Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von Elia halte ich gar nichts mehr!
Von dem wird auch nichts mehr kommen. Zumindest keine Leistung für Werder.

Wenn er noch einen Funken Anstand hat, dann versucht er im Winter irgendwohin zu wechseln, damit er uns nicht mehr auf der Tasche liegt und vielleicht mehr Einsatzzeiten bekommen.

In einer schwächeren Liga könnte er ggf. noch was bewirken, aber da wird er auf ordentlich Gehalt verzichten müssen. Aktuell würde ich ihm dies charakterlich absprechen. Aber ich hoffe, dass ich mich irre und dass er uns positiv überrascht.

Problematisch wird es auch sein ihn loszuwerden, wo ich natürlich in die "wer will ihn?" Diskussion einsteige.

Vielleicht findet er ja einen Club in seiner Heimat Holland? Definitiv eine schwächere Liga als die Bundesliga und vielleicht läuft er dort ja noch einmal zur Hochform auf.

Ich wünsche mir nur noch, dass er endlich wechselt und das Thema Elia bei Werder abgehackt werden kann.

:lol::lol: also abhacken sollte man den armen Elia dann doch nicht! Abhaken reicht vollkommen aus :p

Ich glaube mittlerweile, dass Skripnik die letzte Chance für Elias Karriere ist.

Unter Schaaf und Dutt hatte er vielleicht für ihn schwierige Bedingungen, mag sein. Unter Skripnik glaub ich nicht. Ich hoffe deshalb - für Werder - dass er die letzten Spiele vorm Winter noch Einsätze kriegt und explodiert. Täte uns finanziell sehr gut. Egal ob man ihn dann hält oder doch verkauft.

...Wenn er noch einen Funken Anstand hat, dann versucht er im Winter irgendwohin zu wechseln, damit er uns nicht mehr auf der Tasche liegt ....

Wieviel Anstand hatte dann Schaaf, der ein Jahr lang weiter Gehalt bezogen hat ... oder jetzt Dutt ? Ich finde, man sollte solche "Moral"-Diskussionen lieber gleich lassen. Das ist halt Profi-Fussball. Da ist es erstmal legitim, dass jeder für sich das beste Geschäft macht.

Ich glaube mittlerweile, dass Skripnik die letzte Chance für Elias Karriere ist.

Unter Schaaf und Dutt hatte er vielleicht für ihn schwierige Bedingungen, mag sein. Unter Skripnik glaub ich nicht. Ich hoffe deshalb - für Werder - dass er die letzten Spiele vorm Winter noch Einsätze kriegt und explodiert. Täte uns finanziell sehr gut. Egal ob man ihn dann hält oder doch verkauft.

Glaube eher, dass Dutt die letzte Chance für Elias Karriere bei Werder war....und das ist ws. auch gut so. Irgendwann muss man erkennen, dass es nicht geklappt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Glaube eher, dass Dutt die letzte Chance für Elias Karriere bei Werder war....und das ist ws. auch gut so. Irgendwann muss man erkennen, dass es nicht geklappt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Ich meinte das nicht nur bezogen auf Werder. Wenn er es jetzt auch unter Skripnik nicht packt - und so sieht es ja aus, dann war es das für Elias Weltkarriere. Seine Uhr läuft wahrscheinlich in diesem Monat ab.

Gegen Frankfurt sollten wir ihn mit in den Kader nehmen, auch wenn unsere Siegchancen damit um ein vielfaches fallen...
Aber wenn er dort die letzten zwei Minuten auf dem Platz seine Aura verteilt wird Thomas Schaaf unausweichlich die Fähigkeiten (die hier ja auch noch immer irgendwelche User vermuten..) wiedererkennen und ihn im Winter, zu egal welchem Preis, unbedingt nach Frankfurt holen.
Damit hätten wir einen direkten Mitkonkurrenten für die Rückrunde stark geschwächt und würden ne Menge Kohle sparen... Winwin !!

Ich habe bisher immer geglaubt, man müsse Elia noch schnell vor der WP ins Schaufenster stellen, für evtl. Verkauf in der WP

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob sein Verkauf nicht sogar einfacher/besser ist, wenn er nicht mehr spielt. So kann er immerhin bei dem einen oder anderen Verein in den Fokus rücken, nach dem Motto "Riesen Talent, aber Werder lässt ihn nicht. Also schlagen wir zu" Solche Vereine soll es geben ...

Juventus Turin wollte damals Elli ebenfalls unbedingt verkaufen. (keine Leihgabe mit Kaufoption) Nun wissen wir auch warum es so schwierig mit Elli ist.

Wenn Elli nun langfristig nicht mehr in den 18 Mann Kader einberufen werden sollte (wie z.B. Ekici), dann wird sich unsere Geschäftsführung wohl evtl. auf ein Leihgeschäft einlassen. (z.B. 500.000 bis 1.000.000 € pro Jahr).
Das wäre zwar ein Minusgeschäft(bei seinem Gehalt), aber besser als Bankdrücken und evtl. die Aufbruchstimmung versauen.

Mit Özkan Yıldırım + Jugend stehen Alternativlösungen parat. Einen Winterzugang kann ich mir persönlich nicht auf der Position vorstellen.

Wenn Elli nun langfristig nicht mehr in den 18 Mann Kader einberufen werden sollte (wie z.B. Ekici), dann wird sich unsere Geschäftsführung wohl evtl. auf ein Leihgeschäft einlassen. (z.B. 500.000 bis 1.000.000 € pro Jahr).
Das wäre zwar ein Minusgeschäft(bei seinem Gehalt), aber besser als Bankdrücken und evtl. die Aufbruchstimmung versauen.

Mit Özkan Yıldırım + Jugend stehen Alternativlösungen parat. Einen Winterzugang kann ich mir persönlich nicht auf der Position vorstellen.

Vielleicht platzt dann ja noch der Knoten. Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen.

Unterm Strich tut es mir für uns leid, dieses Potential nicht gehoben zu haben. Da passt die Performance vorne und hinten nicht. Verdammt.
Hatte echt gehofft (!) das was passiert und der Junge die Saison seines Leben spielt um zur Abwechslung mal mit Gewinn zu verkaufen, vom sportlichen Erfolg mal ganz abgesehen. :(

Ich nicht.

Ich habe von vornherein nicht viel erwartet und wurde sogar trotzdem noch enttäuscht. Das muss man auch erstmal schaffen...

:tnx: Dachte damals als man ihn geholt hat, wie können die nur.... Der hat beim HSV nur eine richtig gute (halbe) Saison gehabt, ansonsten nichts gerissen. Hat das noch bei Juve unterboten. Der HSV hat sich ins Fäustchen gelacht soviel für den zu bekommen später Juve... Der ist ein weiterer Transferflop von KATS.

:tnx: Dachte damals als man ihn geholt hat, wie können die nur.... Der hat beim HSV nur eine richtig gute (halbe) Saison gehabt, ansonsten nichts gerissen. Hat das noch bei Juve unterboten. Der HSV hat sich ins Fäustchen gelacht soviel für den zu bekommen später Juve... Der ist ein weiterer Transferflop von KATS.

Schon schlimm, was da in den letzten Jahren für viel Geld vergrützt wurde. Und TERD haben mit Makiadi, Petersen und Obraniak gleich mal weiter gemacht und weiteres Geld, das wir nicht haben, für Bankdrücker in den Sand gesetzt. :wild:

Naja, bei diesen Spielern muss man aber auch die Umstände berücksichtigen:
Makiadi war der absolute Wunschspieler von Dutt, also geht der auf seine Kappe. Petersen hat vor seiner Verpflichtung eine starke Saison gespielt und war bei uns ein Top-Torschütze. Hätte man ihn zu dem Zeitpunkt nicht verpflichtet, dann hätten auch wieder alle rumgemosert. Alternativen waren da außerdem Herren wie Elia, Akpala und Füllkrug. Selke ist damals glaube ich erst in die U19(!) gewechselt und war noch keine Alternative. Lediglich Ludo kann man ihm ankreiden, dem gegenüber stehen aber z.B. Spieler wie Di Santo, Garcia, Galvez, Bartels oder Caldirola, die sind fast alle Leistungsträger und wurden alle für "'nen Appel und 'n Ei" geholt.

Back