Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde dieses an den Pranger stellen auch immer unerträglich, es war sicher nicht ganz glücklich, aber deswegen ist nicht gleich sein ganzer Charakter und seine Einstellung in Frage zu stellen, vollkommender Blödsinn.

Wegen sowas einen der wenigen Lichtblicke der letzten Wochen an den Pranger zu stellen, ist wirklich abartig. :roll:

Ja das zeigt doch mal einen tollen Chararakter.
Grade 0:7 aus dem eigenen Stadion geschossen worden, schon in aller Öffentlichkeit den Ribery nach dem Bayern Trikot anbetteln.
Solche Typen braucht der SWV!

:crazy: Quatsch, wenn man als Spieler die Möglichkeit hat, von einem Gegner solchen Formats das Trikot zu bekommen, dass sollte man es auch versuchen. Dann durfte ja z. B. in der Spanischen Liga in der Vergangenheit nie ein Gegner das Trikot von Messi bekommen, da Barca alles dominierte....

Elia, Hunt und auch di Santo und Petersen machen allesamt einen guten Eindruck - das Problem fängt nach den vieren an, dort ist einfach zu wenig Qualität vorhanden.

kein Wunder dass Elia/Hunt gegen die Bayern den besten Eindruck gemacht haben
in einem nicht vorhandenen System stechen die individuell besten Spieler besonders heraus
siehe letzte Rückrunde DeBruyne

zur Trikot-Aktion mit Ribery: solange er in die kleinen Fettnäpfchen tritt und die Großen auslässt ist mir das eigtl. schnuppe :ugly:

Vielleicht schläft er ja mit dem Ribery Trikot und fühlt sich morgens besser !
Wenns Ihm und Werder hilft , bitte schön !!!!

Er entwickelt sich unter RD richtig gut, er spielt sehr stark, extrem Dribbelstark, macht seine Tore und Assists, wenn es so weiter geht wird aus ihm doch noch richtig was, frage ist nur wie lange wir ihn dann noch halten könnten!!!

Man muss schon böse Absichten haben, um nicht zu sehen, dass Elia einer derjenigen ist, denen in den letzten Wochen der Wille am wenigsten abzusprechen ist. Er arbeitet viel nach hinten, traut sich vorne auch mal ein 1 gegen 1 zu und kann was Überraschendes machen. Wieviele Spieler haben wir, über die man das sagen kann? Nach Aaron Hunt fällt mir da nicht mehr viel ein.

Gefällt mir immer besser, arbeitet nach hinten, ist schnell und kann nur mit Foul gestoppt werden. Bissl mehr den Ball reinbringen, als zu dribbeln.
Ansonsten:

:daumen:

Gemessen an dem, was er kostet und was er eigentlich kann, ist das, was er zeigt, immer noch viel zu wenig. Für die Stammelf reicht es aber derzeit trotzdem und das auch zurecht.

Für die Ribery-Aktion habe ich kein Verständnis. Nach einer derart desolaten Leistung wie gegen München sollte man andere Dinge im Kopf haben als auf Trikot-Jagd zu gehen.

Vielleicht haben wir ja auch Glück und Ajax will ihn doch noch haben. In der SP waren sie schon dran. Immerhin ist WM-Jahr und daher macht es schon Sinn, seine Lieben nach hause zu holen, um deren tatsächliche Leistungsfähigkeit bewerten zu können.

Vielleicht haben wir ja auch Glück und Ajax will ihn doch noch haben. In der SP waren sie schon dran. Immerhin ist WM-Jahr und daher macht es schon Sinn, seine Lieben nach hause zu holen, um deren tatsächliche Leistungsfähigkeit bewerten zu können.

Ich war nie für diese Verpflichtung und hatte ihn vor der Saison auch schon abgeschrieben, aber ihn bei jetzigem Leistungsstand zu verkaufen, ist totaler Blödinn. Wen haben wir denn zurzeit im Kader, der auf dem Flügel Dampf macht und Tore und Assists liefert (wenn auch nicht in Massen)? Elia spielt im Vergleich zum Rest des Teams eine solide Hinrunde und ist einer der wenigen Spieler zurzeit, die zurecht in der Startelf stehen.

Wenn man nach der Saison einen Abnehmer findet und einen Besseren findet, dann kann man über einen Verkauf nachdenken. Aber zurzeit? Totaler Unsinn.

PS: Für den Preis bringt er NATÜRLICH immer noch viel zu wenig, aber man muss eben sehen, was wir für Alternativen haben.

elia hat diese saison gut gespielt. er ist einer der wenigen, die sich von der unsicherheit gar nicht oder erst spät anstecken lässt. manchmal übereifrig...

da er auch das gegenteil von einem kopfballungeheuer ist, kann ich ihm die chance von gestern leicht verzeihen!

Er ist wieder zu sorglos und es schien mir, bis er sich über seine vergebene Chance so richtig aufregte, er bemerkt es nicht.

Kurz: Jeder Zweikampf endet mit einem Foul, verspitzelt sich zu viele Bälle und ist irgendwie nicht richtig bei der Sache. Darum verhaut er sich die Chance auch selbst.

Mund abputzen, weitermachen.

Frohes Fest und einen Guten Rutsch.

War mir, als hätte er irgenwann noch jemanden umgerannt ohne dafür belangt zu werden.... AUA!

*gröööhl*

Heute leider in den entscheidenden Szenen unkonzentriert und schwach. Bei einem aussichtsreichen Konter hat er den vorletzten Pass versaut und alleinen vorm Torwart muss er entweder das 2:0 machen oder auf Petersen ablegen. So bleibt am Ende wie meist eine engagierte Leistung, aber eine mangelhafte Umsetzung.

Trotz seiner 4 Tore und seiner 2 Assists muss noch in der Konsequenz viel mehr bei ihm rumkommen.

Sein Vertrag in Bremen läuft noch bis 2016, doch bislang hat Elias Karriereweg spätestens nach zwei Jahren einen Vereinswechsel mit sich gebracht. „Ich denke da nicht dran. Aber wenn es kommt, dann kommt es“, sagt er zu dieser Option. Anfragen gibt es zwar keine, aber „wenn du in der Nationalmannschaft nicht dabei bist, musst du gucken, was du machst“.

Aus dem Weser-Kurier, wenn er sich tatsächlich mit Abschiedsgedanken rumschlägt, nur weil Werder defensiver spielen muss, dann finde ich das sehr egoistisch und er wird der Bringschuld nicht gerecht in der er immer noch ist. Seine überdurchschnittlichen Leistungen in der Hinrunde reißen noch lange nicht sein Fehlverhalten aus der letzten Saison raus!

Wenn man NACH der Saison einen Abnehmer findet, der 4 Mio € bietet, dann sollte man ihn verkaufen, diese RR brauchen wir ihn noch.

Hoffentlich bietet er sich in der RR gut an und weckt Interesse bei anderen Vereinen.

Bin eindeutig dagegen, Elia gehen zu lassen. Das ist einer der wenigen Spieler, die überhaupt noch Qualität haben und Dutt schein ihm gut zu tun. Er könnte einer der Schlüsselspieler in der Zukunft werden. Könnte...

Back