S
Surtur
Guest
Tja, genau diese Frage schoss mir auch durch den Kopf, als ich diesen Erguss persönlicher frustration lesen durfte/musste.
Und ich frage mioch, ob er das tatsächlich ernst meint!? Ich will auch gar nicht auf die überaus abstrakten und teils schlicht weg falschen "Kritikpunkte" eingehen, die Mikc sich da konstruierte, denn ich genieße lieber das, was Barca da an nicht nur für mich perfektem Fußball spielt und das nicht erst seit gestern. Soviel zum Thema ob man damit "morgen" noch Erfolg haben könnte. Ja, hatten sie gestern, vorgestern und wenn nicht alle tot umfallen, werden sie dies vermutlich auch noch morgen.
Besonders bizarr ist der Vorwurf, es wäre quasi Langweilig und eine uminöse "Würze" würde fehlen, von jemandem, der dem Spektakel bei uns per se äußerst kritisch gegenüber steht. Wenn das, was Barca nicht erst seit gestern spielt nicht genügend Würze hat, dann weiß ich es uch nicht mehr.
Das klingt für mich schlicht wie das verbitterte Nörgeln, des Nörgelns wegens. Frei nach dem Motto, warum schießen sie nur 7 Tore, wenn doch Chancen für 11 da waren. Warum spielen sie nicht auch Diagonalbälle (was sie übeerigens grade in der 1.HZ taten), oder, oder...
Mir scheinen da eher persönliche Animositäten eine treibende Rolle zu spielen, da der persönliche Liebling MÖ nunmal zu dem weniger erfolgreichen Karnevalsclub aus der Hauptstadt gewechselt ist.
Wer an dem Fußball von Barca und nicht zuletzt Messi (der von Dir entlarvenderweise gerne kpl. ignoriert wird) keine Freude finden kann, der kann einem in fußballerischer hinsicht schon Leid tun.
Ich könnte mir Barca täglich anschauen und zwar stundenlang, denn das ist Fußball wie Kopfsex. Schnell, direkt, mit feiner Technik, kurzweilig und mit einem Ausnahmefußballer an vorderster Front, der mit seiner bescheidenen Art und gleichzeitig perfektem Umgang mit dem Spielgerät für Momente sorgt, die das Salz in der Suppe des Fußballs sind. Seine Auftritte sprechen im Grunde eine Sprache für sich, die alle Welt gebührend zu würdigen im Stande ist. Nur eben mick nicht, was mich zu der Frage bringt, ob man Dir evtl. mal einen Praktikumsplatz dort verwährt hat, was Dich jetzt zu diesem schlecht inszenierten Rachefeldzug in mißgünstiger Manier verleitet.
Daher kann ich diese überaus fachmännische Manöverkritik lediglich mit einem Schmunzeln quittieren.
ustig auch, daß das scheinbar ähnliche BVB-Modell nicht zukunftsfähig" sein soll. interessant. Denn neben der überaschenden Meisterschaft in der letzten Saison, schicken sie sich mit ihrem "eindimensionalen" Fußball doch tatsächlich an, das Ganze zu wiederholen...
Endlich mal jemand mit Ahnung.