Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja, mit 10 Scorerpunkten, die er nach seiner letzten Hinrunde hatte, wäre er jetzt bester Bremer....mehr Leistung als jene von meinen Genannten oder Elia war´s auf jeden Fall.

Dafür hat er ja auch deutlich mehr gekostet und wurde deutlich mehr eingesetzt. Und 10 Scorerpunkte hatte Petersen auch mal. Trotzdem war Arnautovic ebenso ein Flop wie die Aufgezählten.

Nananana...
...gegenüber einem Elia hat sich Arnie aber vorne auf außen rechts zuverlässig durchsetzen können.
Von seinem Können her fand ich es damals schade, dass man ihn und nicht Elia eine "Luftveränderung" in ferne Gefilde hatte zukommen lassen.^^

Da gab es für mich schon einen klaren Unterschied zwischen Arnie und Elia.
Die gemeinsame Saison 12/13 hatte Arnie 13 Scorerpunkte, Elia hatte da absolut lächerliche 3(!) Scorerpunkte.

http://www.transfermarkt.de/marko-arnautovic/leistungsdaten/spieler/41384/plus/?saison=2012

Ich glaube, hier setzt beim ein oder anderen dann doch das Wahrnehmungsvermögen a bissl aus.^^ :)

Dass Arnie von der Ausbeute besser war als Elia bestreitet kein Mensch. Trotzdem hat er uns für das Geld genauso wenig weitergeholfen wie sein Autobahn-Buddy.

Komisch übrigens dass du Arnies 13 Scorerpunkte lobst (die meisten nur in der HR) DIE 17 Scorerpunkte von Petersen in der gleichen Saison (ebenfalls die meisten in der HR) ständig kritisierst... Soviel zur Wahrnehmung ;)

Also einigen wir uns dass Arnie ein teurerer Flop auf Petersen-Niveau war und Elia noch eins darunter. Kann ich mit leben, Flop bleibt Flop.

...Komisch übrigens dass du Arnies 13 Scorerpunkte lobst (die meisten nur in der HR) DIE 17 Scorerpunkte von Petersen in der gleichen Saison (ebenfalls die meisten in der HR) ständig kritisierst... Soviel zur Wahrnehmung ;)

Also einigen wir uns dass Arnie ein teurerer Flop auf Petersen-Niveau war und Elia noch eins darunter. Kann ich mit leben, Flop bleibt Flop.
Das ist in meinen Augen nicht "komisch".

Petersen ist ein 9er, Arnie ein Außenstürmer.
Für Scorerpunkte sind ein 9er und der OM nahezu verdammt, ein Außenstürmer weniger.
Und wenn da in der Mitte nicht mehr getroffen wird, kann der Außen auch nicht mehr so scoren, logisch oder? ;)
Klar hätte er das ein oder andere Tor noch direkt erzielen können, logisch...

Bis zu seinen letzten Spielen hatte Arnie auf den Außen eine gute Figur abgegeben, richtig Dampf gemacht...und nach hinten mitgearbeitet.
Als Arnie weg war, war unsere rechte Seite doch so gut wie tot, oder nicht?

Und die Sache mit Petersen hatte ich insbesondere hinsichtlich der brutalen Tendenz in der Saison 12/13 so negativ gesehen.
Darauf hatte ich aber stets hingewiesen - das war aus heutiger Sicht Strohfeuer.
Arnie war die letzten 4 Spiele allein suspendiert, hatte zuvor aber regelmäßig gescored.

Ich weiß, du bist von sowas gar kein Freund...Arnie hat mit 6 Mio EUR bis jetzt seinen Marktwert auf relativ hohem Niveau stabilisieren können.
Bei beiden, Elia sowie Petersen, war es der Fujiyama. Steiler Anstieg und dann ebenso ein brutaler Abfall.
Elia liegt jetzt bei 3,5 Mio und Petersen bei 2,5 Mio - bei beiden leider zurecht.

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer, Arnie "fußballerisch" als Flop zu bezeichnen.
Es war da mehr eine charakterliche Sache - und Werder brauchte die Kohle!

Wie o.g., nach seinem Weggang hatten wir auf der rechten Seiten einen spürbaren(!) Qualitätsverlust...da kam seitdem von rechts NULL.
Wenn Elia und Petersen jetzt gehen, wird das hier garantiert niemand spüren. Da wette ich dann sogar mit dem Ammerländer :D :cool:

Zitat von WilderSüden;3064122:
Nananana...
...gegenüber einem Elia hat sich Arnie aber vorne auf außen rechts zuverlässig durchsetzen können.
Von seinem Können her fand ich es damals schade, dass man ihn und nicht Elia eine "Luftveränderung" in ferne Gefilde hatte zukommen lassen.^^

Da gab es für mich schon einen klaren Unterschied zwischen Arnie und Elia.

:tnx:

Für mich war er kein Flop, nur eben hinter den Erwartungen zurückgeblieben, welche bei manchen, die ihn nun in eine Schublade mit Carlos Alberto u.ä. werfen, einfach zu hoch waren.

Schade, dass es mit Elia und Arni auf den Flügeln nicht geklappt hat. Es hat ja verheissungsvoll begonnen in dieser Saison bzw. waren einige gute Spiele der Beiden dabei....leider setzte in der 2. Hälfte der Saison eine nicht enden wollende Abwärtsspirale ein, und die Autobahn-Ausfahrt hat dem Ganzen die negative Krone aufgesetzt.

Auf jeden Fall war ich in diesem Sommer damals (als Elia dazukam) voller Freude auf die Saison und konnte es kaum erwarten, dass die Meisterschaft losgeht...in der Hoffnung, dass Werder die Liga rockt.....leider nur ansatzweise passiert, schade drum.

Ein Aussenstürmer ist zum Scoren nicht verdammt? Interessant... Dann kann man Elia ja für die mickrigen 3 Scorerpunkte keinen Vorwurf machen. :ugly:

Ein Aussenstürmer ist zum Scoren nicht verdammt? Interessant... Dann kann man Elia ja für die mickrigen 3 Scorerpunkte keinen Vorwurf machen. :ugly:
Nicht immer alles schwarz-weiß betrachten. :)

Also zwischen 3 und 13 ist da schon nochmal ein "kleiner" Unterschied. ;)

Und ich hätte bei Elia weniger Probleme, wenn er dann auf links zumindest gut spielen würde.
Aber der fummelt sich ja dort regelmäßig fest, bringt zu wenig Gefährliches in den Strafraum.
Wobei das eine das andere ja bedingt.
Je mehr gefährliche Pässe/Flanken er reinbringt, desto mehr wird i.d.R. gescored.

Da sagen die 3 Scorer für mich scho a bissl was aus...

Dazu noch die Quelle für den ein oder anderen gefährlichen Gegenstoß...ich denke, er ist da auf der Insel jetzt ganz gut aufgehoben. :-)

Back