FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Punkt 2 finde ich aber zumindest diskussionswürdig. Halbhoch geschossene Bälle sind für den Keeper am leichtesten zu halten, die Gefahr, dass ein geschobener Ball verhungert oder nicht flach sondern halbhoch endet, ist ebenfalls gegeben. Dann lieber mit dem Spann hoch auf die Ecke. Aus 11 Metern durchaus machbar, den aufs Tor zu bringen. Dann bist du zumindest, was die Statistik angeht, schon einmal ganz vorn dabei.
:tnx:
Eigentlich sollte hoch in die Ecke für einen Profi kein Problem sein, eigentlich...

Ich kann mich noch gut an das EM Halbfinale 96 erinnern. Gefühlt kamen die alle hoch in die Ecke. Selbst wenn Seaman oder Köpke die richtige Ecke ahnten, schlug die Kugel ein. Der erste der schob war Gary Southgate, der Rest ist Geschichte

Nö, aber die Dortmunder.

Von denen kamen dann gestern u.a. solche Sprüche:
"Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie schon öfter gemacht nach Niederlagen gegen uns. Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann sollen sie es üben."

Hätte das Thomas Müller in Bezug auf den BVB gesagt, wäre es wieder seine "total authentische" und "irgendwie sympathische" Art gewesen.

Ist aber auch jedes Mal das gleiche; kaum betrifft eine Fehlentscheidung mal die Bayern, schnappen sich Sammer, Rummenigge und Co. erstmal 'ne Packung Kleenex und veranstalten einen Medienkreuzzug, wo kein Mikro und keine Kamera mehr sicher ist, um der Welt von der großen Ungerechtigkeit einen vorzuheulen.

Dabei gibt es in der Bundesliga vermutlich 17 andere Vereine, die noch viel öfter benachteiligt werden.

"Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie schon öfter gemacht nach Niederlagen gegen uns. Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann sollen sie es üben."

Tja unser Sebastian übernimmt bald den Part des Herrn Sammers bei uns und fragt sich zurecht, ob bei den Bayern nicht akribisch genug Elfmeter trainiert und geübt werden. :lol:

Eine Genugtuung... Revanche für die nicht-gegebenen Platzverweise im CL-Finale für das verwehrte Tor im DFB-Pokal-Finale... Für das ständige Attackieren der Herren Sammer, Hoeneß und Rummenigge.

Vom Spielverlauf her vollkommen unverdient ins Finale eingezogen, doch das ist mir jetzt dermaßen Latte... Bei fast jedem anderen Verein hätte ich nun ein schlechtes Gewissen, doch nicht in diesem Falle.

Jetzt noch gegen Barca versemmeln, um dann wieder in einen Frustkaufrausch zu verfallen und von Weltherrschaftsphantasien zu
träumen. :wink:

P.S. Wenn es stimmt und ihr demnächst Gündogan verpflichten wollt, dann habt ihr ja wenigstens schon einmal einen sicheren Elfmeterschützen... :D

2. Nur ist es mir unverständlich, wie man so leichtfertig Elfmeter vergeben kann. Elfmeter – wie die ersten beiden – in den Winkel zu zielen oder – wie der letzte – direkt unter die Latte zu zielen, ist grob fahrlässig. Das lernen meine Kinder schon in der Schülermannschaft, Elfmeter nicht zu hoch ansetzen. Einen flach oder halbhoch geschossenen Elfmeter kann man nur in einer Dimension verziehen (waagerecht), einen in den Winkel gezogenen in zwei Dimensionen (waagerecht und senkrecht). Bei letzterem ist das Gefahrenpotential viel zu groß.

3. Es ist Sache des Trainers, die Spieler darauf einzustellen und entsprechend auszuwählen. Da werden soundsoviel Millionen für alles Mögliche ausgegeben, nur an eine saubere Vorbereitung auf evtl. Elfmeter findet wohl nicht statt.

Das mag ja für deine Schülermannschaft gelten, grundsätzlich würde ich dem normalen Fußballprofi aber schon das nötige technische Vermögen attestieren, den Ball in eine der oberen Ecken zu schießen. Auch und insbesondere Lahm oder Alonso.

Im Übrigen denke ich nicht, dass der Trainer den Spielern vorgeben muss, wohin sie zu schießen haben. Das dürften die auch gut selber hinkriegen.
Als nächstes wird dann wieder bemängelt, dass Guardiola seinen Spielern zu wenig Freiraum lassen würde :D

Ich muss zugeben, dass ich nach der 30. Minute (1:0 durch Lewandowski) ins Bett gegangen bin, da ich früh raus musste und dachte: Es läuft wie immer. Umso überraschter war ich, als ich heute Morgen auf NDR 2 gehört habe, wie es ausgegangen ist. Schade, dass ich Sammer im Nachspielinterview nicht mehr gesehen habe :D. Glückwunsch an den BVB: Jeder Titel, der nicht an die Bayern geht, ist ein guter Titel, vor allem, wenn es um den nationalen Fußball geht. das tut der Bundesliga gut....

1. Dass man mal beim Elfmeterschießen wegrutscht, kann passieren, auch, dass ein toll geschossener Elfmeter noch toller gehalten wird.

Mal sicherlich, so wie z.B. Klaus Allofs als erster Werder-Schütze beim Elferschießen im Pokalfinale 1991. Aber wenn es zwei Schützen einer Top-Mannschaft dieses Mißgeschick hintereinander passiert, dann hat schon etwas von Slapstick.

Ich muss zugeben, dass ich nach der 30. Minute (1:0 durch Lewandowski) ins Bett gegangen bin, da ich früh raus musste und dachte: Es läuft wie immer. Umso überraschter war ich, als ich heute Morgen auf NDR 2 gehört habe, wie es ausgegangen ist. Schade, dass ich Sammer im Nachspielinterview nicht mehr gesehen habe :D. Glückwunsch an den BVB: Jeder Titel, der nicht an die Bayern geht, ist ein guter Titel, vor allem, wenn es um den nationalen Fußball geht. das tut der Bundesliga gut....

Den muss ich wohl auch verpasst haben, im Interview, obwohl ich fast Alles gesehen habe, kam er denn noch zu Wort?

Tja unser Sebastian übernimmt bald den Part des Herrn Sammers bei uns und fragt sich zurecht, ob bei den Bayern nicht akribisch genug Elfmeter trainiert und geübt werden. :lol:

Eine Genugtuung... Revanche für die nicht-gegebenen Platzverweise im CL-Finale für das verwehrte Tor im DFB-Pokal-Finale... Für das ständige Attackieren der Herren Sammer, Hoeneß und Rummenigge.

Vom Spielverlauf her vollkommen unverdient ins Finale eingezogen, doch das ist mir jetzt dermaßen Latte... Bei fast jedem anderen Verein hätte ich nun ein schlechtes Gewissen, doch nicht in diesem Falle....

:tnx: :daumen:

Guardiola ist nicht der Übertrainer, den viele in ihm sehen.
Ich finde es sehr schwer, das zu beurteilen; eben wegen dieses "mit der Mannschaft wird jeder Trainer Meister" Arguments.

Aber jetzt wo auch noch Lewa und Robben fehlen, bin ich nun doch gespannt auf die Spiele gegen Barca; was der Guardiola da machen will.
Normal hätte ich die vielleicht gar nicht gucken wollen.

wäre zumindest mal was unerwartetes.

Ich denke, wir bekommen schon am Dienstag eine ordentliche Packung. Bist du wirklich optimistisch, dass wir gegen Barca gewinnen?
Müsst Ihr doch gar nicht. Erstmal unentschieden oder zur Not sogar knappe Niederlage, dann im Rückspiel …

---------------------------
Und eins muss ich dem Lahm ja lassen, sein Kommentar hat ja fast schon nordisch-hanseatische Klasse. Extra-dry sozusagen.
Zitat von Philipp Lahm:

Hmja, ob er das wirklich so gut kann ? Ist er nicht eher einer der Spieler, die sowas zu sehr hemmt ?

Und ein nicht 100% selbstsicherer Lewandowski, der vielleicht nicht richtig dagegenhalten mag - also ihr habt doch schon noch andere Spieler.

Wie "väterlich", dass der grapschende Doper jetzt auch noch Ratschläge für Spieler anderer Mannschaften bereithält. Und dass gerade die Bauern anderen Tipps geben wollen, wann es besser wäre, den Mund zu halten, finde ich am Allerneckischsten.

Passend hierzu der "altersweise" Franz B. in der BLÖD:

http://www.bild.de/sport/fussball/f...e-torwart-foul-was-es-gibt-40756546.bild.html

Oder Rummenigge nach dem Pokalfinale 2014:

"Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden."

hingegen nach der Elfmeterblamage 2015:

"75.000 im Stadion haben in der einen entscheidenden Szene alles gesehen. Wenn der eine das dann nicht sieht, dann kann ich ihm einen Optiker empfehlen. "
"Vielleicht ist es auch besser für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann dann erledigt ist." (bezüglich der Tatsache, dass Gagelmann im Sommer die Altersgrenze der Schiedsrichter erreicht)

Doppelmoral hoch zehn, wie man es von den Bauern kennt. Der Rolexnigge ist so hohl in der Rübe...

Back