zu per: ich war immer ein befürworter von per und bin deshalb mit seinen leistungen nicht mehr einverstanden. wenn er an die 09/10 form rankommt, dann kann er gerne wieder iv sein...aber ich zweifel.
ich gebe zu, ich hab ihn bei arsenal nicht mehr so oft spielen sehen. die ersten spiele war er ein fremdkörper (is verständlich) mit einigen fehlern.
dann soll er ein paar gute spiele gemacht haben und dann war er auch schon verletzt. ich kann also nicht beurteilen, ob er sich wieder gesteigert hat. sollte seine formkrise wirklich nur an den nachwehen der wm und den ganzen verletzungen liegen, dann frag ich dich wie er jetzt wieder zu besserer form finden soll. gerade per braucht wettkampf um sich in form zu bringen.
mehr vom "ich heb den arm und lauf erst weiter wenn das tor bereits fällt" kann ich nicht mehr sehen.
zum passspiel: ich meinte nicht den 2m - 5m pass zum dm. den kann er. ich meine die pässe von der abwehr in die spitze, ins om mit schärfe und präzision, die beim talktischen ballgeschiebe bei gleich guten teams, der überraschungsmoment sein kann und unmittelbare gefahr für das gegnerrische team bringt.
Ich geh jetzt zuerst mal auf den Teil ein, auf den anderen vllt. später

(schreibe grad während der Arbeit, da fehlt mir die Zeit, ich kann den Schülern nur soooo lange den Rücken zukehren

)
Er war anfangs gar nicht mal so ein Fremdkörper, sondern hatte schon ein gutes Verständnis mit Koscienly. Dass es etwas awkward aussah, lag eher daran, dass er die PL nicht gewohnt war. Bei den Spielen in der CL sah man seine Klasse aufblitzen, die hat er ja nicht einfach verloren.
Ich habe jedes seiner Spiele bei Arsenal gesehen, insofern erlaube ich mir das Urteil, dass die Verletzung zu keinem beschisseneren Zeitpunkt hätte kommen können: er und Kos hatten das blinde Verständnis entwickelt, das so wichtig ist. Man hat gesehen, wie aus dem Ruder die Verteidigung geworfen wurde nach seiner Verletzung, wenn man sich die Schlappen in der CL, PL und FA- Cup anschaut

:wild:
Per braucht nicht Wettkampf, um in Form zu kommen, Per braucht Ruhe. Und die hatte er. Er ist, wie ich bereits geschrieben habe, zu Beginn der Saison bestens gelaunt gewesen, was Fitness, Aufmerksamkeit etc, angeht, und genau diese Ruhe hatte er jetzt auch. Bierhoff hat selber gesagt, dass er auf den Punkt motiviert und fit ist, alles, was ihm fehlt, ist die Spielpraxis.
Hier liegt es an ihm zu zeigen, dass er von (mehr oder weniger) 0 auf 100 gehen kann. Löw hat es 2008 mit ihm und einem nicht spielfitten Metzelder versucht (Schleich und Schnarch lassen grüßen). Ob Löw es noch einmal wagt, so ein Risiko einzugehen, das sei ihm überlassen (und natürlich Per

).
Das mit dem Arm heben und aufhören zu laufen, das hat er sich in der PL abgewöhnt, nachdem er 2 Tore dadurch verschuldet hat
Diese Pässe in den Sturm, das hat er noch nie gemacht, das wird er, glaube ich, auch nicht mehr lernen. Muss, meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt sein. Um einen Ball nach vorne zu bringen, dafür gibt es ja die 6er
zum Rest wurde eigentlich von meinen Vorpostern schon genug gesagt, sehe ich gerade