FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
...Ich kann es nicht verstehen, wo die Millionen aus der CL hin sind...

Jahresabschluss Werder 2007

Kannst ja mal hier anfangen nachzuschauen. Mehr Sinn macht das ganze noch, wenn Du Dir auch ältere Jahresabschlüsse anschaust und z.B. mal vergleichst, wie sich die Personalaufwendungen entwickelt haben.

Trotzdem kann ich leider Leute nicht ernst nehmen, die anfangen zu heulen, weil Bayern mehr Geld für Transfers ausgibt als Werder. Und ich hab auch keine Lust, Dir die zahlreichen Faktoren aufzuzählen, warum das so ist. Das ist einfach zu offensichtlich. Was soll das jetzt eigentlich werden? Willst Du uns dann am Ende erzählen, dass sich jemand bei Werder Geld abzwackt, oder wie?

Jahresabschluss Werder 2007

Kannst ja mal hier anfangen nachzuschauen. Mehr Sinn macht das ganze noch, wenn Du Dir auch ältere Jahresabschlüsse anschaust und z.B. mal vergleichst, wie sich die Personalaufwendungen entwickelt haben.

Trotzdem kann ich leider Leute nicht ernst nehmen, die anfangen zu heulen, weil Bayern mehr Geld für Transfers ausgibt als Werder. Und ich hab auch keine Lust, Dir die zahlreichen Faktoren aufzuzählen, warum das so ist. Das ist einfach zu offensichtlich. Was soll das jetzt eigentlich werden? Willst Du uns dann am Ende erzählen, dass sich jemand bei Werder Geld abzwackt, oder wie?

Hey, dankeschön für den Link, das werde ich mal machen.
Rumheulen tue ich nicht, nur weil Bayern mehr Geld ausgibt. Würde aber gerne wissen, warum Werder nur so wenig investiert.
Und erzählen das wer Geld abzwackt, will ich definitiv nicht.
Bin ja nicht die Bildzeitung!

Weniger im Vergleich zu wem? Zum deutschen Rekordmeister? Werder kann diese Summen einfach nicht inverstieren, warum verstehst du das nicht?

Interessante Aufstellungen. Da kann man also sehen, das durch Fanartikel etc. gerade mal knapp 500.000€ Plus gemacht wurden! Ich hätte gedacht, das da viel mehr stehen müsste...aber sei es drum, danke für den Link....

In der Saison 2007/2008 hatte Werder Transferausgaben von 27,3 Mio. Euro!! Darunter einen Sanogo für 4,5 Mio. und einen Carlos Alberto für 8,5 Mio. Euro! Bayern hat die Kohle, Wolfsburg hat VW! Schalke hat trotz Gazprom anscheinend die Kohle nicht! Der HSV kann auch nur so viel Geld ausgeben, weil sie teuer Spieler verkauft haben und Dortmund gibt jawohl auch nicht die dicke Kohle aus! Noch fragen?

Die 51 Millionen kann man so auch nicht stehen lassen! Wenn man das Abschreibungsprozedere etc. mal außen vor lässt, sollte man auch sehen, dass Bayern in diesem Jahr wohl auch Transfereinnahmen tätigt/Gehaltsbudget frei wird. Poldi brachte ca. 10 Mio, andere Spieler werden den Verein noch verlassen. Sagnol als Großverdiener steht nicht mehr auf der Gehaltsliste. Poldi bekam auch ein paar Euro. Sollte Toni gehen, werden ca. 10 Mio Gehaltsetat frei. Ze Roberto war wahrscheinlich auch im oberen Drittel des Gehaltsgefüges angesiedelt usw.

Deshalb ist auch trotz der 51 Mio mit weiteren hochkarätigen Neuzugängen zu rechnen. (TW, RV, evtl. RM)

Ich bin mir auch sicher, dass Werder in der Sommerpause die Diego-Millionen ausgeben wird und noch ne Schippe drauflegt. Die Transferliste ist bis 31.08.09 offen....da bleibt ja noch etwas Zeit! ;)

Hat jetzt zwar alles nichts mehr mit Bayern zu tun, aber:

Warum warten wir diese Transferperiode nicht erstmal ab, bevor wir uns ein Urteil bilden? Akzeptieren muss man aber so oder so, dass Werder nur in einem bestimmten wirtschaftlichen Rahmen Transfers tätigen kann (den KA wohl am besten kennt), und bei dem neben der reinen Transfersumme immer auch die Gehaltsvorstellung des umworbenen Spielers mit bedacht werden muss. Ein gutes Beispiel denke ich, waren die Versuche, einen Nachfolger für Klose zu holen. Da war Werder ja offensichtlich an größeren Lösungen dran, die dann aber eben nicht finanzierbar waren, ohne den Transferrahmen oder das Gehaltsgefüge zu sprengen. Was sollen'se machen?

Auch Hoeness bestätigt: Sind uns mit Pranjic einig

Die Mannschaft des FC Bayern für die kommende Saison nimmt immer mehr Gesicht an. Am Donnerstag bestätigte Uli Hoeneß fcbayern.de, dass sich der Rekordmeister mit Danijel Pranjic vom SC Heerenveen auf einen Transfer nach München geeinigt habe. „Wir sind uns mit dem Spieler einig“, sagte der FCB-Manager, „aber die Verhandlungen mit dem Verein sind noch nicht abgeschlossen. Daher können wir den Transfer noch nicht zu 100 Prozent bestätigen.“

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=2bd708dbcedcb80826df61c814b30e68

Z.B. Zidan, van Damme, Tosic, Andreasen ... das sind Spieler, die den abgebenen Vereinen sicherlich gefehlt haben, hier aber nichts gebracht haben.

Welche allesamt aus dem Ausland kommen/kamen.

Sollte Werder es sich überlegen, nicht doch am französischen oder dänischen Titelkampf teilzunehmen, gelten diese Spieler natürlich nicht.

Wie gesagt - ich will es Bayern gar nicht zum Vorwurf machen. Auch das Argument "sie holen sich Spieler für die zweite Reihe" sticht natürlich. Aber seit mit Hitzfeld die fliegende Rotation aufgegeben wurde, gibt es kaum mehr eine Verwendung für die zweite Reihe. Oder auf wie viel Einsätze in der CL oder auch Buli sind Schlaudraff oder Borowski gekommen?

Vermutlich würden andere Vereine, ebenso handeln. Und die Bayern tun es, ganz einfach, weil sie es können und um ihre nationale Ausnahmestellung zu untermauern - wird ein Bundesligaspieler in den Medien gehypt, so stellt sich für Ulli Hoeneß überhaupt nicht die Frage, ob man ihn holt. Man tut es einfach. Die sportliche Sinnhaltigkeit gerät nach meinem persönlichen Eindruck zur Nebensache, denn es obliegt den Bayern, die auffälligsten Spieler der Liga zu rekrutieren.

Ach, die Bauern... sind sie mal nicht Meister geworden, wird wieder die dicke Kohle rausgehauen. Am Ende reichts dann halt zu 95% wieder für die Meisterschaft *gähn* und joa evt. is auch der Pokal noch drin. Super interessant. In der CL scheidet man im 1/8 oder VF wieder mal sang und klanglos aus und naja... the same procedure... ;)

Also das eine schließt das andere doch wohl bitte sehr kaum aus, oder?
Was wäre der Wettbewerb denn ohne Konkurrenz? Und wenn sich diese Konkurrenz in vielerlei Hinsicht mehr als daneben benimmt, sei es auch gestattet, eine Antipathie zu entwickeln und diese auch zu pflegen.

In dem Bemühen ständig zu betonen daß man einen bestimmten Verein nicht "abkann" überhöht man ihn. Was ich damit meine? Man nennt immer nur diesen Verein aber nicht den Verein den man eigentlich mag - damit bekommt der Verein, den man nicht mag mehr Aufmerksamkeit - von einem selber. Und von all den anderen, denen man erzählt, daß der andere Verein, den man nicht mag, nicht gut ist.
Immer wird nur der Verein den man nicht mag genannt.
Was passiert? Man nennt den Verein, den man nicht mag und macht ihn damit höher - also eigentlich doch das Gegenteil was man möchte. Man möchte doch "seinen" Verein oben sehen, zumindest höher eingeschätzt wissen, als den den man nicht mag.

Das ist ein universelles Gesetz was da läuft - es ist egal ob Werbung/Aufmerksamkeit negativ/positiv geschieht die Nennung ist entscheidend. Wer wen oder was auch immer erwähnt, kann nicht beim Empfänger errwarten, daß es genauso positiv/negativ ankommt, wie es vom Sender erwartet wurde. Deswegen gibt es "Mißverständnisse".
Es kommt aber an - das ist das entscheidende. Und in ihrem Hass auf irgendeinen Verein, nennen sie diesen öfter, als den Verein den sie mögen.

Die kommunikativen Gesetze spielen dem Verein der oben ist in die Karten wenn man ihn hasst. Der Manager dieses Vereines erreicht 100 aller Fußballfans - das schafft kein anderer Fußballvereine in Deutschland. Weil er sich diesen Umstnand zu nutze gemacht hat. Jeden "Hasser" seines Vereins liebt er genauso, wie jedes eingeschriebene Mitglied. Weil sie seinen Verein die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, die er haben möchte: Völlige Aufmerksamkeit!

Das kannst du jetzt gerne für dich verneinen oder mir in Abrede stellen wollen oder einfach nicht für wahr halten - aber dann stell dich bitte auch gegen einen Staudamm, wenn er bricht und versuch das Wasser aufzuhalten.
Gegen universelle Gesetze ist man "machtlos", solange man auf dem Planeten weilt, wo sie gelten.

Wenn du Antipathie pflegst, wird das wogegen du Antipathie hegst immer Bestand haben, weil du es dir wünschst!

Und wegen Deisler, wo du ja explizit auf meine Meinung gespannt bist:
Meine Vorredner habens schon erwähnt, schon bevor er zu Bayern ging, nämlich schon bei Borussia Mönchengladbach war er in diesem Zustand aus dem dann seine Depression/sein burn-Out wurde. Von ihm wurde erwartet - so hat ers empfunden - daß er die Fohlen rettet. Da das nicht geschah wurde er verkauft - was ihm nicht unbedingt recht war, aber er kannte die Marktgesetze auch wenn es nicht "seine" waren. Bei Hertha gings einigermaßen, aber da war der Personenkult um ihn ihm auch schon suspekt. Zumal er auch - weil die Nati den größten Kartoffelsalat spielte - noch vor Jesus und Rudi Völler, der große Erlöser der Deutschen war - medial.
Das war alles schon im Gange bevor er bei Bayern war und z.T. war er schon deswegen in seiner Herthazeit bei Ärzten. Er versuchte sich aber den Marktgesetzen zu stellen und Fußball zu spielen, was er liebte. Und das die Bayern ihn wollten fand er wohl auch gut, weil er nicht nur "daddeln" wollte, sondern auch erfolgreich - und hätte er diesen "Knacks" nicht gehabt, dann hätte er da jetzt einen Stammplatz und Ribery wäre geholt worden um "einen Disler" zu ersetzen oder zu unterstützen. Das muß man doch mal sehen - neben Deisler sah Ballack aus wie ein untalentierter Grobkicker.
Wie Bayern sich im Falle Deisler zeigte ist, wie bei Werder im Falle Lisztes und Klasnic zu sehen: vorbildlich.
(bitte jetzt keine Klasnic Diskussion, ich meine den Umstand, daß man dem Spieler a) einen Vertrag gibt trotz schwere der Krankheit und b) einräumt, ihm alle Zeit zu geben, damit er nochmal einen Anlauf macht - was Klasnic draus machte wissen wir und kann im KlasnicThread ausdiskutiert werden).
Deisler sagte es auch selber, daß er Bayern dankbar ist alles versucht zu haben. Es ging aber wohl nicht mehr. Er wohnt in einer großen Stadt und schult zum Physio um.

...Wie Bayern sich im Falle Deisler zeigte ist, wie bei Werder im Falle Lisztes und Klasnic zu sehen: vorbildlich.
(bitte jetzt keine Klasnic Diskussion, ich meine den Umstand, daß man dem Spieler a) einen Vertrag gibt trotz schwere der Krankheit und b) einräumt, ihm alle Zeit zu geben, damit er nochmal einen Anlauf macht - was Klasnic draus machte wissen wir und kann im KlasnicThread ausdiskutiert werden).
Deisler sagte es auch selber, daß er Bayern dankbar ist alles versucht zu haben. Es ging aber wohl nicht mehr. Er wohnt in einer großen Stadt und schult zum Physio um.

Seh ich auch so. Den psychischen Knacks hat er nicht bei den Bayern erhalten; und das Verhalten der Bayern, so wie es in den Medien rüberkam, war wirklich ok. Deisler hat sich auch nie anderslautend geäußert, insofern kann man dann da den Bayern nun wirklich keinen Strick raus drehen.

Und noch ein weiterer Beitrag der Münchner "AZ". Dort hat sich Sepp Maier zur Causa Manuel Neuer und seinem eventuellen Wechsel zu den Bayern zu Wort gemeldet: "Das verstehe ich hinten und vorne nicht. So gut wie Neuer ist Rensing schon lange. Wenn sie tatsächlich Neuer verpflichten, wäre das für mich rausgeschmissenes Geld."

Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Rensing ist nichtmal in der Top 10 der BuLi Keeper für mich. Neuer ist auch nicht der beste, aber schon besser als Rensing.

Irgendwie werde ich bei den ganzen Bayern-Transfers und den Gerüchten um weitere Transfers das Gefühl nicht los, dass mind. einer der beiden Spieler, für die Bayern noch richtig absahnen kann, schon weg ist. Also Lahm oder Ribery. Für Lahm würd's mich ja freuen, wenn er bspw. bei Barca unterkommt. Ribery würde ich aber lieber weiter bei Bayern sehen. Die bleiben damit berechenbarer als wenn statt dessen 2 Mittelfeldkracher a la Hleb und Sneijder auflaufen.

@ zebfaster

Ja das sehe ich ähnlich. Ich gehe davon aus das uns Ribery verlassen wird und das ist auch gut so. Natürlich würde ich ihn gerne weiterhin in München sehen, aber scheinbar will er seit längerer Zeit weg und dann sollte man ihn gehen lassen, zumal man scheinbar eine sehr große Stange Geld für ihn bekommen kann. Mit diesem Geld ließen sich zwei Topsspieler für das Mittelfeld holen und man wäre dann nicht mehr so "linkslastig" wie bisher, denn leicht auszurechnen sind wir derzeit schon für jeden Gegner.

In Holland geht am heutigen Tage die Nachricht um das der Sneijder-Wechsel nächste Woche perfekt gemacht wird, allerdings unter der Vorgabe das Ribery geht. Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre das nur zu begrüßen.

Der von dir genannte Hleb scheint aber ebenso aus den Münchner Transferplanungen ausgeschieden zu sein wie Srna.

Sneijder hätte ich vor 2 Jahren schon gerne in München gesehen, aber angeblich kannste Hoeneß ja damals nicht einmal seinen Namen, zumindest wenn seine Aussage im Doppelpass nicht gespielt war.

Mal eine kleine unrealistische Gerüchtezusammenfassung:

------Gomez------Klose----------
-------------vdV----------------
--Ribéry--------------Sneijder---
-------------Tymo--------------
Lahm---Micho----Lucio--Bosingwa
------------Neuer---------------

So stellt sich die Bild das wohl vor. Ich würde ja nicht nein sagen...aber wer soll das bezahlen. :D:D:D

Da müsste man schon Lell, Ottl, Schweinsteiger und den Busfahrer an ManCity verscherbeln, Milan davon überzeugen die Kaka-Kohle für Toni nach München umzuleiten und Beckenbauers Ex-Frauen dazu bringen, ihre Alimente zum Wohle des Vereins zu opfern. :D

Edith sagt: Ribery gegen die zwei Käseköppe und Taschengeld nach Madrid ziehen lassen, Toni an Milan verscherbeln und die Kohle gleich zu Chelski weiterleiten, die Gelsenkirchner davon überzeugen dass Magath mit 5 Mio doch nicht Meister wird und in meiner Aufstellung Ribéry gegen Pranjic tauschen. Wär soweit auch okay! Mit dem Abstieg sollte man dann nichts zu tun haben. :D

Hach...ist Sommerpause nicht schön?!? Bild.de als Startseite und los geht`s...

Ach ja......gelber Schnee ist bäh!!! N8 auch

So gesehen ist Bayern clever diese aus Deutschland zu holen, da sie in der Bundesliga ihr Können gezeigt haben. Und was sie bspw. immer aus Südamerika holen schlägt bei ihnen ja nicht ein.

Noch cleverer wäre es allerdings, sich mal eine gute Scoutingabteilung zuzulegen und die Spieler da zu entdecken, wo sie von der Bundesliga-Konkurrenz entdeckt werden. Dann müsste man nicht immer ein vielfaches an Ablöse zahlen wie bei Ismael, van Buyten etc.

Back