FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich bin nicht Deutsche, ich bin nicht Bayernfan, aber ich bin für deutsche Fussball also drücke ich heute Bayern die Daumen. Aber dass heisst ja gar nicht das ich bin eine Bayern!

Wegen dem deutschen Fussball will ich ja auch, dass die Bauern ins Elfmeterschießen kommt. Sonst könnte das ganze von mir aus schon nach 90 Minuten erledigt sein.

Man muss schon zugeben, dass das ein große Leistung ist ins CL-Finale zu kommen. Hat mich auch wesentlich mehr beeindruckt als die Leistung der Bayern in der BuLi. Aber sie sind und bleiben mir halt unsympathisch. Das ändert sich nicht in ein paar Monaten.

Ich hab's schon mal geschrieben, aber dieses mediale Geschwätz bietet genau den richtigen Anlass dafür, es nochmal zu tun: Das Wort "Fan" wird viel zu inflationär verwendet. Selbst, wenn man Bayern heute die Daumen drückt, sagt es alles über einen aus, sich als "Fan" zu bezeichnen, um im gleichen Atemzug anzufügen: "Aber mein Lieblingsverein ist XYZ."
Um Wikipedia zu zitieren: "Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert."

Das alles sind Faktoren, die auf den gemeinen "Eigentlich-bin-ich's-nicht-aber-ich-bin-Patriot-also-bin-ich-heute-Bayern-Fan" nicht zutreffen. Auch ganz allgemein sind diese prominenten selbsternannten "Fans" nicht als solche zu bezeichnen. Wer die halbe Mannschaft nicht kennt und dann einmal im Jahr auf Fußballexperte macht, den kann ich nicht ernstnehmen. Und davon zeigen sich gerade heute schon wieder verdammt viele in der Bild.

"Heute" und "Fan" sind Wörter, die sich in diesem Zusammenhang ganz gewaltig widersprechen. Natürlich interessiert das die Bild aber nicht, da sie einen Großteil ihrer Leser aus dem Pool der Teilzeit-Fußballinteressierten schöpft, die demnächst wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Wegen dem deutschen Fussball will ich ja auch, dass die Bauern ins Elfmeterschießen kommt. Sonst könnte das ganze von mir aus schon nach 90 Minuten erledigt sein.

Man muss schon zugeben, dass das ein große Leistung ist ins CL-Finale zu kommen. Hat mich auch wesentlich mehr beeindruckt als die Leistung der Bayern in der BuLi. Aber sie sind und bleiben mir halt unsymphatisch. Das ändert sich nicht in ein paar Monaten.

Wenn du wusste.....:lol: ich habe ganz viel mehr "Problem" mit die Bayern als die HSV-er...:D

@ Freaktaker:

:tnx:

...und genau deswegen ändert sich meine ungeheure Antipathie gegenüber dem FC Bayern München auch nicht an so einem Abend. Selbst dann nicht, wenn der Gegner mit Inter Mailand auch nicht eben der sympathischste Verein Italiens ist. Den Bayern die Daumen zu drücken, egal in welchem Zusammenhang, wäre für mich ganz persönlich einfach immer so etwas wie Hochverrat. Mögen sie es, des deutschen Fussballs wegen, ins Elfmeterschießen schaffen. Eine knappe Niederlage ist eh schmerzhafter... ;)

@ Freaktaker:

...und genau deswegen ändert sich meine ungeheure Antipathie gegenüber dem FC Bayern München auch nicht an so einem Abend. Selbst dann nicht, wenn der Gegner mit Inter Mailand auch nicht eben der sympathischste Verein Italiens ist. Den Bayern die Daumen zu drücken, egal in welchem Zusammenhang, wäre für mich ganz persönlich einfach immer so etwas wie Hochverrat. Mögen sie es, des deutschen Fussballs wegen, ins Elfmeterschießen schaffen. Eine knappe Niederlage ist eh schmerzhafter... ;)
:tnx: und dann will ich morgen das feierbiest tanzen sehen ....

Zitat von Südschwede;1058356:
Bin nur für die 5 Jahreswertung.
Somit drücke ich unserem ausländischen Nachbarland die Daumen;)

wenn ich mir es so recht überlege ist mir die 5-Jahreswertung recht schnuppe. müssen wir halt mindestens dritter werden ... und wolfsburg und den h..v möchte ich in der cl eh nicht sehen ... also wenn's den sein muss... tragisch im elfmeterschiessen oder 'ne saftige klatsche. wäre mir beides recht

Ganz ehrlich? Das nervt mich auch. Es ist ja nicht nur hier so, dass viele den Bayern heute ne Niederlage gönnen. Und es es ist sicherlich auch nicht ein kleiner prozentualer Anteil der deutschen Fans. Was dann diese Verallgemeinerung in den Medien soll, verstehen auch nur wieder die Medien.

Diese Verallgemeinerung findet man aller Orten!!! Brech / Kotz!!!

Alle lieben Jogi!! Wir stehen hinter der NM!! Wir sind Papst!!!

Wir sind ganz anderer Meinung!!

Wir sind WERDER!!!!!!!!!!!!!!:svw_applaus::svw_applaus:

Dem HSV habe ich in der Euroliga nichts gegönnt aber Bayern darf heute ruhig die CL gewinnen, denn für die Buli wäre dies sicherlich ein enormer Imagegewinn und natürlich gut für den deutschen Fußball allgemein, wenn Bayern den begehrtesten Klub-Titel auf der Welt holt. Desweiteren finde ich van Gaal sowas von symphatisch das ich ihm diesen Titel gönnen würde und nein ich finde ihn nicht erst seit kurzem super, sondern schon länger. :p :)

Wie gesagt heute bin ich für Bayern und die werden 2:1 gewinnen.

Tore: Schweini und Müller für die Bayern und Eto für Inter.

Bin immer gg Bayern!!!
Kann sie nicht in Bundesliga oder Pokal hassen oder verteufeln und jetzt auf einmal für dieses Pack jubeln!!!

Geht garnicht!! Hoffentlich ersticken sie an ihrem sch... Double

Bin immer gg Bayern!!!
Kann sie nicht in Bundesliga oder Pokal hassen oder verteufeln und jetzt auf einmal für dieses Pack jubeln!!!

Geht garnicht!! Hoffentlich ersticken sie an ihrem sch... Double

Bayern wir hören nix!!!!!! *jihaaaaaa*
ich hätte es euch gegönnt aber "oh wie ist das schööööööööön"

Wer hat heute Abend nix zu feiern? na der FC Bayern,hat nix zu feiern!

Back