grundsolider torwart ist und 2.) eine enorme routine/sicherheit ausstrahlt (die Thomas kraft natürlich noch gar nicht haben kann). Niemand macht Thomas Kraft wegen seines Fehlers gegen Nürnberg einen großen Vorwurf. Ein junger Keeper macht nunmal fehler. Das wissen auch die FCB-Verantwortlichen
Na ganz so falsch, wie du es hier darstellst, ist es dann doch nicht. Eine direkte Beschuldigung von Kraft am schlechten Abschneiden des FCB wurde zwar mM nach nicht geäußert. Aber indirekt kann man die Aussagen von UH schon in diese Richtung werten.

@Kay-Kay: Letztes Jahr standest du wohl mit auf dem Rathausplatz und hast dem "Feierbiest" zugejubelt.
Dieser Mann ist mir sowas von unsympathisch bzw menschlich der Letzte der Liga, trotzdem ist es doch witzig, wie schnell es vom Gefeierten zum Buhmann geht...Was bin ich froh, dass unser Vorstand, aber auch unsere Fans da etwas differenzierter denken.
Ähnliches gilt für Schalke, wobei da zumindest der Vorstand nicht ganz so nachgehetzt hat.
Klar hat vG krasse Fehler gemacht, wie van Bommel abzugeben und dann das Gewechsele in der Abwehr, aber andereseits konntet ihr euch doch gar nicht doll genug über euren neuen Welttorhüter Kraft freuen.
Wegen dem wollt ihr Neuer nicht, aber im gleichen Moment wird es vG als Fehler angekreidet, dass er Kraft ins Tor gebracht hat.![]()
Bezüglich Torwart bezog ich mich auf die Fans und nicht Vorstand, habe da nämlich auch schon von außerhalb Schickeria einige Stimmen gehört von wegen "Wir haben ja Kraft, was sollen wir mit Neuer?!".Ich weiß nicht warum du letztes jahr mit diesem Jahr vergleichst. Letztes jahr hat LvG Müller und Badstuber in die Mannschaft integriert, aber auch Spieler wie Toni und Lucio haben wir abgegeben. In dieser saison haben wir dann mit LvG die Meisterschaft und den Pokal gewonnen und haben das CL-Finale erreicht. Logisch, dass LvG dafür nicht so viel kritik bekommt, oder? :cool: (Wobei den FCB-Verantwortlichen LvGs Auftritt auf dem Rathausplatz nicht besonders gefallen hat).
Dieses jahr hat er erneut sehr merkwürdige Personalentscheidungen getroffen, mit denen die FCB-Verantwortlichen nicht glücklich waren: im Sommer keine Neuverpflichtungen zu holen, MvB im Winter zu verkaufen, Kraft ins Tor zu stellen, etc. Der "kleine" Unterschied zur letzten saison ist aber: wir sind im Pokal ausgeschieden (ok, erst im Halbfinale, das ist nicht schlimm), in der CL bereits im Achtelfinale ausgeschieden, aber am wichtigsten ist: wir laufen Gefahr, nächste Saison wieder einmal "nur" Europa-League zu spielen. Weil das Finale der CL nächstes Jahr in München stattfindet, wäre das verpassen der CL natürlich sehr peinlich. Schimm ist auch unsere Spielweise: guck dir doch mal unsere letzten spiele an: in Freiburg ein ganz knapper Sieg, zu hause gegen Mönchengladbach ein glücklicher Sieg und dann nur ein Punkt in Nürnberg. Die mannschaft wirkt komplett verunsichert, leblos, ohne Konzept, etc. Das alles hat selbstverständlich LvG zu verantworten
du verdrehst die tatsachen: wer hat denn kraft als welttorhüter bezeichnet? es ist bekannt, dass alle FCB-Verantwortlichen diesen Torwarttausch sehr sehr kritisch gesehen haben, da schon lange vorgesehen ist, dass nächstes Jahr ein neuer Torhüter kommt (vllt. Manuel Neuer). Außerdem wollen die Fans des FCB sehr wohl Manuel neuer. Gegen Manuel Neuer ist nur die Schickeria. Ich war schon immer gegen Kraft und pro Butt bzw. Neuer, das habe ich anfang der Hinrunde ja schon ausführlich geschrieben
Wer ist in erster Linie für eine Mannschaft verantwortlich ? Wer war denn ( und das wiederholt ) DER Trainer, auf den man so lang in München gewartet hat ? Also sollte man sich JETZT bei div. Angelegenheiten ( keine Neuzugänge, Verkauf von MvB und dem Torhüterwechsel ) nicht so weit aus dem Fenster lehnen.Dieses jahr hat er erneut sehr merkwürdige Personalentscheidungen getroffen, mit denen die FCB-Verantwortlichen nicht glücklich waren: im Sommer keine Neuverpflichtungen zu holen, MvB im Winter zu verkaufen, Kraft ins Tor zu stellen, etc.
Wobei es bei einer Qualifizierung ( sei es di - oder indirekt ) noch lange keine Garantie auf das Endspiel gibt.in der CL bereits im Achtelfinale ausgeschieden, aber am wichtigsten ist: wir laufen Gefahr, nächste Saison wieder einmal "nur" Europa-League zu spielen. Weil das Finale der CL nächstes Jahr in München stattfindet, wäre das verpassen der CL natürlich sehr peinlich.
Natürlich gibt es sowohl Neuer-Befürworter als auch Kraft-Befürworter trotzdem sind Neuer-Befürworter bei weitem in der Überzahl. Ich finde es einfach nicht in ordnung, wenn von sehr vielen Nicht-FCB-Fans oder auch medien immer davon die Rede ist, "die bayernfans sind gegen neuer". Das ist einfach nicht wahr. Die schickeria und natürlich auch einzelne andere FCB-Fans lehnen Neuer ab, mehr nicht. Die fans wären ja auch ziemlich bescheuert, wenn sie den vllt. bald besten Keeper europas ablehnen würdenBezüglich Torwart bezog ich mich auf die Fans und nicht Vorstand, habe da nämlich auch schon von außerhalb Schickeria einige Stimmen gehört von wegen "Wir haben ja Kraft, was sollen wir mit Neuer?!".

Und zum Rest, ja das ist (leider) das Fußballgeschäft- sehr kurzlebig!
Trotzdem muss solch ein Nachtreten nicht sein von wgeen zum Glück ist er weg und was er nicht für Riesenschaden angerichtet hat etc- er hat euch aber auch fast zum Triple geführt, was sehr schnell vergessen wird.
Ähnliches gilt für Magath und Schalke-"kein Spaß, Zwangsjacken, Spieler nur unter Dauerdruck,..."
Ich stelle mich ja eigentlich auch gerne vor die Spieler, aber manche Sachen sind einfach nur übertrieben...und auch den Trainern, egal ob man sie mag oder nicht, gegenüber nicht fair!
Darum geht es ja auch gar nicht. Ins endspiel zu kommen, kann man nicht planen, da man dafür immer glück braucht. Selbst der hochgelobte FC Barcelona ist kein Dauergast im CL-Finale. Es geht darum, dass wir durch das erreichen der CL eine Chance haben, ins finale zu kommen. Dass wir das finale dann aller wahrscheinlichkeit nicht erreichen werden, sollte jedem klar seinWobei es bei einer Qualifizierung ( sei es di - oder indirekt ) noch lange keine Garantie auf das Endspiel gibt.
Dann muss man jetzt dem FC Schalke ganz dick die Daumen drücken, dass die die Champions League gewinnen. Denn dann gibt es für die Bayern nächste Saison definitiv "koane Champions League". Wäre der perfekte Schlußakkord dieser irren Saison.
![]()

Ich bin wirklich gespannt, wie Bayern mit der United-Defensive zurechtkommt. Letztendlich traue ich ihnen das Finale aber zu. :thumb:
Das ist gemein.Th. Herrmann redet öfter so einen müll, daran gewöhnt man sich. Ich werde ihn wohl nie leiden können.Im 'Doppelpass' äußerte Th. Herrmann, v.Gaal sei der schlechteste Trainer, den Buyern je gehabt habe.
Und noch eines: Ich finde es unmöglich, wie Buyern einen jungen Mann wie Kraft behandelt. Hoeneß:"Mit Kraft fing die ganze Scheiße an"! Baut man so eigene Leute auf oder stärkt sie?
Euagoras
..gerne zum x-ten mal: UH meint mit diesem Satz ausschließlich LvG, bzw. seine absolut bescheuerte Entscheidung, den Butt einfach so aus dem Tor zu werfen.