Es waren ja nicht 11 Bayernspieler auf dem Feld. Das grundlegende Problem lag und liegt m.E. in der Nachwuchsförderung. Das scheinen die Langeweile-FC Hollywood-Verantwortlichen (was sagte Basler, Schnarchnasen?) erkannt zu haben - es wird ein Mega-Projekt Nachwuchs-Leistungszentrum ausgerufen, wohl als eine der Konsequenzen aus 'ohne ausländische Stars gewinnen wir nix'.
Nebenbei: Du meintest sicherlich 'Erosion'?
Die Bayern haben nicht nur den Anspruch, jedes Jahr mindestens Meister plus Pokal zu gewinnen. Mittlerweile möchte man auch die Championsleague gewinnen
Kurioserweise gelang das "nur" im coronabedingt stark abgespeckten Spielplan 2021.
Danach kam nicht mehr viel.
Sie haben zudem den Anspruch, dass die besten (deutschen) Nationspieler beim FC Bayern unter Vertrag stehen.
Bei den Talenten verhält es sich ähnlich.
Trotzdem hat es außer Musiala kaum ein Talent geschafft. Die Zweite dümpelt nach dem Abstieg aus der 3.Liga auch nur in der Regionalliga Bayern herum.
Jetzt rückt laut der Süddeutschen Zeitung Kahn in den Mittelpunkt der Kritik. Warum nicht Salihamidzic? Der gilt als "Mann von Uli Hoeneß", der immer noch sehr viel zu sagen hat im Verein.
Für mich haben beide denselben Anteil. Salihamidzic hat den Kader zusammen gestellt. Beide meinten, ein Flügelmann wie Mané könnte den Abgang von Lewandowski abfedern. Und den Trainerwechsel und das ganze Theater um Kommunikation haben ebenfalls beide zu verantworten.
Der Gewinner ist für mich Nagelsmann. Er hat nur das Spiel in Leverkusen verloren. Da kann man verlieren. Für mich ist das pure Panik gewesen.
Für höchste Ansprüche (Sieg oder Halbfinale) in der Championsleague ist der Kader nicht gut genug.
Zuviel Mitläufer(Sané, Gnabry und Upamecano), dazu Risikofaktoren. Ein deLigt oder Kimmich entsprechen Championsleague Niveau. Aber Goretzka, die Erwähnten, Sommer und Choupo Moting reichen nicht!