FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich finde es abartig, wie mit dem Menschen Uli Hoeneß umgegangen wird. Da haben die ganzen Neider und Missgünstlinge nur darauf gewartet, Hoeneß fertig zu machen. Keine Frage, Hoeneß muss für sein Vergehen gerade stehen, das ist nur richtig so.

Aber wie auf einmal Menschen hervorgekrochen kommen, die so tun, als ob sie die absoluten Moralappostel wären, das widert mich total an!

Bei dem ganzen Medienrummel ist doch das Gericht fast schon gezwungen, an Hoeneß ein Exempel zu statuieren. So sehr dieser Mensch auch polarisiert, Im Gefängnis will ich Hoeneß nicht sehen. Er ist kein Verbrecher, er hat eine Dummheit begangen. Das ganze erinnert mich an ein Hexenjagd.

Oh Gott so viel Unfug in so wenigen Zeilen. Wie geht das denn? Dummheiten
werden höchstens am Beichtstuhl ausgemerzt. Für Verbrechen ist das örtliche
Landgericht zuständig. Wäre es nur ein Vergehen im juristischen Sinne wäre das Verfahren beim Amtsgericht gelandet. :crazy: Und ob Du ihn im Kittchen sehen willst oder nicht. Das LG hat ein schwerwiegendes Steuerdelikt zu verhandeln, unabhängig ob er bisher ein Gutmensch war oder nicht.
Er soll ja nicht für seine Wohltaten bestraft werden. Das gilt für alle Steuersünder und sonstigen Kriminellen im Lande. Nennt sich Rechtstaatsprinzip. Dass man sich darüber freut, dass ihm sein Hinterteil auf Grundeis geht, steht auf einem völlig anderen Blatt.

:tnx:

Wenn sich seine Schuld herausstellt, dann gerne eine fette Geldstrafe für ihn, aber Gefängnis wäre in solchen Fällen doch völliger Unsinn.

Was nützt in solchem Fall eine Geldstrafe. Darüber lacht der sich kaputt.

Wenn ich mich nicht täusche und die Berichte von Anfang des Jahres richtig in Erinnerung habe, ist ab einer gewissen Höhe an hinterzogenen Steuern eine Freiheitsstrafe unerlässlich. Hoeneß würde, je nach Auslegung (Stückelung, Terminierung der Vergehen) deutlich über dieser Grenze liegen. ;)

Die Aussagen des SPD-Politikers Poß treffen den Punkt: Hoeneß wird hier als Zocker quasi "heroisiert, seine Vergehen im Lichte seiner angeblichen Verdienste bewusst verniedlicht. Das ist mMn ziemlich durchsichtig und peinlich. Die Bezeichnung als "Symbolfigur einer gewissen Oberschichten-Kriminalität" trifft es mMn ganz gut! ;)

Der öffentliche Druck wird zunehmend größer. Hoeneß zieht offenbar erste Konsequenzen, wenn es auch den falschen Posten und das falsche Unternehmen betrifft! ;)

http://www.gmx.net/themen/finanzen/...#.hero.Hoeneß tritt von Posten zurück.698.234

Es muss sich hier einfach jeder mal fragen, ob es moralisch für einen persönlich in Ordnung ist, dass ein Mensch, der im Nachhinein niemanden anderes mit seiner Straftat geschädigt hat, mit Freihheitsstrafe bestraft werden muss.

Letztlich geht es doch nur um Geld... Was die Sache nicht verharmlosen soll, aber er kann das ganze so gerade rücken, dass nichts passiert wäre. Besser noch, er kann eine so hohe Strafe zahlen, dass der Steuerzahler sogar noch davon profitiert.

Das geht bei vielen anderen Straftaten nicht und die werden deutlich milder verurteilt. Mir stimmt die Relation hier nicht (was vermutlich an der Vereinszugehörigkeit liegen mag und das finde ich ziemlich schade).

Es muss sich hier einfach jeder mal fragen, ob es moralisch für einen persönlich in Ordnung ist, dass ein Mensch, der im Nachhinein niemanden anderes mit seiner Straftat geschädigt hat, mit Freihheitsstrafe bestraft werden muss.

Letztlich geht es doch nur um Geld... Was die Sache nicht verharmlosen soll, aber er kann das ganze so gerade rücken, dass nichts passiert wäre. Besser noch, er kann eine so hohe Strafe zahlen, dass der Steuerzahler sogar noch davon profitiert.

Das geht bei vielen anderen Straftaten nicht und die werden deutlich milder verurteilt. Mir stimmt die Relation hier nicht (was vermutlich an der Vereinszugehörigkeit liegen mag und das finde ich ziemlich schade).

Das ist der Denkfehler!

Er hat den "Steuerzahler" beschiss...." und damit die Allgemeinheit! Und das bewusst und in mehrfacher Millionen-Höhe! Wer soll ihm noch glauben, dass er menschlich moralisch sonst absolut integer ist? Wer weiß, ob er die humanitären Hilfen nicht veranstaltet hat, um sein Gewissen zu erleichtern. Wer weiß, ob er nicht noch weitere Vergehen zu verantworten hat? Warum und wofür sollte man ihn jetzt noch (trotz Kenntnis seiner Schuld aufgrund der Selbstanzeige) für irgendetwas decken und in Schutz nehmen? Wofür????

Hoeneß hat, wie jeder andere auch, eine zweite CHance verdient. Wenn er diese nicht schon längst aufgebraucht hat, dann hat er sie sicher aber nicht mehr in der jetzigen Funktion!

Back