Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da wir allerdings hauptsächlich bei Standards gefährlich sind, sehe ich ihn schon als eine Art Waffe an, da er häufiger ins 1 gegen 1 geht als andere Spieler und dadurch immer mal wieder Ecken und Freistöße herausholt.

Da wir allerdings hauptsächlich bei Standards gefährlich sind, sehe ich ihn schon als eine Art Waffe an, da er häufiger ins 1 gegen 1 geht als andere Spieler und dadurch immer mal wieder Ecken und Freistöße herausholt.

Zum Beispiel so, ich traue ihm aber auch zu mal den ein oder anderen von denen frisch zu machen, wie gesagt so großartig ist die Qualität da nicht.

Ich gebe ihn halt noch nicht auf, ich hoffe einfach dass er zeigt was er kann, Woche für Woche.:(

elia als waffe ausgerechnet gegen ne kompakt stehende mannschaft? da bin ich extremst skeptisch.

Wann war Elia jemals "eine Waffe" gegen irgendeine Mannschaft, seitdem er bei Werder ist ? Für mich ist das ein typischer Fall eines hochtalentierten, technisch versierten Fußballers, der es aber nicht "auf den Rasen" bringt. Inwieweit taktisch grundlegende Defizite da eine Rolle spielen, sei mal dahingestellt. Ich bin der Meinung, dass EE dieser Mannschaft gerade im Abstiegskampf nicht weiterhelfen bzw. weiterhelfen können wird. Wenn möglich, sollte Elia im Winter transferiert oder mit einem Spieler von einem anderen Verein getauscht werden....

Wann war Elia jemals "eine Waffe" gegen irgendeine Mannschaft, seitdem er bei Werder ist ? Für mich ist das ein typischer Fall eines hochtalentierten, technisch versierten Fußballers, der es aber nicht "auf den Rasen" bringt. Inwieweit taktisch grundlegende Defizite da eine Rolle spielen, sei mal dahingestellt. Ich bin der Meinung, dass EE dieser Mannschaft gerade im Abstiegskampf nicht weiterhelfen bzw. weiterhelfen können wird.

Vor 6 oder 7 Jahren wäre EE evtl. eine sinnvolle Verpflichtung gewesen; aber ihn in einer Zeit, wo eher kämpferische Tugenden gegen den Abstieg gefragt sind, ist leider alles andere als eine Hilfe.

Grundsätzlich richtig, aber wenn einem das Wasser Oberkante Unterlippe steht, dann sind kämpferische Tugenden nun einmal mehr gefragt.

Naja, ich kann leider meine These auch nicht an Fakten stützen.
Ich finde einfach der Spielertyp Elia, mit den Fähigkeiten die er hat würde uns gut zu Gesicht stehen, gerade im Konterspiel, dass er das nicht zeigt ärgert mich ja auch.

der Spielertyp Elia, mit den Fähigkeiten die er hat .

Shit, wann hat er die gezeigt ? Schade genau die 5 min. in den letzten zwei Jahren scheine ich dann verpasst zu haben....

Ein Typ, der von sich behauptet der beste Linksaußen Europas zu sein (wenn er in Form ist) und dann regelmäßig Universen davon entfernt abliefert, schadet jedem Team mehr als er hilft, die Auftritte in denen er nicht im Kader war, waren deutlich besser als die mit ihm.

Kätzerisch könnte man sagen das mit seiner Einwechselung in Stellingen die Niederlage perfekt war.....;)

Shit, wann hat er die gezeigt ? Schade genau die 5 min. in den letzten zwei Jahren scheine ich dann verpasst zu haben....

Ein Typ, der von sich behauptet der beste Linksaußen Europas zu sein (wenn er in Form ist) und dann regelmäßig Universen davon entfernt abliefert, schadet jedem Team mehr als er hilft, die Auftritte in denen er nicht im Kader war, waren deutlich besser als die mit ihm.

Kätzerisch könnte man sagen das mit seiner Einwechselung in Stellingen die Niederlage perfekt war.....;)

Hajrovic finde ich momentan noch schwächer und ich bleib dabei, gegen Hamburg hätte er uns mehr geholfen als Hajrovic.

Elia ist nur noch ein Kostenfaktor. Am besten in der WP weg damit.
Diese Hinrunde hat noch gar nichts gezeigt und die guten Spiele kann man an einer Hand abzählen.

Grundsätzlich richtig, aber wenn einem das Wasser Oberkante Unterlippe steht, dann sind kämpferische Tugenden nun einmal mehr gefragt.

Sehe ich ähnlich, wobei ich EE für absolut keine Kämpfernatur halte. Wenn es mal gut läuft, hat auch er seine spielerischen Momente und schwimmt auf der Welle mit. Wenn es schlecht läuft, man in Rückstand gerät und der Gegenspieler robust ist, dann verschwindet er in schöner Regelmäßigkeit. Hinzu kommen aus meiner Sicht eine gewisse Eigenwilligkeit, der fehlende Blick für den besser postierten Mitspieler und taktische Defizite wie z. B. häufige Abseitspositionen. Letztendlich sehe ich auch keine wirkliche Entwicklung mehr bei EE. Man hat es mit Druck versucht, indem man in auf die Bank gesetzt hat, RD hat es mit Starkreden und der Erzeugung eines "gute-Laune-Klimas" für Elia versucht. Zurückgegeben hat er zu wenig, obwohl man sich von Trainer und Vereinsseite sehr um ihn bemüht hat, wie ich finde......

Aber von Izet habe ich noch nicht solche Sprüche gelesen wie von Elia !
Mir geht´s in erster Linie auch um den Einfluss auf die Mannschaft und den sehe ich bei ihm sehr negativ, wie gesagt die Spiele ohne ihn liefen besser !
Eines seiner Highlights, das mir so hängengeblieben ist, waren seine prollmäßigen Boulevard-Schlappen auf Facebook für einen Preis, wo der Schnitt der Forumsteilnehmer hier für zwei Wochen in den Urlaub verreist. :D

Back