FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
d
zum Spiel gestern: unsere mannschaft steckt in einer sehr schwierigen situation und wenn wir nicht aufpassen, spielen wir nächste saison in der Europa-League. gerade in so einer schwierigen situation sind die Fans als zwölfter Mann gefragt, besonders, wenn sich die mannschaft wieder einmal gegen einen gegner schwertut, der mit 10 mann hinten drin steht. was macht die Schickeria stattdessen? Sie hetzen gegen Uli Hoeneß. Natürlich darf die schickerie ihre meinung äußern, aber man sollte seine grenzen kennen. sätze wie (sinngemäß): Uli, du bist doch metzger, dann weißt du ja, was du mit den blauen schweinen zu tun hast: nämlich schlachten, gehen genauso weit über das ziel hinaus wie fadenkreuze. So etwas möchte ich in keinem Stadion sehen. Solche "fans" müssten aus dem Stadion ausgeschlossen werden.

ich bin, wie die allermeisten FCB-Fans übrigens auch, 100 % pro Manuel Neuer. Er ist der beste deutsche Torhüter und hat das potenzial einer der besten in Europa zu werden

Dann glaubst du Manuel Neuer kann sich zu 100% mit Bayern identifizieren und eine Ablöse von mindestens 20 Mio. ist angebracht?
Mit Kraft hat man doch einen jungen und talentierten Torwart.Aber mir ist es egal.Sollen die Bayern doch ihr Geld für Neuer aus dem Fenster werfen anstatt in die richtigen Positionen zu investieren.Soll mir recht sein. :D

Die Aktionen der Schickeria kann ich absolut nachvollziehen.Ich würde auch an die Decke gehen wenn Werder plötzlich mit dem Gedanken spielt den H?V zu unterstützen.Und die paar Sprüche und das Fadenkreuz sollte man nicht zu ernst nehmen.:O
Und wegen Neuer hab ich schon ein paar Seite vorher was geschrieben.
Also:Schickeria :thumb:

Klar - die großen Summen werden da nicht verteilt. Trotzdem denke ich, dass es für kleinere Vereine schon etwas besonderes ist, sich auf der europäischen Bühne präsentieren zu können. Und dein Beispiel mit Mainz finde ich nicht so gut - die haben halt einfach Pech, dass ihr Stadion nicht für Europa gerüstet ist. Das ist nunmal so, es gibt da einfach bestimmte Auflagen, an die sich jeder Verein halten muss.
Ich glaub auch, dass es für viele jüngere Spieler eine gute Möglichkeit ist, sich schon mal auf das Abenteuer CL vorzubereiten. Die werden quasi in kleinen Schritten rangeführt.

:tnx:

Also wenn es nicht lohnenswert wäre, dann würde doch keiner mehr dafür melden.

Ich wollte nur noch mal betonen, dass ich einfach finde, es ist schlechter Stil, sich darüber zu beschweren, dass man eventuell als Bayern München "nur" in der EL spielt. Wer wäre denn im Fall der Fälle dafür verantwortlich? Die Bayernspieler ja wohl selber, und wenn sie sportlich nicht die Leistung bringen, gehören sie da halt auch einfach hin. Genau wie Werder es diese Saison "verdient" hat, anderen beim Einzug in die EL zuzugucken.

Ich wollte nur noch mal betonen, dass ich einfach finde, es ist schlechter Stil, sich darüber zu beschweren, dass man eventuell als Bayern München "nur" in der EL spielt. Wer wäre denn im Fall der Fälle dafür verantwortlich? Die Bayernspieler ja wohl selber, und wenn sie sportlich nicht die Leistung bringen, gehören sie da halt auch einfach hin. Genau wie Werder es diese Saison "verdient" hat, anderen beim Einzug in die EL zuzugucken.

du verdrehst die tatsachen. Die verantwortlichen des FCB haben immer gesagt, dass der FC Bayern sich für die CL qualifizieren muss. Nicht nur wg der finanziellen seite, sondern auch aus Imagegründen. Es muss mit diesem Kader eine absolute Pflicht sein, zumindest in den TOP 3 zu landen.

du tust ja fast schon so, dass der FCB ein Recht auf die CL-Teilnahme einfordern würde, selbst wenn er in der meisterschaft nur fünfter wird^^

Ja, aber wenn die Gefahr droht, dass man trotz seiner Ansprüche dort landet, muss man die EL nicht noch schlecht reden und andere Vereine damit ans Bein pinkeln.
Ich hätte mir als Fan z.B. n Ast abgefreut, wenn werder die EL gewonnen hätte. Von nem CL Sieg können wir Werderfans glaub ich nur träumen :D

Trotzdem wäre es für Deutschland glaub ich besser, wenn ein Verein wie Bayern in der CL spielt.
Gott, beim letzten Satz ist mir tatsächlich etwas übel geworden...aber ist ja nun mal so....

Auch wenn du es sicherlich nicht so meinst, so scheint auch bei dir der Gedanken verankert, nur die Bayern kämen in der CL richtig weit. Soo viel reißen die Bayern regelmäßig auch nicht.

Und warum sollten H96, die nur einen Punkt hinter den "übermächtigen" Bayern liegen, nicht eine Qualifikation schaffen können? Was ein Ausscheiden in der Vorrunde der CL angeht, kennen wir uns ja selbst prächtig aus.

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.
Aber ich kann mir z.B. nur Bayern als CL Sieger vorstellen.
Ich befürchte auch, dass Dortmund da nicht viel reißen wird ... für die Jungs wird die Saison nach der (wahrscheinlichen) Meistersaison tausendmal schwieriger werden.

Auch wenn du es sicherlich nicht so meinst, so scheint auch bei dir der Gedanken verankert, nur die Bayern kämen in der CL richtig weit. Soo viel reißen die Bayern regelmäßig auch nicht.

Letztes Jahr waren wir übrigens im Finale :)

Außerdem schaffen wir jahr für jahr die Gruppenphase und erreichen oft noch das Viertelfinale. Ab dem Viertelfinale ist natürlich auch viel glückssache. Wenn du dann direkt Barcelona als Gegner bekommst, kann keiner erwarten, dass du die nächste runde erreichst. in der CL ist der FC Bayern von allen dt. Mannschaften am besten und hat als ehester die perspektive, den Cup iwann mal zu gewinnen

Außerdem schaffen wir jahr für jahr die Gruppenphase und erreichen oft noch das Viertelfinale. Ab dem Viertelfinale ist natürlich auch viel glückssache. Wenn du dann direkt Barcelona als Gegner bekommst, kann keiner erwarten, dass du die nächste runde erreichst. in der CL ist der FC Bayern von allen dt. Mannschaften am besten und hat als ehester die perspektive, den Cup iwann mal zu gewinnen

Siehste, so schnelllebig ist das Fußballgeschäft. Das Finale hatte ich längst vergessen. ;)

Aber du stimmst mir doch zu, dass derjenige, der die erforderlichen Punkte erzielt, auch zurecht in der CL spielt? Denn sonst könnten wir den sportlichen Wettkampf abschaffen, und Bayern erhält anhand einer "Lex Bavaria" ein Dauerstartrecht in der CL.

Dann sollte man sich allerdings auch mal fragen, woher das geringe Ansehen der EL kommt. Es ist ja nicht so, dass ausschließlich die "verwöhnten" Bayern die EL nicht ernst nehmen. Wie oft kam es beispielsweise vor, dass Mannschaften, die in der nationalen Liga gegen den Abstieg spielten, in der EL nur mit einer B-Elf angetreten sind? In der aktuellen SportBild hab ich zudem einen interessanten Artikel über Mainz gelesen, den ich hier mal schnell abtippe:

Europa League lohnt sich nicht
Mainz 05 ist auf dem besten Wege, seine tolle Saison mit dem Einzug in den Europapokal zu krönen. "Das wäre ein großer Image-Gewinn", sagt Manager Heidel. Finanziell hingegen droht ein Desaster. "Wir haben das mal durchgerechnet. Im DFB-Pokal ist in den ersten drei Runden für uns mehr Geld zu verdienen, als wir bei einer Teilnahme an der Europa League einkalkulieren könnten", sagt Heidel. "Angenommen, wir würden Fünfter, könnten wir sogar Verlust machen." Derzeit steht Maint auf Platz fünf. Wer diesen Platz am Ende belegt, muss noch vor den Playoff-Spielen zur Gruppenphase in die Qualifikation. Für diese RUnde gibt es noch keine Prämie der Uefa. Die neue Arena müssten die Mainzer trotzdem tauglich machen für Europa - Klappsitze kaufen, Halterungen anbringen. Kosten: 500.000 Euro! Das Start-Geld von einer Million Euro wird erst ab den Playoffs ausgezahlt. Für jeden Sieg gibt es anschließend 140.000 Euro, für einen Punkt 70.000 Euro. Alleine die Reise (Flug, Hotel) zu einem Auswärtsspiel kostet rund 100.000 Euro. In den ersten drei Pokal-Runden sind hingegen mindestens 1,5 Mio. Euro drin.

Die EL bringt den teilnehmenden Vereinen eigentlich nur Mehraufwand, sonst nicht viel.

Und damit haben die Bauern-Verantwortlichen am Ende doch auch gar nicht so unrecht mit ihren Aussagen, wenn man es rein finanziell betrachtet. Es geht doch gar nicht primär darum, dass man lieber gegen Barca in der CL als gegen einen no-name-Verein in der EL. Die Einführung der CL hat doch zum Automatismus geführt, dass die meiste Kohle natürlich auch die attraktivsten Gegner/Spieler mit sich bringt.

Die CL ist und bleibt in der jetzigen Form die Geld-Scheffel-Liga. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, spielen dort doch fast immer die gleichen Mannschaften, weil ihnen der Modus fast jedes Jahr aufs Neue eine Teilnahme verspricht.

Als Abfallprodukt muss dann der UEFA-Cup herhalten und Mannschaften aufnehmen, die als Meister ihres Landes ja auch international spielen wollen und es auch dürfen. Hurra. Ok, es gab eine Namensänderung zur EL als Hoffnungsausdruck zur Imageverbesserung. Passiert ist da doch eigentlich nichts.

Die CL an sich ist doch schon Wettbewerbsverzerrung³. Wie soll es Vereinen aus Ländern ohne direkten Startplatz jemals gelingen, hier Fuß zu fassen? Wie sollen es Barca und Real jemals schaffen, die CL-Quali NICHT zu erreichen?

Und damit haben die Bauern-Verantwortlichen am Ende doch auch gar nicht so unrecht mit ihren Aussagen, wenn man es rein finanziell betrachtet. Es geht doch gar nicht primär darum, dass man lieber gegen Barca in der CL als gegen einen no-name-Verein in der EL. Die Einführung der CL hat doch zum Automatismus geführt, dass die meiste Kohle natürlich auch die attraktivsten Gegner/Spieler mit sich bringt.

Die CL ist und bleibt in der jetzigen Form die Geld-Scheffel-Liga. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, spielen dort doch fast immer die gleichen Mannschaften, weil ihnen der Modus fast jedes Jahr aufs Neue eine Teilnahme verspricht.

Als Abfallprodukt muss dann der UEFA-Cup herhalten und Mannschaften aufnehmen, die als Meister ihres Landes ja auch international spielen wollen und es auch dürfen. Hurra. Ok, es gab eine Namensänderung zur EL als Hoffnungsausdruck zur Imageverbesserung. Passiert ist da doch eigentlich nichts.

Die CL an sich ist doch schon Wettbewerbsverzerrung³. Wie soll es Vereinen aus Ländern ohne direkten Startplatz jemals gelingen, hier Fuß zu fassen? Wie sollen es Barca und Real jemals schaffen, die CL-Quali NICHT zu erreichen?

Kein übler Gedankenansatz, so habe ich das noch gar nicht gesehen. :tnx:

Bei der CL handelt es sich um eine elitäre Liga, die notgedrungen alle paar Jahre mal den einen oder anderen Underdog für ein paar Spieltage mitspielen lässt. Ansonsten bleiben die reichen Klubs unter sich und sorgen durch die Gelddruckmaschine CL dafür, dass sie sich noch teurere Spieler leisten können und die Kluft zwischen der "Elite" und den restlichen Klubs in den nationalen Ligen immer weiter zunimmt.

Siehste, so schnelllebig ist das Fußballgeschäft. Das Finale hatte ich längst vergessen. ;)

Aber du stimmst mir doch zu, dass derjenige, der die erforderlichen Punkte erzielt, auch zurecht in der CL spielt? Denn sonst könnten wir den sportlichen Wettkampf abschaffen, und Bayern erhält anhand einer "Lex Bavaria" ein Dauerstartrecht in der CL.

selbstverständlich gebe ich dir da recht. Sollten wir am ende der saison vierter werden, spielen wir zurecht in der EL. Das sieht auch jeder FCB-Verantwortliche so :)

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis zum spiel gegen ManU hattet ihr ja auch die totalen nulpen gezogen - bayern-dusel, wie immer ... und gegen die noch nicht mal so wirklich gut ausgesehen (cluj, basel). ab ManU - respekt.

Ab dem Viertelfinale ist natürlich auch viel glückssache. Wenn du dann direkt Barcelona als Gegner bekommst, kann keiner erwarten, dass du die nächste runde erreichst.
ahso. ich dachte immer, dass "seien die spiele, für die man fussballer geworden ist", so oder so ähnlich hat´s robben mal gesagt. na gut, der war ja auch noch nicht bei euch, als ihr vor zwei jahren von barca aufgezeigt bekommen habt, dass auch für euch CL dann doch ´ne nummer zu gross ist. dafür muss man dann schon die resterampe von real leeren: denn ohne robben wärt ihr auch letzte saison nicht weit gekommen - gibt´s eigentlich irgendein wichtiges tor letzte saison, dass nicht er geschossen hat? wahrscheinlich nicht ... deswegen ja dann auch die plazierungen in der hinrunde bis zum 13. spieltag.

in der CL ist der FC Bayern von allen dt. Mannschaften am besten und hat als ehester die perspektive, den Cup iwann mal zu gewinnen
ahso. also ich zähle da vier siege, und 3 davon anfang der siebziger - länger her als manche hier sich erinnern können. vllt sollten wir uns auf die letzten 10, 20 jahre beschränken, oder besser noch: auf´s aktuelle jahr, und da könnt ihr nicht mal gegen H96 gewinnen (wir zwar auch nicht, aber wir nehmen ja den hals nicht so voll).

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis zum spiel gegen ManU hattet ihr ja auch die totalen nulpen gezogen - bayern-dusel, wie immer ... und gegen die noch nicht mal so wirklich gut ausgesehen (cluj, basel). ab ManU - respekt.

ahso. ich dachte immer, dass "seien die spiele, für die man fussballer geworden ist", so oder so ähnlich hat´s robben mal gesagt. na gut, der war ja auch noch nicht bei euch, als ihr vor zwei jahren von barca aufgezeigt bekommen habt, dass auch für euch CL dann doch ´ne nummer zu gross ist. dafür muss man dann schon die resterampe von real leeren: denn ohne robben wärt ihr auch letzte saison nicht weit gekommen - gibt´s eigentlich irgendein wichtiges tor letzte saison, dass nicht er geschossen hat? wahrscheinlich nicht ... deswegen ja dann auch die plazierungen in der hinrunde bis zum 13. spieltag.

Ohne Robben ist Bayern NIX.Ohne seine Glückstore wäre Bayern sang und klanglos aus der CL ausgeschieden.Ich errinere nur nochmal an das Tor in Florenz oder in Manchester,wo Bayern deutlich unterlegen war bis man sich wieder mal mit Dusel begossen hat.

Ohne Robben ist Bayern NIX.Ohne seine Glückstore wäre Bayern sang und klanglos aus der CL ausgeschieden.Ich errinere nur nochmal an das Tor in Florenz oder in Manchester,wo Bayern deutlich unterlegen war bis man sich wieder mal mit Dusel begossen hat.

2 Fragen:

1: Wie definiert man Glückstore?

2: Welche Spiele hast du gesehen, in denen Bayern ''deutlich unterlegen'' waren? Zumindest gegen Manchester ist das völlig Quatsch...

ahso. ich dachte immer, dass "seien die spiele, für die man fussballer geworden ist", so oder so ähnlich hat´s robben mal gesagt. na gut, der war ja auch noch nicht bei euch, als ihr vor zwei jahren von barca aufgezeigt bekommen habt, dass auch für euch CL dann doch ´ne nummer zu gross ist.
natürlich ist ein Spiel gegen barca etwas ganz besonderes und jeder profi möchte gerne mal gegen barca spielen. Aber die wahrscheinlichkeit, gegen barca weiterzukommen, ist sehr viel geringer als gegen manch anderen gegner und genau darum ging es :)
dafür muss man dann schon die resterampe von real leeren: denn ohne robben wärt ihr auch letzte saison nicht weit gekommen - gibt´s eigentlich irgendein wichtiges tor letzte saison, dass nicht er geschossen hat? wahrscheinlich nicht ... deswegen ja dann auch die plazierungen in der hinrunde bis zum 13. spieltag.
wenn Real robben aussortiert, ist das doch nicht unser Fehler. Ein verein aus dem Norden hat mal einen gewissen Diego geholt, der ebenfalls bei seinem verein aussortiert war :cool:
Außerdem: was ist das denn für ein blödes argument "wenn ihr robben nicht hättet". Er spielt nunmal bei uns und ist somit auch berechtigt, für uns (wichtige) tore zu schießen. Ich sag ja auch nicht, ohne Ailton wäret ihr damals nicht meister geworden - ailton war teil eurer mannschaft, er hat eine sensationelle saison gespielt und ihr seid (auch dank ihm) sensationell meister geworden

ahso. also ich zähle da vier siege, und 3 davon anfang der siebziger - länger her als manche hier sich erinnern können.
Der FC Bayern ist der dt. Verein, der die letzten 10 jahre mit abstand am erfolgreichsten in der CL war (von den dt. Vereinen). Schau dir bitte mal die Kader der Bundesligisten an: mit welchem kann man denn am ehesten die CL gewinnen?
vllt sollten wir uns auf die letzten 10, 20 jahre beschränken, oder besser noch: auf´s aktuelle jahr, und da könnt ihr nicht mal gegen H96 gewinnen (wir zwar auch nicht, aber wir nehmen ja den hals nicht so voll).
Tolles beispiel von dir, Gegenbeispiel: 2001 haben wir gegen Unterhaching und Rostock verloren und wurden komischerweise CL-Sieger^^

zu Manchester: das 0-1 in München für ManU gegen uns fiel, weil unser verteidiger demichelis ausrutschte
das 0-2 in Manchester wurde mit der Hacke erzielt. wie viele versuche braucht der Nani denn, bis ihm das mal gelingt?

aber gut, dass die Bayern-Gegner immer nur pech haben und der böse böse FC Bayern Jahr für Jahr vom Glück verfolgt wird^^

@werderfan82: ich sagte ja auch "am ehesten". das heißt nicht, dass es aktuell einen kader in der BuLi gibt, mit dem man CL-Favorit ist

Back