FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Oh Gott, wie armseelig solch ein Beispiel herauszuziehen und Hoeneß zu verteidigen... :crazy:

Der Witz an der Sache ist doch: Als es ihm darum ging ihn zu verteidigen, da war ihm unser Rechtsstaat heilig. Da ist er auf der Unschuldsvermutung rumgeritten (obwohl Hoeneß die Schuld bereits selbst eingeräumt hatte).

Nun aber sieht das natürlich ganz anders aus. Nun sind die Gesetze, aufgrund derer ihm eine Gefängnisstrafe drohen könnte, zu hinterfragen. :D

Ich sehe keinen Grund bei Hoeneß besondere Milde walten zu lassen. Er gehört schlicht und einfach im Rahmen der Gesetze verurteilt.
Oder eben freigesprochen.
Und: Ein unverständliches Urteil in einer ganz anderen Sache hat damit rein gar nichts zu tun.

Diese Hostilisierung zum tragischen Helden unter Fans ist mir zunehmend zuwider - da tönt der Herr rum, dass er gerne in Deutschland lebt und nie daran denke würde, keine Steuern zu zahlen und wird dann doch der Hinterziehung überführt und dennoch wird er nicht angeprangert sondern sein Name wird gesungen als er die CL-Trophäe in den Armen hält (und da ist es mir in dem Moment egal, ob er als Privatmann Mist gebaut hat oder nicht).

:crazy:

Es geht mir darum, dass Hoeneß für niemanden eine Gefahr darstellt....

Da hast Du wohl recht!

Andererseits ist für jemanden wie ihn eine Geldstrafe kaum als eine Strafe spürbar. Manche "Zocker" könnten das quasi als Anreiz zum Weitermachen ansehen (z.B, wenn die Strafe geringer ist, als die durch Zocken erzielten Einnahmen...). !

Der Gesetzgeber sieht nicht umsonst in solchen Fällen Freiheitsstrafen vor!

Das ist der Denkfehler!

Er hat den "Steuerzahler" beschiss...." und damit die Allgemeinheit! Und das bewusst und in mehrfacher Millionen-Höhe!

Das schon, aber ich hab ja geschrieben "im Nachhinein" hat er niemanden geschädigt, da er saftige Nachzahlungen leisten wird, die größer ausfallen werden als der Schaden. Unterm Strick tut er dem Steuerzahler sogar was gutes ;) Wenn man jetzt den reinen Geldwert betrachtet.

Von daher finde ich persönlich eine Gefägnisstrafe absolut übertrieben. Und wie Freddie04 schon sagte, stellt er keine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Die Geldstrafen müssen halt so hoch ausfallen, dass "Zocker" abgeschreckt werden.

Der Witz an der Sache ist doch: Als es ihm darum ging ihn zu verteidigen, da war ihm unser Rechtsstaat heilig. Da ist er auf der Unschuldsvermutung rumgeritten (obwohl Hoeneß die Schuld bereits selbst eingeräumt hatte).

Der Rechtsstaat ist mir so oder so heilig, ob ich persönlich mit dem Strafmaß konform bin steht auf einem anderen Papier. Von daher verwechselst du da gerade Äpfel mit Birnen.

Der Audiokommentar spricht mir sowas von der Seele.
Zum Glück gibt es noch Menschen die das alles öffentlich anprangern, und das dürfen die Bayern auch gerne wissen.
Da können sie sich noch so arrogant in die Tasche lügen mit ihrer Doppelmoral.
Man muss sich das mal vorstellen, die Herren dieses Vereins wollen in allen Belangen eine Vorzugsbehandlung und kommen eventuell sogar noch damit durch.
Sollte dieser Betrüger nicht hart bestraft werden, dann läuft einiges falsch in diesem Land.

PS: Was zusätzlich nervt das einige Leute hier in einem Werder Bremen Forum, auch noch Propaganda für diesen Menschen machen.

PS: Was zusätzlich nervt das einige Leute hier in einem Werder Bremen Forum, auch noch Propaganda für diesen Menschen machen.

Weil du nicht differenzieren kannst zwischen Fan-Dasein und rechtsbewusstsein. Du musst einfach mal die Tatsache, dass UH Präsident des FCB ist, ausblenden und dir ein neutrales Urteil bilden.

Ich persönlich würde auch bei Lemke, Watzke, Heldt, Bobic, Klinsamann, Micoud, Kahn, Baumann oder Frings immer wieder zum selben Urteil kommen, dass eine Gefägnisstrafe bei solch einer Straftat unangebracht ist, da er keine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Und um Argumenten vorzubeugen, dass diese abschrecken soll, müsste man die Geldstrafen einfach so extrem anheben, dass sie auch für Multimillionäre eine abschreckende Wirkung haben.

Der Rechtsstaat ist mir so oder so heilig, ob ich persönlich mit dem Strafmaß konform bin steht auf einem anderen Papier. Von daher verwechselst du da gerade Äpfel mit Birnen.

Du vergleichst sie lieber...

Vor allem wenn man sieht, wer sonst alles so in unserem schönen Rechtsstaat auf Bewährung davonkommt... :face:

http://www.bild.de/regional/bremen/...ung-davon-kindesmissbrauch-32436042.bild.html

Hervorragend analysiert, wie ich finde. :tnx:
Es geht mir darum, dass Hoeneß für niemanden eine Gefahr darstellt und ich deswegen absolut keinen Sinn darin sehe, ihn wegzusperren.
Theoretisch: Ja, würde ich auch so sehen. Praktisch sieht es aber so aus, dass andere Menschen bereits durch diese Gesetze verurteilt wurden. Da darf es doch keinen Unterschied geben, nur weil es hier um Uli Hoeneß geht. Da muss man - anders als User LuckyLuke es uns hier vorgaukeln will - die Person von der Sache trennen. LuckyLuke tut das nämlich nicht: Bei ähnlichen Vorwürfen hat er sich noch über Lionel Messi amüsiert. Der sitzt hier doch vor seinem vollejakulierten Hoeneß-Trikot und babbelt irgendwas von wegen Fußball-Fan vor... :roll:

Ob es sinnvoll ist, dass ein Steuerbetrüger ins Gefängnis muss, wenn er statt dessen das doppelte/dreifache als Geldstrafe zahlen könnte, darf sicher bezweifelt werden. Aber in einem laufenden Fall dürfen solche Gedanken keine Rolle mehr spielen. Die Gesetze sind da und ab einer Million Euro darf das bei Schuldigsprechung nur noch Gefängnis bedeuten.

Ob es sinnvoll ist, dass ein Steuerbetrüger ins Gefängnis muss, wenn er statt dessen das doppelte/dreifache als Geldstrafe zahlen könnte, darf sicher bezweifelt werden. Aber in einem laufenden Fall dürfen solche Gedanken keine Rolle mehr spielen. Die Gesetze sind da und ab einer Million Euro darf das bei Schuldigsprechung nur noch Gefängnis bedeuten.

Gibt da durchaus noch Ausnahmen, aber grundsätzlich stimmt das natürlich.

Theoretisch: Ja, würde ich auch so sehen. Praktisch sieht es aber so aus, dass andere Menschen bereits durch diese Gesetze verurteilt wurden.

Die Argumentation ist aber ein wenig naiv oder? Nur weil in der Vergangenheit das ganze so gehandhabt wurde, heißt es doch noch lange nicht, dass es richtig ist und immer so weiterlaufen muss. Unabhängig von der Person UH bin ich nicht der Meinung, dass Steuersünder ins Gefägnis gehören.

Da darf es doch keinen Unterschied geben, nur weil es hier um Uli Hoeneß geht. Da muss man - anders als User LuckyLuke es uns hier vorgaukeln will - die Person von der Sache trennen.
Hervorragend analysiert, denn über Messi schreibt hier keine Sau. Daher stellt sich mir gerade die Frage, wer hier die Person von der Sache nicht unterscheiden kann ;) Daher bitte ich dich ebenfalls Beiträge im Barcelona Thread zu verfassen, wo du für Messi ein geeignetes Strafmaß diskutierst.

Ganz genau.

Die Argumentation ist aber ein wenig naiv oder? Nur weil in der Vergangenheit das ganze so gehandhabt wurde, heißt es doch noch lange nicht, dass es richtig ist und immer so weiterlaufen muss. Unabhängig von der Person UH bin ich nicht der Meinung, dass Steuersünder ins Gefägnis gehören.
Das ist nicht naiv. Dein Denkfehler: Die Causa Hoeneß ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart. Wenn etwas in der Vergangenheit nicht gut ist (und ob das nicht gut ist, müsste erst geklärt werden; meine Meinung muss hier nicht unbedingt sehr kompetent sein), dann kann es für die Zukunft geändert werden. Aber doch nicht für die Gegenwart. Das ist anderenfalls - im dir heiligen Rechtsstaat - pure Wilkür.

Hervorragend analysiert, denn über Messi schreibt hier keine Sau. Daher stellt sich mir gerade die Frage, wer hier die Person von der Sache nicht unterscheiden kann ;) Daher bitte ich dich ebenfalls Beiträge im Barcelona Thread zu verfassen, wo du für Messi ein geeignetes Strafmaß diskutierst.
Bei Messi habe ich bis zu loozys Einwurf einfach nichts neues mitbekommen. Es ist ja nicht gerade so, dass ich einen Newsfeed zu prominenten Steuersündern (bzw. Verdächtigen) aboniert habe.

Gibt da durchaus noch Ausnahmen, aber grundsätzlich stimmt das natürlich.
Richtig. Aber wenn von einer Steuerschuld von über drei Mio die Rede ist, diese aber durch undurchsichtige Verjährung ganz knapp unter eine Mio reduziert wird, dann ist das verdächtig, mMn.

Richtig. Aber wenn von einer Steuerschuld von über drei Mio die Rede ist, diese aber durch undurchsichtige Verjährung ganz knapp unter eine Mio reduziert wird, dann ist das verdächtig, mMn.

Richtig, das meinte ich aber nicht.
Auch bei einer Hinterziehungssumme von über einer Million Euro kann die Gefängnissstrafe noch zur Bewährung ausgesetzt werden, dafür bedarf es dann "besonders gewichtige Milderungsgründe".
Ob Hoeness für sowas in Betracht kommt darf allerdings bezweifelt werden.

Die Situation um das Strafmaß fur Hoeness ist das eine,....

...das Verhalten des FCB-Aufsichtsrates das andere. Dessen Verhalten in der Causa ist "unter aller Kanone", eines "global players", wie es der FC Bayern sein möchte, absolut unwürdig und wird für den einen oder anderen Funktionär sicher noch ungeahnte Folgen haben. Stichwort: Compliance.

Back