FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
1. schlechtes spiel der bayern
2. dass es 45+3 min war lag wohl auch daran, dass vorbereitung auf nen elfer etwas dauert, gepfiffen wurde der wohl 45+1, generell find ich diese verschwörungstheorien lächerlich.
3. die rote karte hätt ich zuerst auch nicht gegeben, erst bei der zweiten zeitlupe sah man ganz deutlich wie der den ellenbogen ausfährt und auf robbens kopf "zielt". kloses aktion war dunkelst gelb, der ist aber wenigstens noch auf den ball gegangen, hätte aber genauso gut rot sein können
4. tor klarstes abseits, unentschieden wär vllt. gerechter, aber so kann man sich wenigstens das rückspiel anschauen, nicht auszudenken wie florenz gespielt hätte, wenn ihnen ein 0:0 reicht

so, bin immer noch ganz aufgeregt, demnach bitte mangelnde grammatik entschuldigen

2. dass es 45+3 min war lag wohl auch daran, dass vorbereitung auf nen elfer etwas dauert, gepfiffen wurde der wohl 45+1, generell find ich diese verschwörungstheorien lächerlich.
3. die rote karte hätt ich zuerst auch nicht gegeben, erst bei der zweiten zeitlupe sah man ganz deutlich wie der den ellenbogen ausfährt und auf robbens kopf "zielt". kloses aktion war dunkelst gelb, der ist aber wenigstens noch auf den ball gegangen, hätte aber genauso gut rot sein können
4. tor klarstes abseits, unentschieden wär vllt. gerechter, aber so kann man sich wenigstens das rückspiel anschauen, nicht auszudenken wie florenz gespielt hätte, wenn ihnen ein 0:0 reicht

:tnx:

Nüchterne und realistische Einschätzung. Wobei ich dabei bleibe, dass die Bayern mit einer Leistung wie sie sie in den letzten BuLispielen gezeigt haben, in Florenz ohne Probleme weiterkommen sollten. Mit so nem Auftritt wie heute, wirds trotz des Sieges ne schwere Aufgabe.

Nüchterne und realistische Einschätzung. Wobei ich dabei bleibe, dass die Bayern mit einer Leistung wie sie sie in den letzten BuLispielen gezeigt haben, in Florenz ohne Probleme weiterkommen sollten. Mit so nem Auftritt wie heute, wirds trotz des Sieges ne schwere Aufgabe.

Nicht ganz, da Florenz nicht unbedingt für krassen defensiv Fußball steht und ein 1:1 nicht nur vllt. sondern doch ganz bestimmt gerechter gewesen wäre ;)!

Zuhause machts Florenz ganz elegant 1:0 und gut.

so, bin immer noch ganz aufgeregt, demnach bitte mangelnde grammatik entschuldigen

Sehr gute Analyse. Die Nachspielzeit in HZ1 beruhte wohl auf der langen Unterbrechung wegen Badstuber. Das hat ja doch ein paar Minuten gedauert.

bin ziemlich sicher dass wir weiterkommen, aber auch nur wenn die mannschaft und v.a. die abwehr sich mal zusammenreisst. die offenivabteilung ist einfach so stark (v.a. wenn ribery wieder komplett fit ist), dass bayern auf jeden fall trifft, und dass florenz 2-3 tore schießt glaub ich dann doch nicht, außer demichelis legt ihnen die auf. ich muss ganz ehrlich sagen, was demichelis sich zur zeit leistet treibt mir immer die zornesröte ins gesicht.
aber ein selbstläufer wirds sicher nicht, das war mir aber schon vorher klar (hatte aber ztrotzdem nicht damit gerechnet, dass es so schwer wird)

egal, sieg ist sieg und jetzt drück ich den deutschen mannschaften morgen in der EL die daumen, wär doch gelacht wenn wir die italiener in der 5-jw nicht kassieren :applaus:

Die Leistung des Schiedsrichters war sicherlich schwach, allerdings war die rote Karte mMn berechtigt. Der Ellenbogen ging zielstrebig nach oben und wer in einer solchen Situation sich so dämlich anstellt, muss sich nicht wundern wenn dies ein Platzverweis zur Folge hat. Allerdings stimme ich Waechter (auch wenn es für dich gelbwürdig war) zu, dass der Schiri bei Klose genauso hätte konsquent durchgreifen müssen und die rote Karte hätte zeigen müssen

Naja, ich freue mich jedenfalls über den Bayern-Sieg, egal wie er zustande gekommen ist. Nicht weil ich die Bayern mag, sondern weil mir die 5-Jahres Wertung wichtiger ist als die Unsympathie gegen die Münchner.

Ach, gestern war ich auch für die Bayern.

Hab mich gefreut, dass die noch das 2:1 gemacht haben, auch wenns natürlich ne krasse Fehlentscheidung war. Da ich die italienischen Clubs eh alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde und nebenbei noch was gutes für die 5-Jahres-Wertung getan wurde, hatten die Bayern diesmal grünes Licht für nen Sieg. ;)

Da die Bayern wohl in Florenz auch mindestens ein Tor machen, dürfte das Weiterkommen ziemlich sicher sein.

Die letzten Spiele waren die Bayern wieder alles andere als galaktisch. Ich glaube weiterhin nicht an einen totalen Durchmarsch in der Liga. Mit der Dreifachbelastung wird van Gaal auch rotieren müssen, dazu kommen sicherlich mal Verletzungen von wichtigen Spielern wie z.B. van Buyten. Da merkt man dann mal ganz schnell, dass doch noch nicht alles so rund läuft, wenn mal ein wichtiger Spieler fehlt oder nicht in Form ist.

Ich sehe Bayerns Bank nicht so stark, wie sie auf dem Papier aussieht. Liegt vielleicht daran, dass nur die erste Elf mittlerweile das System von van Gaal begriffen hat. Vor allem in der Defensive sind Lahm, van Buyten, Stolperdemichelis und Badstuber die absolut erste Wahl. Dahinter siehts ziemlich schlecht aus.

Ich bleibe dabei, dass für die Bayern in der CL Endstation sein wird, wenn der erste richtige Top-Club kommt! Wenn man es schafft, gegen die Bayern hinten gut zu stehen, dann ist alles möglich. In der Verteidigung ist Bayern nämlich selber alles andere als sattelfest.
In der Liga sehe ich am Ende wohl Bayern vorne, man muss jedoch abwarten wie Leverkusen sich weiterhin zeigt. Bayern wird in der Liga auch irgendwann wieder Punkte lassen - spätestens in den englischen Wochen.

Ein wichtiger Sieg, auch für die 5-Jahres-Wertung. Die Begleitumstände waren zwar trotz des berechtigten Platzverweises dank gütlicher Mithilfe des Schiedsrichtergespanns etwas glücklich, aber erstens haben italienische Mannschaften auch schon oft genug von Fehlentscheidungen profitiert und der AC Florenz ist für auch 20 Jahre nach dem Skandalspiel gegen Werder ein "rotes Tuch".

Forza FCB! :lol:

Naja, ich freue mich jedenfalls über den Bayern-Sieg, egal wie er zustande gekommen ist. Nicht weil ich die Bayern mag, sondern weil mir die 5-Jahres Wertung wichtiger ist als die Unsympathie gegen die Münchner.

Dem schließe ich mich an. Noch ne' kleine Anmerkung: Menschen's'kinder der Robben ist echt ein Knaller - technisch sehr schön anzusehen, herrforagende Spielübersicht und was ich noch lobenswerter finde (Mesut aufgepasst:D) Wie der die Deffensive beackert und den Bällen nachgeht - Verda...te Sch...ße das nenn ich mal nen Klasse Fußballer!

Halten wir fest: Besser 2. Hälfte, ne rote Karte die keine war (klar hat der Arm da nichts zu suchen, dafür gubt man aber gelb und gut ist), ein Abseitstor was man ohne Zeitlupe sieht (ja, meine Augen sind eben so gut), .....
:tnx: Wobei sich das allmählich wieder mal häuft (in üblicher Bayern-Manier):
Gegen Werder war Robben`s Freistoß, der zum 3:2 führt, gar kein Freistoß, dagegen war Özil`s 3:3 Ausgleich regulär, denn der Ball kam unbedrängt von van Bommel. Gegen Dortmund ging dem 2:1 ein klares Foul voraus, das 3:1 war abseits, dazu kam eine falsche Abseitsentscheidung gegen Dortmund.

UH würde sagen: Im Zweifelsfall pfeifen die Schieris immer gegen Bayern. :lol:

Hasenhaken, dazu auf den Ball treten und verzögern, wenn das gar nicht Not tut, sinnfreie Zauberei auf Telefonzellengrösse, Links/rechts-Dribblings gegen drei, vier Mann ohne erkennbare Notwendigkeit....
Für einen defensiv sortierten Gegner, der weitestgehend den Raum beherrscht, ist das ein Geschenk.
Im übrigen war selbst dieses Dribbling, wonach der als Traumpass erkorene Ball auf Müller kam, im Ansatz völlig unsinnig, denn es gab die Möglichkeit des Doppelpasses (was gerade in dieser Szene Raumgewinn an der Sechzehnergrenze bedeutet hätte), ebenso des Passes in die Gasse zur Außenlinie. Den komplizierten Fussball dem einfachen vorzuziehen, bringt eben nicht immer wirklich was ein, vor allem nicht gegen disziplinierte Teams wie gestern Florenz. Und den Mitspielern bringt das in der Regel noch weniger.

:tnx: Wobei sich das allmählich wieder mal häuft (in üblicher Bayern-Manier):
Gegen Werder war Robben`s Freistoß, der zum 3:2 führt, gar kein Freistoß, dagegen war Özil`s 3:3 Ausgleich regulär, denn der Ball kam unbedrängt von van Bommel. .

Marin, nicht Özil ;)

Ansonsten natürlich großes Bayern-Glück gestern. Für mich war die rote auch nicht gerechtfertigt (es grüßt die "internatiole Härte" :lol: ) und über das Tor brauchen wir nicht reden.

Der Linienrichter hat sowohl die Rote Karte, als auch das Abseits falsch bewertet, der Schiedsrichter hat sich jeweils nochmal bei seinem Assistenten versichert und sich auf ihn verlassen (und war verlassen).

Der Linienrichter war hier der Bayern-Freund.

Übrigens, wenn man da unbedingt Rot geben will, muss man bei gleichem Maßstab auch Klose rot statt gelb zeigen.

Ansonsten habe ich international nichts dagegen, wenn die Bayern Duse-Siege einfahren, gerade gegen eine ital. Mannschaft. (wegen 5-Jahres-Wertung)

Hat gestern nur meine Wette auf Unentschieden kaputt gemacht, aber das nur am Rande :wall:

Da is man mal für die Bayern und tippt 3:1...und sie spielen nur 2:1 :rolleyes:. Naja egal.

Die Bayern haben mich gestern enttäuscht, war kein gutes Spiel. Ein großes Dankeschön können sie "Hr. van Chaaal" in Richtung Schiri (wenn man diesen denn als Solchen betiteln kann) aussprechen. Für die 5-Jahreswertung allerdings ein schönes Ergebnis :tnx:

Olic war mit seinem Kopf doch näher vorm Tor als alle Florenz-Spieler.
Wenn zwei gegnerischer Spieler im Angriff am nächsten zum Tor stehen, können Sie sich doch den Ball zuspielen, wie sie lustig sind.

Aber Klose war sicherlich vorher im passiven Abseits und daraus wurde dann später ein aktives Abseits, weshalb es dann doch Abseits war.

Aber auf jeden Fall nicht so einfach, wie alle denken, oder?

Wenn zwei gegnerischer Spieler im Angriff am nächsten zum Tor stehen, können Sie sich doch den Ball zuspielen, wie sie lustig sind.

Ähm, nein.

Wenn der Pass auf nen Mitspieler geht, der näher am Tor ist, ist es Abseits.

Das war gestern glasklares Abseits. Vielleicht hat der Linienrichter gedacht, dass der Ball nicht von Olic auf Klose kam, sondern vom Gegner auf Klose. Dann wäre es ja auch kein Abseits gewesen.
Anders kann man sich diese Entscheidung ja nicht erklären, zumal der Linienrichter zumindest gut genug stand, um zu erkennen, dass Klose näher zum Tor stand als der Pulk um Olic.

Glücklicher, aber unter dem strich doch verdienter Sieg der Bayern. Hatten mehr vom Spiel.
Das das Siegtor so kurz vor Schluß durch ein Abseitstor fiel, war Glück.
Freu mich aber international immer, wenn eine deutsche Mannschaft gewinnt. Auch über die Bayern.

War das gestern nicht der gleiche Schiri der in der letzten Saison dem FC Chelsea hartnäckig einen Elfmeter nach dem anderen gegen Barcelona verweigert hat?

Für mich ein Wunder das der überhaupt noch in der Champions League pfeifen darf.

Back