@Bremerland und SportVereinWerderBremen
scheinbar drehen wir uns im Kreis und werden Dinge gerne überlesen. nur noch zu Folgendem, will jetzt nicht wieder alles aufzählen
Man kann so gut wie immer von vielen Plätzen des Stehblocks das Spiel gut sehen, da sich die die großen Fahnen meistens nicht über die ganze Breite und Höhe des Blocks verteilen! Dazu kommt, dass in FFM die Wanderers zum Beispiel ihre große Fahne so gut wie nie geschwenkt haben! Die große IY-Fahne befand sich ganz links im Block.
Und fast direkt rechts daneben die "Addicted since 1899"-Fahne. Die allein hat schon gut Sicht genommen, aber wenn zusammen geschwenkt, war im linken Teil des Blocks nix vom Spiel zu sehen. Übrigens wanderte die IY -Fahne erst mit der Zeit ganz nach links rüber. Erst war sie am rechten Rand des linken Blocks. Aber immerhin, das Wandern die Flagge ganz nach links war ja schonmal ein Kompromiss. Und das ganz ohne Absprache. Fair genug!
Und wenn die Kritik oft aus Bierbecherwerfen und Anpöbeln besteht kann man durchaus verstehen, warum da nicht immer drauf eingegenagen wird!
Ich bin extra runter gegangen, und habe in nicht pöbelndem Ton mein Anliegen vorgetragen. Hat aber leider nix genutzt.
Mit welchen Recht wollen einige Leute hier ihnen das verbieten? fahnen sind im Satdion erlaubt, es gibt so gut wie immer genug Plätze, wo man gut gucken kann. Eine Option wäre für einige hier vieleicht auch (wenn es möglich ist) etwas eher zum Spiel zu fahren und sich oben im Block einen
schönen Platz zu suchen!
Vom Verbieten hat niemand geredet. Wohl aber von einer Kompromissfindung. Und was, wenn man nicht früher kommen kann, dann in einem gut bis sehr gut gefüllten Block links steht, um nach einiger Zeit festzustellen, dass die Fahnen hochgehen und ...
Es hat auch was mit Rücksichtsnahme zu tun die Leute in einem Teil des Blocks ihre Fahnen schwenken zu lassen und sich selber einen Platz ohne Sichtbehinderung zu suchen.
...
der Block dann nunmal einfach voll ist. Bei einem ausverkauften Gästeblock müssen ja zwangsweise auch Leute in dem Bereich stehen, wo Sichtbehinderung herrscht. Und wo sollen die dann hin? Andere Leute wegschubsen oder sich in deren Weg stellen? Meine Rücksichtnahme ging soweit, dass ich mir das ca. 25 Minuten angesehen habe. Um dann das Gespräch zu suchen.
@tobibo: sollte der Internetheld mir gelten? Falls ja: auch ich habe nicht Zeit und Geld, um für Delegiertentreffen in den Norden zu fahren. Ich hab's im Stadion angesprochen. Und hier auch nur, weil mir die offenkundig jahrelang geführte Diskussion nicht bewusst war. Es ist mir jetzt in Frankfurt zum ersten Mal aufgestoßen. Die Jahre zuvor gab's damit keine Probleme.