So, der tag danach. Gestern (oder vorgestern) habe ich hier noch geschrieben, dass ich den Bauern für dieses Spiel die Daumen drücke, vor allem in Hinblick auf die 5-Jahreswertung. Der gestrige Tag verlief für mich realtiv ereignislos, abgesehen von einem schönen Spaziergang an der Steilküste. Die Spannung und die Vorfreude auf das große Finale wollte sich bei mir nicht einstellen. Nichts war da. Das gipfelte darin, dass ich im Radio immer die Sender verstellte, wenn über dieses angeblich für den deutschen Fußball so eminent wichtige Spiel der ruhm- und glorreichen Bazen vorberichtet wurde. Zu oft fiel das Wort "Triple", zu oft die Namen "Robben" und "Rüüüüberrrüüü" (letzterer ja "unfairerweise" aufgrund eines für mich persönlich brutalen Fouls gesperrt). Um 20.15 begann dann ein mittelmäßiger Kölner "Tatort", der mich aber immer noch mehr interessierte als das CL-Finale. Noch versuchte ich mir einzureden, meine Sympathien würden den Bayern gelten, da Italiener ja immer komplett defensiv spielen und Mourinho in meinen Augen ein arroganter Ar...mleuchter ist. Um 21.40 Uhr war der Tatort beendet, mein Blick ging in den Videotext, Der Spielstand zur HZ: Bayern-Inter 0:1! Obschon mich das schlechte Gewissen plagte, da ich ja nun nicht zur deutschen Mannschaft hielt, überkam mich eine leise, hinterhältige Freude und eine große Lust, dieses Spiel doch anzuschauen. Und was mussten meine alterstrüben Augen sehen? Die Mega-Bayern, die Triple-Aspiranten mit der besten Flügelzange Europas, wenn nicht der Welt, wurden von einer taktisch unglaublich disziplinierten Inter-Mannschaft am Nasenring durch die Arena geführt. Es war für mich einfach nur schön, mit anzusehen, wie chancenlos diese arroganten Fatzkes in diesem Spiel waren. Planlos wurde ein Angriff nach dem anderen auf das Inter-Tor gestartet, nie wurde die Lücke gefunden, nie hatte man das Gefühl, die Bayern könnten in diesesm Spiel irgend etwas ausrichten. Und das, obwohl sie eigentlich fast immer den Ball hatten. Inter einfach cool, sicher und noch nicht einmal am Limit ihrer Möglichkeiten spielend. Das zweite Tor entriss mir dann einen Jubelschrei, sch... auf die 5-Jahres-Wertung. Denn durch diese Niederlage ist uns einiges erspart geblieben an medialem Dauerfeuer. Wie megageil der Trainer, Robben, die Arena, Robben, die Fans, Robben, Rüüberüü, Robben und sowieso alles, was mit Bayern und vor allem Robben zu tun hat, ist.
Genüsslich verfolgte ich diese Demontage der angeblich so überragenden Bayern. Nichts kam mehr nach dem 0:2, kein gefährlicher Torschuss, kein Aufbäumen. Die Chancenlosigkeit der Bauern erinnerte an unser 0:4 in Berlin. Schade, dass wir die Schwäche der Bayern-Defensive (van Buyten!!) mit unserer Angsthasentaktik nicht genutzt haben! Am Ende dieses pamphlets bleibt mir nur zu sagen: Danke, Inter! Ihr habt gezeigt, dass diese Bayern bei weitem nicht galktisch sind, sondern international noch viel, viel lernen müssen!