Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Pass auf nen Mitspieler geht, der näher am Tor ist, ist es Abseits.

Für mich ein Wunder das der überhaupt noch in der Champions League pfeifen darf.
Das gestern war doch nur Abseits, weil es eine neue Spielsituation war. Denn ich glaube es gibt doch noch die Regel das, wenn zwei Stürmer auf den Tw zulaufen und der eine auf den anderen passt ist es nur Abseits, wenn der Stürmer der den Ball emfängt hinter dem TW steht.
Wäre es also gestern keine neue Spielsituation gewesen wäre dies folglich auch kein Abseitstor gewesen. Alles kompliziert.![]()
So krasse Fehlentscheidung in einem CL-Achtelfinale sind einfach nur lachhaft.. da muss ich den Italieniern zustimmen (wurde dort so in etwa in einem Interview nach dem Spiel gesagt)
die regel ist mir neu
sie dürfen sich den ball zwar zu passen allerdings muss der spieler der den ball erhält beim zeitpunkt des passes hinter dem ball sein mit anderen worten er muss weiter weg vom tor sein als der ball ansonsten ist es abseits der torwart hat nix mit der abwehr regel zu tun sonst würde es ja nie abseits gespielt werden können und wir hätten schon soviele gegentore kassiert dann
hehe, sag das doch nochmal zu wächter![]()
Und Waechter bitte mit ae, Mäuschen. Danke. 
Sieg ist Sieg. Noch Fragen ?
Egal ob fcb schlecht spielt, oder viel Dusel hat, oder so so so. Nur Sieg zählt.![]()
Im übrigen war selbst dieses Dribbling, wonach der als Traumpass erkorene Ball auf Müller kam, im Ansatz völlig unsinnig...
Habe ich was übersehen?
Übrigens auch schön zu sehen, wie sich gestern ein Ribery und Robben immer wieder festlaufen durften, was dann von Reif schöngeredet wurde, während die anderen Spieler (bis auf Contento) immer wieder nen dummen Spruch von Reif bekommen haben. Aber dieser senile alte Zirkusaffe (na, wo habe ich den Spruch geklaut?) wird es mir eh nicht mehr Recht machen können.
Hast du: Das 1:0 von Gomez, was vom Schiri (und da war er es auch wirklich) zurückgepfiffen wird, wobei man da doch sofort sehen kann, dass Gomez die Einschussmöglichkeit hat. Nutzt er sie nicht, gibt es eben den Elfer und gut ist. Aber mit dem Vorteil haben es die Schiris ja leider nicht so.
Die Schuld an dem Gegentor trägt doch nicht der Schiri, sondern der Linienrichter. Der Hätte das Abseits locker erkennen müssen, denn er stand auf gleicher Höhe wie Olic bzw. die Fiorentina Verteidiger.
Zitat von Werderfan86:Der Linienrichter hat sowohl die Rote Karte, als auch das Abseits falsch bewertet, der Schiedsrichter hat sich jeweils nochmal bei seinem Assistenten versichert und sich auf ihn verlassen (und war verlassen).
Der Linienrichter war hier der Bayern-Freund.
Ich finde es unpassend, dass recht viele Medien jetzt schreiben, dass "Klose die Bayern gerettet hat". Was hat Klose denn geleistet, dass da ein Lob angebracht wäre?
Zitat von Lothar Matthäus;883507:Mit der gut geordneten Defensive, stand die Fiorentina sogar vor der ganz großen Überraschung in der Arroganzarena. Ein 1-2 wäre gestern ebenso gut möglich gewesen, wie ein 2-1 m.E.
Die rote Karte geht auch vollkommen in Ordnung und die gelbe Karte gegen Klose genauso, da er sein Bein noch wegziehen wollte.
Aber dieser senile alte Zirkusaffe (na, wo habe ich den Spruch geklaut?)