FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Gerade im Video-Text gelesen, was da in München mit Uli Hoeneß und der Schickeria abgeht. Letztere haben doch nen Knall, wenn die sich öffentlich gegen einen Transfer von Neuer aussprechen und von "einem glasklaren Tabubruch" und "einem Sakrileg" sprechen. :stirn:

edit: Falls wir das noch nicht hatten (habe nur die aktuelle Seite hier durchgelesen): http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_Unterstuetzung-fuer-Uli-Hoeness.html

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich allerhöchsten Respekt vor der Leistung von Uli Hoeneß hatte und habe.

edit2: Sehe gerade, dass das hier natürlich schon Thema war. ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550723/artikel_Unterstuetzung-fuer-Uli-Hoeness.html[/url]

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich allerhöchsten Respekt vor der Leistung von Uli Hoeneß hatte und habe.

;)

Respekt? Ja, o.k., den nötigt er mir auch ab.

Aber durch die übergroße Bescheidenheit der Bayern, an der sie permanent leiden (in diesem Fall insbesondere Herr Stoiber - sh. Artikel ) machen sie sich immer wieder selbst zu einer beliebten Angriffsfläche
"......Der FC Bayern ist seit mehr als drei Jahrzehnten der bestgeführte Verein weltweit ...."

Gerade im Video-Text gelesen, was da in München mit Uli Hoeneß und der Schickeria abgeht. Letztere haben doch nen Knall, wenn die sich öffentlich gegen einen Transfer von Neuer aussprechen und von "einem glasklaren Tabubruch" und "einem Sakrileg" sprechen. :stirn:

edit: Falls wir das noch nicht hatten (habe nur die aktuelle Seite hier durchgelesen): http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_Unterstuetzung-fuer-Uli-Hoeness.html

edit2: Sehe gerade, dass das hier natürlich schon Thema war. ;)

Wobei die Reaktionen der im Artikel aufgeführten Personen auch nicht besser sind. Von einer "Schande" muss man nun auch nicht gleich sprechen. Es scheint für mich so, dass die Bayern-Verantwortlichen ganz schön geschockt davon sind, dass sich gegen bestimmte Entscheidungen Proteste regen und mit freier Meinungsäußerung einiger Mitgleider des Vereins (auch wenn sie vielleicht in etwas falschem Maße kundgegeben wurde) nicht wirklich was anfangen können.

Lustig finde ich vor allem Hitzfels Reaktion:
Uli ist einer, der sich immer für die Fans einsetzt.
:thumb:

Und ob das wirklich nur eine "kleine Gruppe verrückter Fans ist" ist auch zu hinterfragen. In Relation zu allen Mitgliedern des FCB stimmt das sicher, aber ob das auch passt, wenn man die ganzen TV-Fans da raus nimmt ist fraglich.

Und warum dürfen Bayern-Fans sich eigentlich nicht gegen eine Verpflichtung Neuers aussprechen? Ist immer noch Meinungsfreiheit (wenn natürlich teilweise auch harte Worte gewählt wurden).

Das die Schickeria nen Knall hat, da würde ich dir aber zustimmen. ;)

Ich muss mich ausnahmsweise mal auf die bayrische Seite (quasi die dunkle Seite der Macht) stellen. Bayerndusel... das ist doch blödsinn. Sowas wird uns von HSV Fans auch immer vorgeworfen. Und wir haben auch n Spieler, der andauernd wichtige Tore macht. Wenn er mal gerade unverletzt ist.
Aber wozu holt man denn Spieler wie Robben oder einen Pizarro? Damit die genau sone Tore schießen. Neben Standardtoren halt.
Soll sich der Verein nach jedem 1:0 in den letzten Minuten von Spielern wie Robben dann dafür entschuldigen oder was? Wenn wir in der Nachspielzeit treffen, freuen wir uns auch - und dann auch zurecht! Ist doch egal, ob n Tor in der ersten oder in der 90. Minute fällt. Tor ist Tor. 3 Punkte im ersten Spiel der Saison sind genauso viel wert, wie im 34. Spiel. Und zwar genau 3,000000000 Punkte :)

"......Der FC Bayern ist seit mehr als drei Jahrzehnten der bestgeführte Verein weltweit ...."

dann nenne mir einen besseren verein. Sportlich gibt es nur eine handvoll vereine, die besser sind als wir. Aber diese vereine haben alle eines gemeinsam, was wir nicht haben: Schulden im 9-stelligen Bereich

Von daher stimme ich dieser Aussage zu 100 % zu. Der FC Bayern ist tatsächlich seit mehr als drei Jahrzehnten der bestgeführte Verein der Welt

Ich habe endlich Zugriff auf die Seite, also hier nochmal zum mitlesen der Stein des Anstosses. Die Seite ist vollkommen blokiert auf Grund der hohen Zugriffe:

KOAN CENT! KOAN NEUER! KOA ONE-MAN-SHOW!
Erklärung der Schickeria München vom 30.03.2011.
Nachdem unsere Fanszene in den letzten Jahren immer wieder schaudernd aber doch weitgehend schweigend mitansehen musste, wie unser geliebter FC Bayern in Gestalt seiner Verantwortlichen den kränkelnden Lokalrivalen durch Testderbies (Freundschaftsspiele mit den Blauen gibt es nicht!) und großzügige Hilfsmaßnahmen am Leben und damit im Stadion am Kurt-Landauer-Weg erhalten hat, ist das Maß nun endgültig (über)voll!

Vorstandsvorsitzender Karl Heinz Rummenigge erklärte auf der letztjährigen Jahreshauptversammlung, eine weitere finanzielle Hilfe sei ausgeschlossen, Vereinspräsident Uli Hoeneß versicherte, man wolle den Blauen nicht mehr über Gebühr unter die Arme greifen und Karl Hopfner sagte noch vor zwei Wochen öffentlich, die Giesinger werden keine Unterstützung mehr erfahren. Nun wird vor unserer aller Augen in einer unglaublichen Dreistigkeit das genaue Gegenteil als "absurdes Theater" aufgeführt. Der(?) FC Bayern bzw. seine obersten Funktionäre treten wieder mal als Retter des Turnvereins auf. Ein Hohn! Von hierhin zum Vorwurf des VERRATS am eigenen(?) roten Lager (in den Augen von manch selbsternanntem "Traditionalisten" wohl nur noch ein Anachronimus) ist es nicht mehr weit...

Die "echten Blauen" wollen es nicht (obwohl sie den letzten Funken Stolz doch schon lange verkauft haben) und die "echten Roten" wollen es gleich zweimal nicht - während sich fleißig B-Promis, Karteileichen-Fanclubs, die nicht den Weg ins Stadion finden und bornierte Vereinspräsidenten kräftig ins Zeug legen aller Welt die Turner als Münchner "Kulturgut" zu verkaufen, welches unbedingt erhalten werden müsse. Da darf man schon die Frage stellen: Für wen wird DIESER Fußball eigentlich noch inszeniert? Für die, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind offensichtlich nicht mehr.

Wie die öffentlich geradezu zelebrierten Ereignisse zwischen Säbener- und Grünwalderstraße beweisen, wurde uns Mitgliedern bei der letzten Jahreshauptversammlung – so gar nicht "FC Bayern like" – direkt und unverschämt ins Gesicht gelogen und selbst als intern schon längst über ein Rettungspaket verhandelt wurde, hielt man uns weiterhin zum Dummen. Manch einer der oberen Herren an der Säbener Straße vergisst wohl ganz gerne, dass sich der Verein noch immer aus der Gesamtheit seiner Mitglieder konstituiert und auch wenn gewiss nicht jede Angelegenheit per Mitgliederentscheid entschieden werden soll und kann, so ist es doch das Mindeste, Mitglieder vor unpopulären Entscheidungen nicht vollkommen im Dunkeln über die kommenden Ereignisse zu lassen. Dies ist eine Frage von Anstand und Respekt - zwei Dinge, die man sich in anderem Kontext oft selbst auf die Fahnen schreibt.

Abgesehen davon muss es natürlich trotzdem (zumindest ein paar) Dinge geben, in denen auf das "moralische Veto" der engagiertesten Mitglieder und der Südkurve gehört werden muss: dafür stehen Dinge wie "Rettung der Blauen" oder "Verpflichtung von Schalke-Ultra Neuer" geradezu beispielhaft. Es gibt - trotz Sport und Business - ein paar Dinge, die TABU sind und es bleiben sollten!

Hat der Vorstand des FC Bayern solch ein Verhalten in der Vergangenheit immer wieder mit wirtschaftlichen Zwängen begründet, muss er sich mittlerweile zweifellos die Frage gefallen lassen, ob er ernsthaft erwartet, auch nur einen Cent wiederzusehen, den er in das bodenlose Fass an der Grünwalder Straße wirft. Der Club Nr. 12 hat in seinem offenen Brief deutlich dargelegt, wie unwahrscheinlich ein Gesunden des Rivalen auch bei einer erneuten Hilfe durch uns wäre. Selbst wenn man vollkommen nüchtern und rational an die Sache herantritt scheint der Rettungsversuch also zumindest fragwürdig. Allerdings sind wir Fußballfans, und als solche befragen wir vor einer Entscheidungsfindung nicht nur den Kopf, sondern immer auch Herz und Seele. Und beide sprechen da eine eindeutige Sprache: Für uns geht es hier um einen glasklaren und durch nichts zu entschuldigenden Tabubruch, um ein SAKRILEG: Darum, einem Verein wieder Lebensatem einzuhauchen, der seit Jahrzehnten keinen anderen Existenzgrund mehr hat, als unserem FC Bayern und seinen Mitgliedern und Fans ans Bein zu pissen (und, nebenbei bemerkt, die Stadt München zu blamieren). Diese Ansicht teilt scheinbar auch die Vorstandschaft von AG und Verein. Vereinspräsident Uli Hoeneß sprach auf der letzten Jahreshauptversammlung selbst davon, dass der FC Bayern immer wieder „Opfer unglaublicher Angriffe, die teilweise auch unter der Gürtellinie waren“ war. Doch was schert ihn sein Geschwätz von gestern - manch einer würde sagen, dass dies doch damals schon "populistische Scheiße" war. Mit den Bayernfans kann man offensichtlich ALLES (Neuer, 60, etc.) machen...

Aber auch abgesehen von diesen vor allem finanziell motivierten Undankbarkeiten der Giesinger Bananenrepublik gibt es für uns mehr als genug Gründe, diesem Verein alles erdenklich Schlechte zu wünschen:

- Diesem Verein, der jahrelang weit über seinen Möglichkeiten gespielt und uns dabei schmerzhafte Niederlagen verpasst hat, nach denen uns Schul- und Arbeitskollegen, Bekannte oder einfach nur irgendwelche Spinner in der U-Bahn im Ohr lagen und uns mit den Geschichten von ihren glorreichen Löwen den letzten Nerv raubten.
- Diesem Verein, den der FC Bayern schon bei jedem Derby mit drei Toren Unterschied aus dem Stadion schießen musste, damit sich er und seine Fans nicht als moralische Sieger feierten.
- Diesem Verein, der sich entgegen aller Realitäten als Münchens große Liebe geriert, obwohl die Zuschauerzahlen schon vor der Gründung der Bundesliga und seinem sportlichen Niedergang deutlich machten, wer Münchens wahre Liebe ist.
- Diesem Verein, dessen Fanszene einzig der Hass auf den roten Lokalrivalen eint und in der zumindest Teile jeden Angriff auf Bayernfans zu einem wahren Heldenmythos verklären.
- Diesem Verein, der als Untermieter verhindert, dass dem FC Bayern nach über 80 Jahren endlich wieder eine Spielstätte in eigenem Besitz und zur alleinigen Nutzung zur Verfügung steht.

Dies mögen keine "bilanzierungsfähigen" Gründe sein oder solche, die zur Verleihung des "Gutmenschen-Ordens" beitragen, aber es sind die Dinge, die uns als Fußballfans und Bayernmitglieder bewegen! Und dass wir als Bayern die Blauen am liebsten in Liga 5 sehen wollen, versteht ja angeblich sogar Herr Hoeneß. Also soll er die Turner jetzt auch mit dem vielzitierten Defiliermarsch in Richtung Vaterstetten aus dem Stadion führen. Jeder Cent für ihre Rettung wäre in unseren Augen nicht nur ein Cent zuviel - sondern eine Demonstration von Ignoranz und ein Sakrileg für jeden aufrechten Bayernfan!

GIESING DELENDA EST.

Abgesehen davon muss es natürlich trotzdem (zumindest ein paar) Dinge geben, in denen auf das "moralische Veto" der engagiertesten Mitglieder und der Südkurve gehört werden muss: dafür stehen Dinge wie "Rettung der Blauen" oder "Verpflichtung von Schalke-Ultra Neuer" geradezu beispielhaft. Es gibt - trotz Sport und Business - ein paar Dinge, die TABU sind und es bleiben sollten!

Das ist der bornierteste Haufen Schwachsinn den ich je gelesen habe. :ugly:

Diese Leute haben wirklich jeden Bezug zur Realität verloren. Vermutlich waren die auch noch nicht geboren als ein gewisser Olaf Thon mit dem FC Bayern mehrfach deutscher Meister wurde. Der kam nochmal woher genau?

Ja, vorallem ist es arrogant, als Fangruppe zu meinen, man hätte das Recht über Transfers zu bestimmen.

Und vorallem - so hab ich das jetzt verstanden - Uli Hoeneß bzw. Bayern hat doch kein neues Geld reingebuttert, sondern Schulden gestundet. Wenn 1860 noch soviele Schulden bei Bayern hat, kann das doch finanziell nicht im Interesse von den Roten sein, dass die Blauen pleite gehen. Dann ist das Geld nämlich weg. Echt ne komische Sache, die da abläuft....

Das ist der bornierteste Haufen Schwachsinn den ich je gelesen habe. :ugly:

Diese Leute haben wirklich jeden Bezug zur Realität verloren. Vermutlich waren die auch noch nicht geboren als ein gewisser Olaf Thon mit dem FC Bayern mehrfach deutscher Meister wurde. Der kam nochmal woher genau?

Auch wenn ich die Sache völlig anders sehe als die Schickeria, da besteht schon ein himmelweiter Unterschied. Der Thon schlief bewiesenermaßen als Kind in Bayern-Bettwäsche, war also alles andere als ein ''Schalke-Ultra''.

Ja, vorallem ist es arrogant, als Fangruppe zu meinen, man hätte das Recht über Transfers zu bestimmen.

Und vorallem - so hab ich das jetzt verstanden - Uli Hoeneß bzw. Bayern hat doch kein neues Geld reingebuttert, sondern Schulden gestundet. Wenn 1860 noch soviele Schulden bei Bayern hat, kann das doch finanziell nicht im Interesse von den Roten sein, dass die Blauen pleite gehen. Dann ist das Geld nämlich weg. Echt ne komische Sache, die da abläuft....

Aber die Vierzehnjährigen in der Kurve denken halt nicht nur mit Hirn sondern auch mit Herz und Seele :rolleyes:

Der Thon schlief bewiesenermaßen als Kind in Bayern-Bettwäsche, war also alles andere als ein ''Schalke-Ultra''.

Mal davon abgesehen, dass es so etwas wie Ultras ja früher zum Glück gar nicht gab, wollte ich mit diesem Vergleich zum Ausdruck bringen, dass es sonst auch keinen interessiert ob der neue Spieler als Jugendlicher Fan von Verein X oder Verein Y war bzw. wo der herkommt.

Die von diesen Schickeria Gestalten sicherlich als Kultfiguren verehrten Oliver Kahn und Mehmet Scholl sind ja auch alles andere als gebürtige Münchener. Zudem hat sich Manuel Neuer noch nie abwertend über den FC Bayern geäußert. Verstehe nicht im geringsten die Feindseligkeit, die ihm da entgegengebracht wird. Es scheint fast so, als wollten die partout nicht, dass ihre Mannschaft verstärkt wird.

Zudem hat sich Manuel Neuer noch nie abwertend über den FC Bayern geäußert. Verstehe nicht im geringsten die Feindseligkeit, die ihm da entgegengebracht wird. Es scheint fast so, als wollten die partout nicht, dass ihre Mannschaft verstärkt wird.

Die hängen sich halt immer noch an Neuers Fahnenaktion gegen den FC Bayern auf... selbst schuld, sollen sie Kraft behalten.

Es gibt mal wieder Unruhen in München, was schöneres gibt es doch gar nicht :D

Die hängen sich halt immer noch an Neuers Fahnenaktion gegen den FC Bayern auf... selbst schuld, sollen sie Kraft behalten.

Es gibt mal wieder Unruhen in München, was schöneres gibt es doch gar nicht :D

Neuers Fahnenaktion? Ich bin mir nicht sicher, ob das der wahre Grund sein soll. Wenn doch, ist es mit Normalverstand eh nicht zu fassen.

Wenn es die Tatsache ist, dass Neuer ein S04-Ultra (Burschenschaft) ist, sollen sie halt die Finger von ihm lassen.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Neuer sich diese "Fans" nicht antut und zuhause bleibt oder zu einem Verein geht, zu dem er passt. Bei den Bauern wird Manu niemals glücklich werden. Vlt. hat er dort den sportlichen Erfolg, den er möchte. Aber um welchen Preis? Wenn er schon wechselt, soll er zu einem ambitionierten Verein gehen, dessen Fans und Umfeld zu ihm passen. Und das ist irgendwo auf der Welt, aber nicht bei den Bauern.

Von daher stimme ich dieser Aussage zu 100 % zu. Der FC Bayern ist tatsächlich seit mehr als drei Jahrzehnten der bestgeführte Verein der Welt

Wow also gleich der ganzen Welt, bin ja voll beeindruckt.

Ist an sich auch kein Kunststück wenn man von allen deutschen Großenkonzernen das Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben bekommt.

Ein ist Bayern jedenfalls zu 100 %, der größte scheiß Verein der Welt!

Back