FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Contento hat mir gestern ziemlich gut gefallen. In der Presse wird er überwiegend negativ beurteilt, so wie ich das bisher gelesen habe. Beim Tor sah er vielleicht etwas unglücklich aus, aber ansonsten fand ich das sehr ordentlich.

Muss ich auch sagen, Contento war zwar sicher nicht fehlerfrei, aber das gesteh ich ihm natürlich zu. Außerdem hat er sich auch nach vorne getraut, da fehlt Badstuber noch einiges auf der AV-Position. Hoffe auf van Gaal, dass er den auch noch auf- und in die Mannschaft einbauen kann, nicht unbedingt in dieser Saison, aber in Zukunft. Mir als Bayern-Fan blutet nämlich immer das Herz, die eigenen Talente bei anderen Vereinen aufspielen zu sehen (v.a. Misimovic und Hummels), die bei uns kaum eine Chance bekommen haben...

Wäre es ein Buli-Spiel gewesen, hätte ich mich wieder aufgeregt. So aber hilft uns die krasse Fehlentscheidung in der 5-Jahreswertung.

Insgesamt geht der Sieg natürlich in Ordnung. Florenz kam in den letzten 15 Minuten gar nicht mehr hinten raus.

Hoffe natürlich, dass die Bauern in der CL weiterkommen. Hoffentlich bleibt aber auch Real drin. Ich möchte doch mal sehen, wie der Stellenwert des FCB wirklich aussieht, wenns zum Duell gegen Real, Barca und ManU kommt.

Auch wenn die vielen FCB-Fans, die sich hier in letzter (Erfolgs)Zeit wieder aufhalten, nun wirklich selbst nichts dafür können: Die Bauern haben einen echten Lauf und sind wohl kaum noch aufzuhalten auf dem Weg zur DM.

Wenn der Pass auf nen Mitspieler geht, der näher am Tor ist, ist es Abseits.

Das gestern war doch nur Abseits, weil es eine neue Spielsituation war. Denn ich glaube es gibt doch noch die Regel das, wenn zwei Stürmer auf den Tw zulaufen und der eine auf den anderen passt ist es nur Abseits, wenn der Stürmer der den Ball emfängt hinter dem TW steht.

Wäre es also gestern keine neue Spielsituation gewesen wäre dies folglich auch kein Abseitstor gewesen. Alles kompliziert. :D

Für mich ein Wunder das der überhaupt noch in der Champions League pfeifen darf.

Ich wundere mich auch bei Werder-Spielen schon seit 6 Jahren immer und immer wieder, was da international so alles pfeiffen darf... gerade auch in der CL.

Da regt man sich in der Bundesliga regelmäßig über die Schiris auf und wenn man dann international spielt, wo man auch ganz unvoreingenommen den Schiris gegenüber ist, wird alles noch viel, viel schlimmer.

So krasse Fehlentscheidung in einem CL-Achtelfinale sind einfach nur lachhaft.. da muss ich den Italieniern zustimmen (wurde dort so in etwa in einem Interview nach dem Spiel gesagt)

Das gestern war doch nur Abseits, weil es eine neue Spielsituation war. Denn ich glaube es gibt doch noch die Regel das, wenn zwei Stürmer auf den Tw zulaufen und der eine auf den anderen passt ist es nur Abseits, wenn der Stürmer der den Ball emfängt hinter dem TW steht.

Wäre es also gestern keine neue Spielsituation gewesen wäre dies folglich auch kein Abseitstor gewesen. Alles kompliziert. :D

die regel ist mir neu

sie dürfen sich den ball zwar zu passen allerdings muss der spieler der den ball erhält beim zeitpunkt des passes hinter dem ball sein mit anderen worten er muss weiter weg vom tor sein als der ball ansonsten ist es abseits der torwart hat nix mit der abseits regel zu tun sonst würde es ja nie abseits gespielt werden können und wir hätten schon soviele gegentore kassiert dann

So krasse Fehlentscheidung in einem CL-Achtelfinale sind einfach nur lachhaft.. da muss ich den Italieniern zustimmen (wurde dort so in etwa in einem Interview nach dem Spiel gesagt)

Die Schuld an dem Gegentor trägt doch nicht der Schiri, sondern der Linienrichter. Der Hätte das Abseits locker erkennen müssen, denn er stand auf gleicher Höhe wie Olic bzw. die Fiorentina Verteidiger.

Das er das 1:0 nicht gegeben hat war für mich auch in Ordnung, wenn er die Situation vorher abgepfiffen hatte. Allerdings hätte er dann mindestens gelb zeigen müssen.

Die rote Karte geht auch vollkommen in Ordnung und die gelbe Karte gegen Klose genauso, da er sein Bein noch wegziehen wollte.

Habe ich was übersehen?

die regel ist mir neu

sie dürfen sich den ball zwar zu passen allerdings muss der spieler der den ball erhält beim zeitpunkt des passes hinter dem ball sein mit anderen worten er muss weiter weg vom tor sein als der ball ansonsten ist es abseits der torwart hat nix mit der abwehr regel zu tun sonst würde es ja nie abseits gespielt werden können und wir hätten schon soviele gegentore kassiert dann

Hmm habe ich den TW vieleicht mit dem Ball verwechselt? Wenn ja sorry dann wird es wohl so sein wie du sagst.

Fang du mal auch noch damit an ... ;) Und Waechter bitte mit ae, Mäuschen. Danke. :p

Sieg ist Sieg. Noch Fragen ? ;)

Egal ob fcb schlecht spielt, oder viel Dusel hat, oder so so so. Nur Sieg zählt. :D

So gesehen hast du Recht. Aber im Europapokal, wo es eben noch ein Rückspiel gibt, kann sich sowas schon mal rächen. Schließlich ist da Sieg nicht gleich Sieg, wenn man das Hinspiel 3:0 statt 2:1 gewinnt. Allerdings gehe ich weiterhin davon aus, dass Bayern das VF erreichen wird.

Im übrigen war selbst dieses Dribbling, wonach der als Traumpass erkorene Ball auf Müller kam, im Ansatz völlig unsinnig...

Für Reif war das sogar weltklasse, aber irgendwie musste er sich ja mal selbst heiß machen, damit das Schleudern beginnen kann. Aber da hat ihm keiner gestern einen Gefallen getan.

Übrigens auch schön zu sehen, wie sich gestern ein Ribery und Robben immer wieder festlaufen durften, was dann von Reif schöngeredet wurde, während die anderen Spieler (bis auf Contento) immer wieder nen dummen Spruch von Reif bekommen haben. Aber dieser senile alte Zirkusaffe (na, wo habe ich den Spruch geklaut?) wird es mir eh nicht mehr Recht machen können.

Hast du: Das 1:0 von Gomez, was vom Schiri (und da war er es auch wirklich) zurückgepfiffen wird, wobei man da doch sofort sehen kann, dass Gomez die Einschussmöglichkeit hat. Nutzt er sie nicht, gibt es eben den Elfer und gut ist. Aber mit dem Vorteil haben es die Schiris ja leider nicht so.

Übrigens auch schön zu sehen, wie sich gestern ein Ribery und Robben immer wieder festlaufen durften, was dann von Reif schöngeredet wurde, während die anderen Spieler (bis auf Contento) immer wieder nen dummen Spruch von Reif bekommen haben. Aber dieser senile alte Zirkusaffe (na, wo habe ich den Spruch geklaut?) wird es mir eh nicht mehr Recht machen können.

KoQ.

Wenn Marin das Gleiche widerfährt, spricht man im Übrigen immer wieder von Egoismus, Unreife und Begrenztheit. Ist doch toll, wenn dieses Festrennen dann auch Spielern aus dem gelobten Land mit Reif´schem Weltklasseformat passiert.

Schaut man sich dann noch die Qualität und Quantität der Flanken an, die der "Weltklasse-AV" Lahm und Kollegen zustande bringen an, sehen auch unsere AV (Boenisch, Fritz) gar nicht mehr so schlecht aus.

@Mick: Wie war das noch mit der Feldüberlegenheit? Ich denke, die Bayern hatten gestern gut 60% Ballbesitz. Von Überlegenheit habe ich dennoch nicht so viel gesehen, man hat sich kaum Chancen herausgespielt. Mit der gut geordneten Defensive, stand die Fiorentina sogar vor der ganz großen Überraschung in der Arroganzarena. Ein 1-2 wäre gestern ebenso gut möglich gewesen, wie ein 2-1 m.E.

Sorry, wegen OT. Aber ich suche immer nach Parallelen zu unserem Spiel, wo Ertrag gegen Aufwand aufgerechnet wird. Viel Ballbesitz ist auch bei uns nicht gleich Überlegenheit. Es ist nur so, dass es anderen Teams ebenso ergeht und dies kein typisches Werder-Problem darstellt.

Hast du: Das 1:0 von Gomez, was vom Schiri (und da war er es auch wirklich) zurückgepfiffen wird, wobei man da doch sofort sehen kann, dass Gomez die Einschussmöglichkeit hat. Nutzt er sie nicht, gibt es eben den Elfer und gut ist. Aber mit dem Vorteil haben es die Schiris ja leider nicht so.

richtig, das ist ja völlig untergegangen nach dem siegtreffer. er hätte das tor meines erachtens bereits von gomez geben müssen. insgesamt kein guter tag für den schiri - wäre da nicht schon sein rabenschwarzer tag bei cfc-barca gewesen...

Ich finde es unpassend, dass recht viele Medien jetzt schreiben, dass "Klose die Bayern gerettet hat". Was hat Klose denn geleistet, dass da ein Lob angebracht wäre?

Die Schuld an dem Gegentor trägt doch nicht der Schiri, sondern der Linienrichter. Der Hätte das Abseits locker erkennen müssen, denn er stand auf gleicher Höhe wie Olic bzw. die Fiorentina Verteidiger.

Weiß ich, hab ich in meinem vorhergehenden Post auch eindeutig geschrieben:

Zitat von Werderfan86:
Der Linienrichter hat sowohl die Rote Karte, als auch das Abseits falsch bewertet, der Schiedsrichter hat sich jeweils nochmal bei seinem Assistenten versichert und sich auf ihn verlassen (und war verlassen).

Der Linienrichter war hier der Bayern-Freund.

Zitat von Lothar Matthäus;883507:
Mit der gut geordneten Defensive, stand die Fiorentina sogar vor der ganz großen Überraschung in der Arroganzarena. Ein 1-2 wäre gestern ebenso gut möglich gewesen, wie ein 2-1 m.E.

Die Fiorentina war gestern ganz kurz davor ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Am Ende wurde es dann "nur" ein gutes Ergebnis, denn auswärts mit einem Tor Unterschied zu verlieren ist ein gutes Resultat, zumindest wenn man selbst ein Tor erzielt hat.
Aber wenn man mal ehrlich ist, dann war das keine Überraschung, denn die Fiorentina ist nicht ohne Grund als bestes Team der gesamten Champions-League durch die Vorrunde marschiert und ließ dabei Liverpool und Lyon hinter sich. Das der Tabellenstand in der heimischen Liga nichts über die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft auf der europäischen Bühne aussagt ist doch in Bremen spätestens seit dem letzten Jahr bekannt.

Andererseits muss man auch eingestehen, das die Fiorentina zwar gut verteidigt hat, aber mehr als ein Zufallstor ist dabei nicht herausgekommen. Ich bin jetzt auf das Rückspiel gespannt, denn nach dem unrühmlichen Spielende gestern und dem knappen Resultat wird es bestimmt ein heißer Tanz in Florenz und ich glaube das Bayern dort viel besser spielen wird als gestern Abend.

Back