Meiner Meinung nach: Nein! Fahnen dienen der optischen Unterstützung, dem Präsentieren der Vereinsfarben. Es ist dabei egal, ob die Spieler auf dem Feld die einzelnen Fahnen wahrnehmen oder nicht.
Wenn die Fahnen nur vor Anpfiff, in der Halbzeitpause oder nach dem Schlusspfiff geschwenkt werden hat es was vom Tennis, wo während des Ballwechsels totenstille herrscht. Will ich das? Nein!
Aus welchen Gründen greifen die Leute, die dort stehen, denn zu den billigsten Karten?
Der Unterrang in der Ostkurve dürfte in nahezu allen Spielen eine 100% Auslastung haben, sodass es aufgrund ungünstiger Verteilung der Menschen stellenweise Voller erscheint.
Was meinst du den mit "in 2er Reihen in einer stehen"?
Dir ist bewusst, dass vor jedem hochgeklappten Sitzplatz im Unterrang zwei Stehplätze sind?
Was hat den Fahnenschwenken mit eigenem Geltungsdrang zutun?
Dem stimme ich zu.
Merke: Fahnenschwenken = Gleichgültigkeit
Dachte eher es wäre eine Art Statement. Vereinsfarben präsentieren. Muss ich nun bei einer Demonstration allen Fahnenträger und -schwenker unterstellen, dass ihnen der Demonstrationsgrund am "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

" vorbeigeht?
Ist das irgendwie belegbar oder nur ein fadenscheiniges Argument???
Schreib deine Kommentare zur Bremer Ostkurve doch in ein Forum eines der anderen Bundesligisten. Stimmt, macht wenig Sinn.
Dem stimme ich zu. Zur Kuve gehören Fahnen, Schals, Trommeln,...
Zum Abschluss etwas in eigener Sache.
1. Ich beantrage, dass die Textzeile "Hebt die Hände hoch, zeigt den Werderschal." gestrichen wird. Währenddessen bleibt mir doch tatsächlich die Sicht auf den Rasen versperrt.
2. Ich beantrage, dass große Menschen von den Stehplätzen verbannt werden. Es kommt vor, dass Sie mir 90 Minuten die frei Sicht behindern.
Jetzt mal im Ernst, wenn ich mich in einem Fussballstadion eine Stehplatzkarte für die Fankurve kaufe, dann muss ich damit rechnen, dass die Sicht durch Fahnen, größere Personen oder sonst etwas behindert ist.
Mit grün-weißem Gruß

Schal runter, sehe nichts!!!