Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hätte die KO wenig Sinn.

Die KO ist insofern ein Vorkaufsrecht, aber nur bei Sumne X. Bietet SH nur 4 Mio, kann Werder andere Angebote wahrnehmen. Kein Verein wird mehr als die festgeschriebene Ablöse bieten um SH zu überbieten, denn ab dieser summe X ist Werder zum Verkauf an SH verpflichtet.

Nur weil die Abwehr Fehler macht muss nicht automatisch der Torwart schlecht aussehen. Gerade wenn ein Torwart viel auf sein Tor bekommt sieht man den Unterschied zwischen gut und schlecht. Wenn Wolf an den ganzen Gegentoren nichts machen könnte würde er hier denke ich trotz der hohen Gegentorzahl nicht so kritisiert werden.
Außerdem: selbst wenn Wolf "gar nicht so schlecht ist": Fast jeder andere Bundesligist hat einen richtig starken Keeper, nur wir irgendwie nicht.

@ apaap, Dieeter und andere:

Es liegt durchaus nicht am Torwart,
daß die Abwehr schlecht ist, denn Galvez spielt ja gut und trotzdem mit demselben Torwart.
Können wir aber gerne im Wolf Thread fortführen, denn dort gehört es hin.

Zu Thema Elia: Super Deal mal wieder, den Eichin abschließen konnte.
Somit wäre mit Obraniak nur noch eine Kaderleiche übrig. :daumen:

daß die Abwehr schlecht ist, denn Galvez spielt ja gut und trotzdem mit demselben Torwart.

Zwar nicht der richtige Thread,aber offensichtliche Unstimmigkeiten zwischen Torwart und Abwehrspielern,die zu slapstickartigen Situationen geführt haben,das man aneinanderprasselte,kenne ich in der Häufigkeit nur bei Wolf.
Und ich bin mir sicher,dass wir davon noch mehrere Kostproben in der RR bekommen.
Einen erfahrenen Torwart und LV,-und ich mache mir keine grossen Sorgen mehr,dass wir drin bleiben!
Ein Torwart,der seine Abwehr mit Überblick dirigieren kann,sorgt für die Sicherheit einer ganzen Mannschaft!

Dass es eben doch am Torwart liegt erkennt man an der hohen Anzahl entscheidener Gegentore die vor allem aufgrund von offensichtlichen Schwächen unseres Keepers begünstigt werden, s. Hoffenheim, Schalke, Frankfurt und HSV.

Ich denke eher, es gibt eine Vertragsklausel, die bedeutet, wenn EE nicht gefällt und er zurück geht (also an die Weser), dann wird eine Abnutzungsstrafe i.H.v. 5,5 Mio. Pfund erhoben.

Und die kann man umgehen, wenn der ausleihende Verein, die Kaufoption zieht und 5,5 Mio. Euro zahlt.

Da ist das Schnäppchen im Schnäppchen verpackt.

:daumen:

Southampton hat mit Sadio Mane einen schnellen linken Flügel mit fragwürdiger Einstellung, der abschlussschwach, eigensinnig ist und sich gerne beim Gegner festdribbelt. Weil der Afrikacup spielen wird holen sie Elia als gleichwertigen Ersatz. Zweifelhaft ob eine feste Verpflichtung überhaupt jemals angedacht war.

Für Mane haben sie glaub ich 12M€ bezahlt, EE wäre also vergleichsweise ein Schnäppchen. Überzeugt Elia würden sie wahrscheinlich auch mehr bezahlen, überzeugt er nicht sind die 5M€ auch zuviel. Ein guter Deal ist das für uns nicht wirklich. Aber zufrieden stellendend. Bei der Ausgangslage war wohl nicht mehr möglich.

Die Transferperiode in der PL endet am Ende August. Grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen.
Solange SH liquide ist(was definitiv der Fall ist), würden sie alleine schon aus Interesse anderer Clubs die KO ziehen.
Nun kommen wir aber mal aus der Traumwelt zurück ;)

so ganz einfach ist das nicht. Das Regelwerk ist schon sehr komplex und umfassend. Und auf Anhieb habe ich da auch nichts ganz eindeutiges gefunden. Nur das 3 Wechsel in einer Saison wohl möglich sind. Aber das der Fall halt nur möglich ist bei einer Vertragsauflösung. So das da eben keine Ablöse generiert werden kann. Für den speziellen Fall bei 2 Wechseln in einer Transferperiode habe ich so auf die Schnelle nichts gefunden

Mir ging es um die Regelungen die es dazu gibt.
Hab ich schon verstanden.
Ich wollte nur mitteilen, dass eine höhere Verhandlungsbasis mit anderen Vereinen mit einer gleichzeitigen Desinteresse von SH als unwahrscheinlich gilt. Wenn andere Vereine zu mehr Geld an Elli interessiert sein werden, dann würde SH auch bei Desinteresse die KO ziehen, und zum nächstmöglichen Zeitpunkt verkaufen.
Ich konnte es nicht beantworten, weil
a.) sind Fifa Erlaubnisse oftmals schwerer festzustellen, als Verbote
b.) kenne ich noch keinen Fall, wo in der gleichen Transferperiode ein Spieler unmittelbar verkauft wurde.

Ich konnte bisher nichts feststellen, was dies verbietet.
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/reglement_bez%C3%BCglich_status_und_transfer_von_spielern_de_33411.pdf

kevin kampl ist 2012 erst nach aalen und dann in derselben transferperiode nach salzburg gewechselt.
Danke, mehr davon bitte ;.-)

:tnx: danke für die Info, so ganz im Hinterstübchen war da was gespeichert das das wohl geht. Nur im Netz habe ich dazu nichts gefunden

Liegt daran, dass die Zahl der Wechsel eines Spielers nicht pro Transferperiode, sondern pro Jahr festgeschrieben ist (nämlich auf zwei). Zwei Wechsel pro Periode sind also möglich, dafür wäre ein Wechsel im anderen Fenster vom Tisch. Ich weiß aber nicht genau, ob eine Leihe im Anschluss an die Verpflichtung unter diese Regelung fällt oder nochmal eine Ausnahme bedeutet.

Back