Ich bin dem Fanclub beigetreten, da er der einzige Fanclub in meiner Stadt ist und die 2 Vorsitzenden auf der Fahrt nach Bremen zu einem Spiel nette Dinge über ihr Vorhaben erzählt haben. Kleiner netter Fanclub, so haben sie sich verkauft. Ich dachte, ich kann den Fanclub mit ein paar Ideen für irgendwelche Werderaktionen unterstützen. Denn wie man in der Vergangenheit gesehen hat, wenn eine Werderaktion lief, habe ich selbst entweder mitgeholfen oder war dabei (Unterstützungsaktionen usw). Ich dachte, man kann auf diesem Wege einiges regeln...
Als mir das mit den Ebaygeschichten zu Ohren kam, fand ich das heftig. Da habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht.
Bei der Mitgliederversammlung habe ich dann den Ebayvorwurf geäußert. Darauf wurde nicht eingegangen. Es wurde mit "das ist gelogen" von Christian abgetan. Als ich sagte, dass ich somit den Fanclub verlasse (Ebayvorwurf und organisatorische Dinge), wurde ich von ein paar Leuten beleidigt. Was wolle ich überhaupt im Forum? Ich wäre ein Eventfan, weil ich ja Sitplatzdauerkarten habe und ich soll mir ein Taschentuch nehmen und darein heulen. So viel zum Thema Argumentation mit Niveau. War mir auch egal. Ich kenne das von der Arbeit. Daher bringen mich solche Sachen nicht mehr auf die Palme... Darum würde ich wegen sowas auch nie emotional reagieren. Nicht wegen sowas...
Da sich von einer Seite in Sachen Ebay kurz verplappert wurde, habe ich Lunte gerochen und bin zu Hause mehr drauf eingestiegen. Und das was ich gefunden habe, bestätigt den Verdacht, den ich von Anfang an bei der Versammlung geäußert habe.
Dann kam die öffentliche Stellungnahme. Eine Stellungnahme, in der von einer Person gesprochen wird, die verlogener Weise aus Rache was bei Werder gemeldet hat, was aber ja nie passiert ist. Erst nach dieser Stellungnahme habe ich hier reagiert. Ich habe mich vorher zwar mit Leuten per PN ausgetauscht, aber das Öffentliche hier im Forum entstand nach Bekanntgabe der Stellungnahme. Also:
Wo ist das Problem? Die Fanclubseite sagt öffentlich, dass die Person hat gelogen. Die Person zeigt hier öffentlich, dass das eben nicht so ist... Das bringt mich zur Frage, ob hier nicht grade die falsche Person zum Opfer gemacht wird. Oooooooh, nur weil jemand betrügerisch Werdertickets bei Ebay verkauft und sich daran bereichert, darf man ihn nicht scharf kritisieren. Ist ja alles halb so schlimm... Schließlich ist ja derjenige schuld, der überteuert Tickets verkauft. Aber die arme Person werder87 hier so inzustellen, das ist ne Frechtheit... Dutzi dutzi oooooh... Mir kommen die Tränen!
Nun zu deiner Sache Werder -> Arbeit. Ich habe nicht gesagt, dass Werder Arbeit ist! Ich habe nur die Art und Weise der Suche nach Hinweisen in der Ebaysache mit meiner Arbeit verglichen. Das ist ganz was anderes! Ich recherchiere beruflich in Fällen...
Viele reißen nun die Schnauze auf. Musste ich das so öffentlich machen?! Dann geile ich mich angeblich daran auf. Dann noch die Höschensache.

Ganz ehrlich: Wenn jemand einen im Internet gewissermaßen als Lügner darstellt, dann muss sich hier niemand wundern, wenn derjenige sich wehrt! Hätte ich Dich Iris, Baumi oder sonst wen hier als Lügnerin bezichtigt, dann hättet ihr Euch auch gewehrt. Ich denke, sowas nennt man gutes Recht.
Über die Art und Weise kann man sich immer streiten. Aber ich finde das Thema Ebay einfach nur mies und betrügerisch. Vorallem wurde wg. dieser Geschäfte ein Fanclub mit in die Scheiße gerissen. Das ist passiert, weil sich jemand illegal bereichert hat. Für mich ein ekeliges Thema. Dementsprechend habe ich es behandelt. Nicht mehr und nicht weniger! Dafür halte ich mich in anderen Sachen zurück, wo andere hier so richtig auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

hauen. Na und? Ich denke auch, jemand der sich betrügerisch auf Kosten anderer bereichert, der hat es vielleicht auch nicht besser verdient! Schließlich geht es hier auch um Fanclubangelegenheiten. Und da sollte man sich vorbildlich verhalten!