FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
rummenigge kann sich ja auch gerne über den schiri aufregen, gerade nach so einer schwachen leistung, wie der von gagelmann gestern. aber diese ätzenden kommentare bezogen auf sein karriereende gehen einfach viel zu weit.

Fändest du es taktisch sinnvoller, nun auf diese mit Verletzungen gebeutelte Mannschaft draufzukloppen? Absolut richtig, dass KHR die Mannschaft in Schutz nimmt. Auch, dass ein spielentscheidender Elfer nicht gegeben wurde, entspricht den Tatsachen. Aber man kann natürlich auch alles contra Bayern auslegen.

Lieber Mr. Kay-Kay:

Es geht gar nicht darum, auf eine gebeutelte Mannschaft einzukloppen, schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Wenn das die Verantwortlichen täten, dann wären sie ja noch schlimmer, als sie ohnehin schon sind.

Es geht auch nicht so sehr um die Mannschaft, sondern um die Leute drumherum. Wenn man sieht, wie sich unser Uhrenfreund, der Trainer am Spielfeldrand und der Sammer aufführen, dann fragt sich schon, ob noch alle Tassen im Schrank sind. Diese Herrschaften sind es doch, die den Verein belasten durch ihr Verhalten und die gegnerischen Supporter erst dazu anstacheln, etwas gegen sie zu schreiben, zu rufen, einfach etwas gegen sie zu haben. Wenn das Umfeld, insbesondere diesmal Herr R., es nicht lernen, auch mal zu akzeptieren und anzuerkennen, dann kann man diesen Verein, den sie repräsentieren, nur unsympatisch finden. Zu Zeiten von Uli H. war es schon schlimm, aber heute wird es immer unerträglicher. Immer werden die Fehler nur bei anderen gesucht (Gagelmann hat gestern Fehler gemacht!), eigene Defizite werden dann ausgeblendet. Alles haben und erreichen wollen, egal mit welchen Mitteln, Methoden, Einschüchterungen, das ist die Devise.

Die Bayern, hier besonders die genannten Personen, sollten sich auch mal über sich selbst Gedanken machen und mal überlegen, was z. B. Fairplay bedeutet.

Bytheway: Die Verletzungen von Robben und Lewandowski sind schlimm, ja tragisch und die seien niemanden gegönnt, egal welcher Verein.

rummenigge kann sich ja auch gerne über den schiri aufregen, gerade nach so einer schwachen leistung, wie der von gagelmann gestern. aber diese ätzenden kommentare bezogen auf sein karriereende gehen einfach viel zu weit.

Das ist bei den anderen Bayern ja nicht anders. Die können bei Kritik nicht sachlich bleiben, sondern werden gleich persönlich. Ich erinnere nur an die "Puck an den Kopf bekommen" - Aussage von Sammer. Hauptsache nochmal beleidigend werden.
Das kommt aber wohl vom Größenwahn.
Ich fand es gestern auch sehr bezeichnend, dass einige Bayernspieler nach dem Spiel geheult haben. Das errinnerte mich doch sehr an kleine Kinder die nach x gewonnenen Spielen sofort anfangen zu heulen, wenn sie einmal verlieren.
Schuld sind sie selber nie. Weder in Porto noch gestern.
Wenn sie jetzt gegen Barca ausscheiden, sind dann Langerrak, die kräftezehrende WM, die ungeputzten Klos oder das zu grelle Flutlicht schuld.
Ich habe selten so überhebliche Gewinner und so schlechte Verlierer gesehen.

Rummenigge kann ja jetzt mal mit Eichin über die Schiedsrichter sprechen. Könnte interessanter werden als Mayweather vs. Pacquaio.

Auch kommen mir gerade noch mal Rummenigges Worte (zu Eichin) in den Sinn:

"Hätte er lieber geschwiegen. Das ist kein Fairplay und eigentlich überflüssig. (…) Es war natürlich viel Blödsinn, was er da von sich gegeben hat. In der Schule hätte ich gesagt, in die Ecke und schämen."

Dass sich Rummenigge mit den Worten gegen Gagelmann (bei aller berechtigter Kritik, die Gagelmann ja auch angenommen hat, indem er sich für seine(n) Fehler entschuldigt hat) aber auf ein Niveau begibt, das nichts mehr mit "Fairplay" oder Anstand zu tun hat, scheint er selbst nicht ganz zu realisieren.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Ich finde es merkwürdig, dass man das Verhalten von Pep gar nicht mehr hervorhebt. Damit meine ich nicht das schon typische und eher respektlose Umarmen des 4. Offiziellen. Vielmehr erinnere ich mich an die Szene, als Pep mit wutverzerrtem Gesicht a la Klopp in Richtung des 4. Offiziellen unterwegs war…das sah so aus, als würde er ihm mal eben eine verpassen wollen.

Die Leute haben sich von Trainer über Sportchef bis zum Vorstandsvorsitzenden nicht im Griff. Gehen Entscheidungen zugunsten der Bayern, wird das in einer Großkotzigkeit und Überheblichkeit wegdiskutiert. Aber wehe, es geht mal gegen die Bayern…dann begibt man sich schnell mal gerne auf niedrigstes Niveau und wird beleidigend. Sehr schade für einen Verein, der eigentlich mit tollem Fussball zu begeistern weiß.

Nö, aber die Dortmunder.

Von denen kamen dann gestern u.a. solche Sprüche:
"Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie schon öfter gemacht nach Niederlagen gegen uns. Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann sollen sie es üben."

Ist ja auch blöd sowas. Schließlich stehen arrogante Äußerungen sowie spöttische Bemerkungen ja ausschließlich den Bauern zu. Ist man demzufolge nicht gewohnt, wenn jemand wie hier Kehl oder anno 1999 Frank Rost dann auch mal verbal Kontra gibt.

Mal gesetzt den Fall, Barcelona entpuppt sich als 2 Nummern zu groß...

Wird dann in München wenigstens die Meisterschaftsfeier nachgeholt?

Ist ja auch blöd sowas. Schließlich stehen arrogante Äußerungen sowie spöttische Bemerkungen ja ausschließlich den Bauern zu. Ist man demzufolge nicht gewohnt, wenn jemand wie hier Kehl oder anno 1999 Frank Rost dann auch mal verbal Kontra gibt.

Mal gesetzt den Fall, Barcelona entpuppt sich als 2 Nummern zu groß...

Wird dann in München wenigstens die Meisterschaftsfeier nachgeholt?

Wenn die Meisterschale übergeben wurde, wird man sie auch auf dem Marienplatz präsentieren, wie die letzten 24 Male auch.
Übrigens zusammen mit dem CL-Pokal :D

Könnte interessanter werden als Mayweather vs. Pacquaio.
Ääääh nein ganz sicher nicht. Nichts ist spannender als der Kampf des Jahrhunderts. Und wenn wir schon dabei sind, du solltest dir jetzt noch dein Ticket zum Vorkaufspreis sichern. 33% billiger!!!

Dass sich Rummenigge mit den Worten gegen Gagelmann (bei aller berechtigter Kritik, die Gagelmann ja auch angenommen hat, indem er sich für seine(n) Fehler entschuldigt hat) aber auf ein Niveau begibt, das nichts mehr mit "Fairplay" oder Anstand zu tun hat, scheint er selbst nicht ganz zu realisieren.
Vor allem, kann man Gagelmann außer dem nicht gepfiffenen Elfmeter nicht viel vorwerfen. Dem gegenüber stehen die zahlreichen chancen, die die Bayern unfähig vergeben haben. Vom Elfmetern will ich gar nicht sprechen. Und dann ist der Schiri schuld? Klar! Und Anstand kannten die Bayern doch noch nie. Ich erinnere da nur mal an die Nummer mit Reuss Ausstiegsklausel im Sommer. Absolut manierlos! Uns was wieder los ist, wenn mal Bayern-Interna kolportiert werden. Denke da nur an Rummenigge bei der "Maulwurf-Affäre" vor 2 Jahren.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Ich finde es merkwürdig, dass man das Verhalten von Pep gar nicht mehr hervorhebt. Damit meine ich nicht das schon typische und eher respektlose Umarmen des 4. Offiziellen. Vielmehr erinnere ich mich an die Szene, als Pep mit wutverzerrtem Gesicht a la Klopp in Richtung des 4. Offiziellen unterwegs war…das sah so aus, als würde er ihm mal eben eine verpassen wollen.
Das fand ich gestern auch extrem! Dafür müsste es eigentlich mal eine Strafe geben. Wie oft hat Klopps wutverzerrtes Gesicht die zeitungen geziert un die Frage, ob das erlaubt ist und blabla. Und Guardiola gestern? Das rumgegrabbsche, will echt mal sehen, was passiert wenn Klopp oder Schmidt das machen, nachdem sie zuvor wie Irre durch ihre Zone gewütet sind. Ach was heißt Zone, PG durfte sich ja gestern eigentlich bewegen wo er wollte. Zone war eigentlich das gesamte Stadion. Absolut skandalös!

Mein Tipp ist ja, dass man sich gegen Barca durchsetzt und dann gegen Real im Finale verliert :roll:

Für Barca ist es nach den Klatschen in den letzten Jahren eher eine Kopfsache, denn das Niveau der Bayern kann man sicherlich mitgehen.

Ich denke, bei Barca ist man nun erleichtert über den Ausfall von Robben. Zudem ist man aktuell in guter Form. Von daher sehe ich einen kleinen Vorteil für Barcelona, gönnen den Bayern aber den Einzug ins Finale.

Ich stelle mir das so vor, Bayern setzt sich knapp in zwei Spielen gegen Barcelona durch und feiert sich so dermaßen, die aus dem Weg geräumt zu haben, dass man im Finale zwar unverdient gegen Real verliert. (so als Chelsea reloaded)

Aus einem Interview mit dem Fußballgott:

SPIEGEL ONLINE: War es dann nicht übertrieben, die Bayern-Spieler im Elfmeterschießen so hart zu bestrafen? Sie hätten ja auch einfach Langerak die Bälle halten lassen können, anstatt diese erniedrigende Ausrutscher-Show zu inszenieren.

Fußballgott: Was erwarten Sie von mir? Da war Wasser auf dem Rasen. Lahm und Alonso dachten, sie könnten da einfach drüber gehen. Für wen halten die sich? Für Jesus?

SPIEGEL ONLINE: Sie gelten als gerechter Typ. Lassen Sie Bayern dafür die Champions League gewinnen?

Fußballgott: Sie tun ja so, als hätten Sie 2012 keinen Spaß gehabt. In Psalm 37 steht: "Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert." In der Kategorie hat Guardiola gestern Punkte gesammelt. Alles andere entscheide ich spontan. Und nun entschuldigen Sie mich bitte, das Wochenende steht vor der Tür und ich muss noch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit aus der vergangenen Saison korrigieren. Stichwort HSV.

:lol::lol::lol::daumen:

Was bisher zum o.g. Thema gesagt und geschrieben wurde, erscheint mir viel zu oberflächig und stromlinienförmig. Man sollt doch mal die wirklichen Zusammenhänge nennen:

1. Dass man mal beim Elfmeterschießen wegrutscht, kann passieren, auch, dass ein toll geschossener Elfmeter noch toller gehalten wird.

2. Nur ist es mir unverständlich, wie man so leichtfertig Elfmeter vergeben kann. Elfmeter – wie die ersten beiden – in den Winkel zu zielen oder – wie der letzte – direkt unter die Latte zu zielen, ist grob fahrlässig. Das lernen meine Kinder schon in der Schülermannschaft, Elfmeter nicht zu hoch ansetzen. Einen flach oder halbhoch geschossenen Elfmeter kann man nur in einer Dimension verziehen (waagerecht), einen in den Winkel gezogenen in zwei Dimensionen (waagerecht und senkrecht). Bei letzterem ist das Gefahrenpotential viel zu groß.

3. Es ist Sache des Trainers, die Spieler darauf einzustellen und entsprechend auszuwählen. Da werden soundsoviel Millionen für alles Mögliche ausgegeben, nur an eine saubere Vorbereitung auf evtl. Elfmeter findet wohl nicht statt.

4. Völlig idiotisch ist es, wieder einmal die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Man muss immer damit rechnen, dass der Schiedsrichter bei umstrittenen Situationen auch mal die für Bayern unangenehmere Variante wählt. Es ist um ein Zigfaches leichter, einen Elfmeter zu verwandeln als in 50-50-Situationen die richtige Entscheidungen zu finden. Ganz abgesehen davon: Man vergleiche mal, was ein Schiedsrichter verdient und was die hier handelnden Fußballer. Die Vereins-Verantwortlichen haben Angst, auf die versagenden Spieler loszugehen, stattdessen gehen sie – wie üblich – auf das schwächste Glied, den Schiedsrichter los.
5. Beim Schiedsrichter im Nachhinein ein einen Elfmeter zu fordern, ist in diesem Fall sowieso irrwitzig: Bayern hat ja 4 Elfmeter bekommen und nicht einen verwandelt. Also: was soll’s?

6. Ich stelle mir mal vor, ein Opernsänger- der vielleicht ein Hundertstel von dem verdient, was die gestern beteiligten Fußballer verdienen - würde sich auf der Bühne derart versingen, und das gleich 4 Sänger auf einmal: Was würde wohl mit den Sängern und dem Intendanten passieren?

Euagoras

Punkt 2 finde ich aber zumindest diskussionswürdig. Halbhoch geschossene Bälle sind für den Keeper am leichtesten zu halten, die Gefahr, dass ein geschobener Ball verhungert oder nicht flach sondern halbhoch endet, ist ebenfalls gegeben. Dann lieber mit dem Spann hoch auf die Ecke. Aus 11 Metern durchaus machbar, den aufs Tor zu bringen. Dann bist du zumindest, was die Statistik angeht, schon einmal ganz vorn dabei.

P.S.: 20 Meter Anlauf braucht man dafür auch nicht unbedingt.

Back