Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich war weder in Hamburg dabei, kann also nicht sagen, wer die Fahne geschwenkt hat, noch beim Angriff auf den OKS, weiß also auch nicht, ob sich die Personenkreise da überschneiden. Außerdem weiß ich auch nicht, inwieweit das Thema intern aufgearbeitet und Konsequenzen gezogen werden. Mir, und wie ich vermute auch werder-fanatic73, der durch seine bisherigen Posts nicht den Eindruck macht, da mehr zu wissen, ist also eine pauschale Verurteilung irgendwelcher Bremer Gruppen oder gar aller Bremer Antifa-Fans nicht möglich.
USP dagegen hat öffentlich publiziert, dass sie Menschen mit Berufen, die USP nicht gefallen, aus der Kurve schmeißen. Wer sich weiterhin zu dieser Gruppe bekennt, kann ich also guten Gewissens pauschal als Idioten abstempeln.
Zitat von Werder-Bär;2826373:Du nimmst also zu Dingen Stellung, obwohl du keinen genauen Sachverstand darüber hast?
Vielleicht mögen manche USPler nicht neben jemandem stehen, der ihnen im Laufe der Saison schon einmal Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, oder mit dem Schlagstock auf sie eingeschlagen hat.
Ich habe gesagt, dass ich kein pauschales Urteil fällen kann, eben weil ich darüber keinen genauen Sachverstand habe.
Vielleicht hat USP auch gar nicht zu entscheiden, wer neben ihnen stehen darf. Mal ganz davon abgesehen, dass der betreffende Polizist wohl nie beim Fußball eingesetzt wurde und USP die Berufe anderer sowieso nicht zu interessieren haben.
Zitat von Werder-Bär;2826432:Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
Um keine Hexenjagd loszutreten, gingen wir den Gerüchten nach und sammelten erst einmal Informationen. Die Recherche dauerte gar nicht lange und schon bestätigten sich die Gerüchte, der Verdacht wurde stärker und richtete sich auch schnell gegen eine bestimmte Person.
Der Versuch, USP durch schamlose und dreiste Lügen hinters Licht zu führen und zu verheimlichen, aus welchen Personen der Fanclub besteht, ist kläglich gescheitert. Dies zwingt uns aber dazu, den gesamten Fanclub, wie den Bullen, aus unseren Strukturen auszuschließen. Es wurde daher allen unmissverständlich deutlich gemacht, dass sie sich von der Gruppe USP sowie der Südkurve fernhalten sollen und auch der gesamte Fanclub nicht mehr Teil selbiger ist.
Wir wissen nicht genau, was den Bullen dazu bewogen hat, sich in unsere Fanszene zu schleichen. Es erscheint nach dem jetzigen Kenntnisstand unwahrscheinlich, dass es sich um einen Spitzel handelt, der damit beauftragt war, uns auszuspionieren. Komplett ausschließen können wir es jedoch nicht. Allein die Berufswahl ist jedoch mit dem „Hobby“ ultrà am Millerntor unvereinbar.
Zitat von Werder-Bär;2826237:Das was hier einige sogenannte Antifa-Ultras in Bremen teilweise abziehen (ich sage nur: Den OKS beim Frings-Abschiedsspiel stürmen) hast du dabei wohl geringfügig vernachlässigt oder? Vielleicht schädigen solche Aktionen, es war ja nicht die erste dieser Art, nachhaltig dem Ruf dieser Gruppen. Selbst wenn es keine Gruppenaktion ist, so fällt es auf diese zurück, da eben viele Leute genau wie du einfach nur pauschalisieren.
ich denke mal es ist an der Zeit die Sache mit einigen Leuten selbst in die Hand zu nehmen ...........
Es wurde genug geredet und versucht auf die Linksautonome Szene einzureden das dieser AntifaDreck nichts in der Werder Kurve zu suchen hat....... i
NAZIS / ANTIFAS RAUS AUS UNSERER KURVE
Möchte mal eines loswerden..
Ich war jetzt etliche Jahre nicht im Stadion (aus persönlichen Gründen), aber zum Pokalspiel bin ich mal wieder da gewesen.
Und mir is eins aufgefallen als ich da im Unterrang Ost gestanden hab - die Fahnen.. vom Spiel hab ich nicht viel gesehen.
Gerade wenn spannende Szenen sind, sind die Dinger so schwerfällig durch die Dimensionen, dass dann auch das aufhören des Schwenkens nicht viel bringt, weil dann alles schon gelaufen ist.
Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten - die gehören ja definitiv in die Kurve, ich bin ja kein Eventfan seit gestern, sondern schon als Kind reingewachsen in die Vereinsliebe - aber während der Spielminuten find ich das - sorry - asozial?
Reicht das nicht vor Anpfiff und in der Pause und danach?
Leute die da stehen greifen ja nicht grundlos zu den billigsten Karten.. Haben die dann also kein Anrecht drauf "mehr" vom Spiel zu sehen?
N Kollege nannte mir als Beispiel das bei Dortmund während des Spiels die großen Schwenkfahnen verschwinden, damit alle das Spiel sehen können? Warum ist das bei uns nicht so?
Just my 2 Cents...
ist doch genug platz in der ost

rücksichtslos sind in diesem fall nicht die fahnenschwenker, sondern leute wie du, die sich anscheinend direkt hinter die fahnen stellen und dann anfangen zu meckern.
.
man muss ja nichtmal direkt hinter den fahnen stehen.. stehste seitlich siehste die andere Hälfte vom Spielfeld nich mehr..
kannst dann immer noch ganz nach außen in die blöcke, da wirst du vermutlich immer alles sehen können. oder halt sitzplatz kaufen, ost steh ist auch unabhängig von den fahnen für genaue betrachtungen vom spiel halt eh nicht besonders geeignet. aber dieses ewige gemecker über die paar fahnen, die da vorne geschwenkt werden, ist extrem nervig und unnnötig.
vorbeigeht. Ein Teil der Ultras kommen doch nur noch ins Stadion um sich selber zu Feiern und wissen am Ende nicht mal wie das Spiel ausgegangen ist. Wenn diese sogenannten "Fans"