FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wer war noch gleich dieser Mané? War es nicht der Spieler, der die Bundesliga in Grund und Boden schieße sollte, weil er aus einem Land verpflichtet wurde, in dem eigentlich nur Superstars spielen, die selbst für die Verhältnisse der Bayern im Prinzip nicht leistbar seien?
Sollte das nicht irgendwie auch ein Quantensprung in dem Sinne sein, dass man sich nun nicht mehr in der eigenen Liga bedienen wolle, da die Spieler alle nicht mehr den Ansprüchen der Bayern genügen?
Dieser Mané wurde nur mit großer Dankbarkeit nach München abgegeben. Und es gab sogar eine stattliche Ablöse. Eine Zukunft hatte in Anfield nicht mehr. Díaz, Diogo Jota und Darwin haben die Zukunft. Denke dass auch Salah bald Geschichte sein wird.
Klopp war doch dankbar dass ihn Bayern "abgenommen" hat

Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass man einen Lewandowski, der über 50 Tore in allen Wettbewerben geschossen hat, ersatzlos gehen lässt.
Na ja, der FC Bayern hat die Verpflichtung von Mané als Lewa-Ersatz ziemlich abgefeiert (s. Post # 28095). Wahrscheinlich verfielen die Bosse an der Säbener Straße dem Irrglauben, dass die ab Sommer 2021 nachlassende bajuwarische Fußball-Weltherrschaft allein in der Personalie Nagelsmann begründet sei und somit dort ausgeblendet wurde, dass in sie selbst einige Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen trafen. Wie z.B. zuletzt, indem sie mit vollmundiger Großspurigkeit tönten, dass Tuchel dafür geholt wurde, um die 3 Saisonziele zu erreichen - um 2 davon in gerade einmal nur 6 Spiele zu vergeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der FC Bayern hat die Verpflichtung von Mané als Lewa-Ersatz ziemlich abgefeiert (s. Post # 28095). Wahrscheinlich verfielen die Bosse an der Säbener Straße dem Irrglauben, dass die ab Sommer 2021 nachlassende bajuwarische Fußball-Weltherrschaft allein in der Personalie Nagelsmann begründet sei und somit dort ausgeblendet wurde, dass in sie selbst einige Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen trafen. Wie z.B. zuletzt, indem sie mit vollmundiger Großspurigkeit tönten, dass Tuchel dafür geholt wurde, um die 3 Saisonziele zu erreichen - um 2 davon in gerade einmal nur 6 Spiele zu vergeigen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Eigentlich sollten sie jetzt noch gegen Mainz verlieren.... Dann ist richtig Party

Mein Wunsch für den 34. ST:
ohnetiteljmi7f.png
ohnetiteljmi7f.png

SlapFight Championship -Finale-

Oliver Kahn vs. Hasan Salihamidzic

"The Titan" "The Magician"
FC Bayern FC Bayern
th

Zwei Backpfeifengesichter treffen im SP-Finale aufeinander, somit ist dem FC Bayern ein Titel sicher.

Daran scheitere ich seit Jahren :D
Beim Fußball klappt es besser.
Leider nicht immer zum Positiven für meine Klubs
Vielleicht solltest du mal auf Niederlagen deiner Clubs tippen. Das kann helfen.

So wie vor einigen Jahren, als ich für eine im Urlaub befindliche Kollegin die Tipps in der Tipprunde bei meinem damaligen Arbeitgebers übernommen hatte. Denn sie war der Ansicht, dass ich von den regulären Nicht-Teilnehmern die beste Option sei. Weil das in einer Phase war, wo Werder mal wieder schlecht spielte und ihr mein Pessimismus bekannt wahr, ermahnte sie mich in den letzten Tagen vor ihrem Urlaub mehrmals, dass ich es nicht wagen sollte, gergen Werder zu tippen. Ich tat es trotzdem und weil u.a. Werder diese beiden Spiele verlor, würde sie an dem einen Spieltag Tagessiegerin und an dem darauffolgenden Spieltag Dritte. Trotz dieser Erfolge für sie, laß sie mir nach ihrer Rückkehr wegen der Tipps gegen Werder die Leviten :lol:

Hach....die Bauern verlieren gegen die Dosen zu Hause...Wenn jetzt Dortmund diese Chance auf die Meisterschaft vergibt,dann weiß ich auch nicht mehr...Obwohl ich glaub,daß es verdammt hart wird in Augsburg.

Dortmund und Druck?
Haben die letzten Jahre oft versagt als es drauf ankam.
Augsburg besucht auch noch die letzten Punkte für den sicheren Klassenerhalt.
Also.... Dortmund konnte die Schwäche der Bayern diese Saison nicht ausnutzen.
Warum sollte es jetzt plötzlich anders sein?
Auf der einen Seite hoffe ich, dass Bayern nicht schon wieder Meister wird.
Auf der anderen Seite gönne ich es Doofmund ebenso wenig!!!

Es fehlt das Nonagon & Decagon.
Schliesslich waren die Bayern bereits 10x in Folge Meister.

Leider sind die Fernseh-Einnahmen und Champions-League-Erlöse das entscheidende.
Das bedeutet, dass man klug einkaufen muss - Frage nach bei Union Berlin.
Bei der Betrachtung der Umsätze in den Jahresbilanzen ist für die Bayern die CL und die Fernsehgelder eher ein Nebengeschäft.
Selbst durch einen Gewinn eines CL Titels ~120 Mio € würden die Prämien zusammen mit den Fernsehgeldern ~100 Mio € nur ein Drittel des gesamten Umsatzes ausmachen.
Rummenigge erzählte zwar regelmäßig von sportlicher Erarbeitung, aber das
Sponsoring & Vermarktung der Bayern ist mit über 220 Mio € mehr, als die TV Gelder mit einem CL Titel zusammen. Außerdem bringt der Stadionbetrieb mit ~160 Mio € einen hohen Anteil, sowie das Merchandising von Fanartikeln mit ca. 90 bis 95 Mio €.

Also, selbst wenn Union Berlin bzw. SC Freiburg im nächsten Jahr die CL gewinnen und Meister werden sollten, so lägen sie im Umsatz trotzdem ~200 Mio Eur hinter Bayern.

Back