FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Da hat wohl jemand den Sinn dieser wunderbaren Zeitschrift nicht richtig erfasst.

Die 11Freunde ist nicht wie der Kicker ein Magazin,das sich um Tabellen,Ergebnisse,und Spielberichte kümmert,sondern,wie der Slogan am oberen Ende der Zeitschrift besagt,ein Magazin für Fussball-Kultur.

Es ist überhaupt nicht der Grundgedanke der 11Freunde irgendwie so etwas zu machen wie der "Kicker",den ich auch lese.Aber halt aus völlig unterschiedlichen Gründen.

:tnx:
Auch der Vergleich bezüglich der Auswertung vom aktuellen Tagesgeschehen ist für mich ein schlechter Witz.
Ein Monatsmagazin hat jawohl kaum eine Chance so aktuell zu sein, wie ein Magazin, das 2x die Woche erscheint.

Und was ist schon der Kicker-Ticker im Vergleich zum 11Freunde-Ticker ;)

:tnx:
Auch der Vergleich bezüglich der Auswertung vom aktuellen Tagesgeschehen ist für mich ein schlechter Witz.
Ein Monatsmagazin hat jawohl kaum eine Chance so aktuell zu sein, wie ein Magazin, das 2x die Woche erscheint.

Da hast du natürlich Recht und der Vergleich war in der Tat nicht so geschickt. Die Zeitschrift spricht mich aber schlicht nicht an, da mein Interesse eben eher dem Tagesgeschehen gilt. Für mich nach wie vor ein Käseblättchen mit Stories, die mich großenteils nicht tangieren.

nerlinger geht mir echt derbst aufn sack, jedes jahr heißt es wir kaufen ab jetzt jedes jahr richtig ein, und jedes jahr aufs neue passiert garnichts, dann wird wieder irgendne scheisse gekauft, und dann wundert man sich wieso nichts passiert

das is von einem bayern-fan aus einem anderen forum...
das muss man wohl auch nicht weiter kommentieren! :lol:
also wollen wir mal für ihn hoffen, dass sie endlich mal ordentlich einkaufen und dann vielleicht auch mal ein klein wenig erfolg haben. :rolleyes:

11 Feunde ist sehr Ruhrgebietslastig was den Fußball anbetrifft und quasi so ne "Aufgewärmt schmeckt das am Bsten" Zeitschrift. Ich finde die machens recht gut auch wenn Werder da - aber das ist in anderen Zeitungen ja auch so, vom Werder-magazin mal abgesehen - wenig bis gar nicht drin vorkommt.

Allerdings ist die Online Ausgabe schon Tagesaktuell. Und in siner "Frische" dem kicker ebenbürtig weil anders.

Beim kicker nervt halt die immer gleichende Betrachtungsweise - "sachlich", gut und schön aber die ist hier langweilig mitunter und die übermäßige Bayernpräsenz wie in allen Medien auch nicht zu übersehen.

Der kicker macht aus dem Fußball einen Staatsakt und die 11 Freunde feiert ihn als einen Kult - das ist der Unterschied. Und weil "der Deutsche" nicht das eine vergöttern kann ohne das andere runterzumachen wird eben entweder der kicker oder die 11 Freunde bevorzugt. Die sportbild ist der hausgemachte Feind aller beider Blätter und Leser?

Ich mag sie auch nicht aber ohne sie hätten wir vermutlich nicht mal 3...

Habs mal schnell ausgerechnet. Wenn man Bayern ersatzlos streichen würde, würde am Ende nicht Platz 4 sondern Platz 5 herausspringen. Natürlich hätte dann aber eine andere Mannschaft auch Punkte geholt. Es würde also locker zu 3 CL-Plätzen reichen.

Der Punktevorsprung, den Bayern vor Werder hat, entspricht in etwa der Verzerrung durch die Änderung des Berechnungsmodus (Bayern spielte im UEFA-Cup und Werder in der CL, in der darauffolgenden Saison war's umgekehrt mit für CL-Teilnehmern günstigeren Modus).

Am Anfang dieser Saison lagen wir zeitweise 1 Punkt hinter den Bayern. Ohne die Änderung des Modus wären wir also vor dem FC Bayern gewesen.

Natürlich wurde dies nie in irgendeiner Zeitung erwähnt und es wird weiter so getan, als wäre Bayern der einzig würdige Vertreter Deutschlands.

Habs mal schnell ausgerechnet. Wenn man Bayern ersatzlos streichen würde, würde am Ende nicht Platz 4 sondern Platz 5 herausspringen. Natürlich hätte dann aber eine andere Mannschaft auch Punkte geholt. Es würde also locker zu 3 CL-Plätzen reichen.

Der Punktevorsprung, den Bayern vor Werder hat, entspricht in etwa der Verzerrung durch die Änderung des Berechnungsmodus (Bayern spielte im UEFA-Cup und Werder in der CL, in der darauffolgenden Saison war's umgekehrt mit für CL-Teilnehmern günstigeren Modus).

Am Anfang dieser Saison lagen wir zeitweise 1 Punkt hinter den Bayern. Ohne die Änderung des Modus wären wir also vor dem FC Bayern gewesen.

Natürlich wurde dies nie in irgendeiner Zeitung erwähnt und es wird weiter so getan, als wäre Bayern der einzig würdige Vertreter Deutschlands.

Die Welt ist ja so furchtbar ungerecht :rolleyes:

Fussballkultur bei 11Freunde, dass ich nicht lache: Wenn zum x-ten Mal was von der Anfield Road geschrieben wird, und immer wieder mit schmachtenden Blicken zum HSV in den 1980gern geschaut wird, dann ist das nichts Neues. Mit Kultur hat das nichts zu tun. Ein wenig Ruhrgebietsnostalgie, und wenn das nicht reicht dann kommt auch noch mal Hennes vom FC vorbei. Gleich nachdem Neuer endgueltig die Nummer 1 wurde, schrieb 11 Freunde wieder etwas. So nach dem Motto und Papa Klaus fuhr den Manuel immer zum Training, schon seit dem er klein war. Ruhrgebietsnostalgie. Nichts Anderes als die anderen Kaeseblaetter.

Aber, mal 'ne Frage, haben die mal ein richtiges Feature gemacht ueber die DDR Vereine und deren Europapokalnaechte? Hab ich nie mitbekommen...

Zitat von stern.de:
Auch das Protokoll des Gesprächs liegt stern.de vor. Darin unterhält sich der Mafiaboss Gennadi Petrow, hier als Guennadi bezeichnet, mit einem Kollegen namens Misha Myrich:

"Misha: Sie haben sie bezahlt, Mann.
Guennadi: Ich weiß es nicht. (lacht) Ha, ha, ha.
Misha: Weißt Du, wie viel sie Bayern gegeben haben sollen? 50 haben sie Bayern gegeben.
Guennadi: Bayern haben sie bezahlt 50?
Micha: Ja, 50.
Guennadi: Ja, kann sein. Und, andererseits, wie auch sonst? Anders kann man nicht gewinnen.
Misha: Die waren gelähmt. Die sind nicht mal gelaufen."

Wenn DAS die Qualität des "Beweismaterials" ist, Leute die sich privat über Gerüchte austauschen und dabei selbst noch nichtmal behaupten, selbst beteiligt gewesen zu sein, wundert es mich nicht, dass man das bei den Bayern nicht ernst nimmt. Die UEFA kann das natürlich noch nicht endgültig zu den Akten legen, so lange die Staatsanwaltschaft die Spur noch irgendwie verfolgt, aber das ist ja bisher nur heiße Luft - ähnliche Gespräche von Leuten, die sich sowas vorstellen und von irgendwelchen dritten Quellen Gerüchte aufgeschnappt haben wollen, haben bestimmt zu tausenden an Stammtischen in ganz Europa stattgefunden.
Hätte natürlich dramatische Folgen für die betroffenen Spieler, aber wohl nicht für den Verein - die Funktionäre bestechen nützt ja herzlich wenig, wenn die dann doch die vermeintlich beste Elf aufstellen und die Spieler sich nach bestem Gewissen anstrengen. Und wieso sollte man den Verein oder die Liga direkt bestrafen, wenn einige Spieler dem eigenen Verein schaden?

Eine nette Räuberpistole, mehr nicht.

Eben, der Stern ist auch damals auf die von Konrad Kujau gefälschten Hitler-Tagebücher reingefallen :rolleyes: Und wenn man bedenkt, daß z.B. kicker, Focus, Süddeutsche oder Der Spiegel dieser Sache keine Aufmerksamkeit schenken, dann kann da wohl nicht viel Wahrheit hinterstecken.

Einerseits hast Du recht, aber andererseits ist Helmut Marktwort nicht nur Journalist, sondern auch Mitherausgeber des Focus und muß daher auch an verkaufte Auflagen bzw. Klicks auf der Webseite denken ;)

Back