Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
elia hatte auch beim hsv nur eine gute halbserie von der er immer noch zu sehr in der betrachtung zu profitieren scheint und die auch offenkundig der grund für seine verpflichtung war. weltklasse war er aber nie auch nur annähernd. anschließend hat er dann beim hsv fast nur noch grütze gespielt, kam bei juve nicht zum zug und überzeugt nun bei werder nicht. viel hoffnung sehe ich bei ihm nicht. klar hat er technisch gute fähigkeiten, aber er scheint große mentale probleme zu haben.

der grund für seine verpflichtung, war wohl eher die ehemalige flügelzange von twente, dessen gegenpart bereits bei uns unter vertrag stand.

der grund für seine verpflichtung, war wohl eher die ehemalige flügelzange von twente, dessen gegenpart bereits bei uns unter vertrag stand.

glaube ich nicht. immer wenn er auf elia angesprochen wurde und dazu befragt, was man von diesem erwarten könne, hat allofs auf dessen extrem starken auftritt gegen werder verwiesen. daher denke ich, dass besonders dieses spiel die phantasie geweckt hat. das war damals am 17. spieltag der saison 09/10. seine zeit bei twente mit arnautovic hat dann wohl zur endgültigen überzeugung geführt, dass das etwas werden würde mit den beiden. eigentlich ist es aber auch nicht wichtig. die verpflichtung hat sich bisher nicht gelohnt und ich habe auch wenig glauben daran, dass das noch was wird.

Stimmt, er spielt unterirdisch, und mMn total verunsichert. Irgendwie abwesend, will keine Fehler machen, traut sich keine Dribblings zu. Keine Ahnung was da los ist.
Vielleicht hätte man ihne nicht kaufen sollen, hat man aber. Jetzt ist er da.
Und: wer würde ihn denn jetzt kaufen ?

Ich würde daher eher plädieren: Das was er zweifelsohne an Potential hat, bitte rausholen. Wenn er irgendwelche Probleme hat, dann darauf eingehen, vielleicht muss man bei ihm nur an irgendeinem kleinen Schräubchen drehen und er "tut's" wieder.
Rausschmeissen und Neue kaufen kann ja jeder. Und diese "Verkaufen" Rufe erinnern mich irgendwie an die Börse ... und selbst da gilt: "Hin und her, Taschen leer".
Einen Elia-ähnlichen Techniker, bei dem alles andere auch stimmt: Kann Werder nicht bezahlen. Und selbstbewusste technisch mittelmässige Kämpfer Typen: möchte wetten, die gibt es in der 2. Liga auch, damit kommen wir mMn nicht weiter.

Hab den Typ gestern im Stadion beobachtet. Der kann absolut garnix. Vertendelt den Ball ständig und wenn er ihn mal hat dann weiß er nicht was er damit machen soll.

Ständig? Das stimmt so nicht, ich habe ihn auch beobachtet. Und einmal, ich glaube es war in der 54. Minute, gelang es ihm, einen Ball unbedrängt aus ca. 5 Metern Entfernung zu einem eigenen Mitspieler, ich glaube es war KdB, zu köpfen. :daumen::ugly:

Der beste auf dem Platz war Arnautovic, egal wo er den Ball bekommen hat, er hat ihn abgespielt bzw. druck aufgebaut.

Jetzt glaube ich wirklich nicht mehr, dass wir das gleiche Spiel gesehen haben.

wundert mich, dass das hier noch nicht verlinkt wurde: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/ohne-schluessel-erfolg-2841311.html

gewaltiger frust. weshalb ich das auch nich überbewerte.
aber irgendwie hat er auch n bisschen recht. die meisten erfolgreicheren angriffe gehen doch über mitte oder rechts, weil er auf links dann auch oft direkt bei ballbesitz unter druck gesetzt wird.. aber die pässe in den lauf bzw. die nahtstellen, wodurch er seine sprints besser einsätzen könnte, waren doch zuletzt echt selten. die momente pro spiel kann man irgendwie an einer hand abzählen. den rest der zeit ist das viel klein klein. ich hoffe es scheitert da nich an kommunikation.

Irgendwie schade, wünsche ihm dass er seinen Frust in positive Energie umlenkt. Hoffentlich ist die Mannschaft intakt genug, ihn zu unterstützen. Richtig eingesetzt kann er Werder helfen wieder nach oben zu kommen. Naja, frommer Wunsch, jetzt ist TS gefragt, er muss ihm helfen !

Ständig? Das stimmt so nicht, ich habe ihn auch beobachtet. Und einmal, ich glaube es war in der 54. Minute, gelang es ihm, einen Ball unbedrängt aus ca. 5 Metern Entfernung zu einem eigenen Mitspieler, ich glaube es war KdB, zu köpfen. :daum

Der Mann hat eben Potential. Er hat nicht mal durchgespielt und trotzdem so ein Highlight.Wenn man dann noch bedenkt, das er längere Zeit nicht gespielt hat.

wundert mich, dass das hier noch nicht verlinkt wurde: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/ohne-schluessel-erfolg-2841311.html

gewaltiger frust. weshalb ich das auch nich überbewerte.
aber irgendwie hat er auch n bisschen recht. die meisten erfolgreicheren angriffe gehen doch über mitte oder rechts, weil er auf links dann auch oft direkt bei ballbesitz unter druck gesetzt wird.. aber die pässe in den lauf bzw. die nahtstellen, wodurch er seine sprints besser einsätzen könnte, waren doch zuletzt echt selten. die momente pro spiel kann man irgendwie an einer hand abzählen. den rest der zeit ist das viel klein klein. ich hoffe es scheitert da nich an kommunikation.

ich kann mich zumindest noch an das spiel gegen nürnberg erinnern, als er mehrfach insbesondere von de bruyne freigespielt wurde und aus dem sich bietenden platz sehr wenig gemacht hat.

Elia ist ein begnadeter Spieler.Warum er versagt weiß keiner. Es muss ergründet werden warum nicht. Ich glaube er sollte ienmal zum Psychologen gehen. Ich glaube dass sein Versagen im psychischen Bereich liegt.

Elia verweist darauf, dass er ja nicht alles alleine machen könne :confused:

Das sind genau die Spieler die Werder braucht. Engagiert, selbstkritisch :wild:

Man muss KATS vorwerfen, dass man wusste was man mit Elia einkauft: Garantiert schwierig. Nicht garantiert: Gute Leistung.

Typisch für das Werder der Neuzeit. Und wenn Eichin darauf verweist, dass man bei Werder immer noch Top-Sympathiewerte habe, dann muss man sich fragen ob das überhaupt noch so ist und falls ja, wie lange noch. Weder Spieler wie Elia und MA noch Werders Spielweise sind aktuell geeignet, Sympathie für diesen Verein zu empfinden - zumindest wenn man nicht Fan von Werder ist. Denn dann gibt es Vereine wie Freiburg, die uns da derzeit weit überholt haben.

Man kann schon den Eindruck bekommen, dass man mit solchen Typen keinen Hering mehr vom Teller ziehen kann.
Ich erkenne kein Argument,wodurch Elia sich hier empfohlen hat.Habe ihn selbst lange in Schutz genommen.Es wäre ein Armutszeugnis,ihn wegen des Preisverfalls zu halten,in der Hoffnung,daß er sich noch entwickeln wird.Die Geschichten hatten wir schon.
Warum nicht mutig sein?:
Elia,Ekici,Sokratis,Arnautovic,Hunt zur Disposition stellen?
Wer ist in dieser Mannschaft unersetzlich?

Es gibt keine homogen gewachsene Mannschaft,aus der man keinen Baustein entfernen dürfte.
Das ist ein beliebiges Konstrukt.Im Grunde schreit alles danach,daß man das einreißt und wieder von vorne anfängt,wenn man diese Saison heile übersteht.
Für unsere 60%Granaten könnte man 25-28 Mio auf dem Markt erzielen.
Zieht man überzogene Gehälter ab,die man einsparen würde,-und kauft gezielt erfahrene ,charakterstarke Spieler ein,unsere talentiertesten Jungspieler integrierend,kann das kaum Harakiri sein!

Dieser Murks wird nicht dadurch operiert,indem man mal Tupfer oder Pinzette einsetzt!

Ich habe keinen Bock mehr auf Spieler,die von internationalen Wettbewerben träumen,weil sie sich entsprechend talentiert empfinden,aber denen man erklären muß,daß man dafür erstmal lernen muß,Dreck zu fressen.

Ich will ein neues Werder!Ehrgeizig,lernwillig,fußballgeil und kreidefressend ohne an Hummer zu denken!
Wenn Eichin von der zweitklassigen Metapher "einen Schritt zurück,um zwei nach vorne zu machen" redet,hat er gewiß diese Gedanken im Auge!

Und ich müßte mich schon schwer täuschen,nach meinen bisherigen Eindrücken,wenn er nicht alles daran setzen würde,hier den Hebel rigoros(!) anzusetzen.

Ich erkenne kein Argument,wodurch Elia sich hier empfohlen hat.Habe ihn selbst lange in Schutz genommen.Es wäre ein Armutszeugnis,ihn wegen des Preisverfalls zu halten,in der Hoffnung,daß er sich noch entwickeln wird.Die Geschichten hatten wir schon.
Warum nicht mutig sein?:
Elia,Ekici,Sokratis,Arnautovic,Hunt zur Disposition stellen?

Wer ist in dieser Mannschaft unersetzlich?

Es gibt keine homogen gewachsene Mannschaft,aus der man keinen Baustein entfernen dürfte.
Das ist ein beliebiges Konstrukt.Im Grunde schreit alles danach,daß man das einreißt und wieder von vorne anfängt,wenn man diese Saison heile übersteht.
Für unsere 60%Granaten könnte man 25-28 Mio auf dem Markt erzielen.
Zieht man überzogene Gehälter ab,die man einsparen würde,-und kauft gezielt erfahrene ,charakterstarke Spieler ein,unsere talentiertesten Jungspieler integrierend,kann das kaum Harakiri sein!

Dieser Murks wird nicht dadurch operiert,indem man mal Tupfer oder Pinzette einsetzt!

Ich habe keinen Bock mehr auf Spieler,die von internationalen Wettbewerben träumen,weil sie sich entsprechend talentiert empfinden,aber denen man erklären muß,daß man dafür erstmal lernen muß,Dreck zu fressen.

Ich will ein neues Werder!Ehrgeizig,lernwillig,fußballgeil und kreidefressend ohne an Hummer zu denken!
Wenn Eichin von der zweitklassigen Metapher "einen Schritt zurück,um zwei nach vorne zu machen" redet,hat er gewiß diese Gedanken im Auge!

Und ich müßte mich schon schwer täuschen,nach meinen bisherigen Eindrücken,wenn er nicht alles daran setzen würde,hier den Hebel rigoros(!) anzusetzen.

abgesehen davon, dass dies der falsche thread dafür ist und besser aufgehoben in der kadergestaltung im neuverpflichtungen.. damit willst du sämtliche spieler verchecken die mit dem ball mehr können als stumpf gegentreten.. und dann haben wir die nächste saison den umbruch vom umbruch und es muss sich wieder erst festigen, womit wir quasi wieder da sind wo wir diese saison anfingen.

abgesehen davon, dass dies der falsche thread dafür ist und besser aufgehoben in der kadergestaltung im neuverpflichtungen.. damit willst du sämtliche spieler verchecken die mit dem ball mehr können als stumpf gegentreten.. und dann haben wir die nächste saison den umbruch vom umbruch und es muss sich wieder erst festigen, womit wir quasi wieder da sind wo wir diese saison anfingen.
Mir geht es nicht darum,wer mehr am Ball kann!
Dann hast Du mich nicht richtig verstanden?!

Mir geht es nicht darum,wer mehr am Ball kann!
Dann hast Du mich nicht richtig verstanden?!

ich hab dich schon verstanden - ich halte nur nich so viel von der idee, weil ich eher dafür bin, den kader punktuell zu verstärken, damit diese qualitätskicker besser in den tritt kommen.

wenn man da nix passendes findet und kreativer werden muss, von mir aus... aber bis dahin.. bin ich dagegen :)

ich hab dich schon verstanden - ich halte nur nich so viel von der idee, weil ich eher dafür bin, den kader punktuell zu verstärken, damit diese qualitätskicker besser in den tritt kommen.

wenn man da nix passendes findet und kreativer werden muss, von mir aus... aber bis dahin.. bin ich dagegen :)

Ich will aber nächste Saison eine Mannschaft auf dem Platz sehen,die den Kopf frei hat von Hirngespinsten.Die auch für die darauffolgende Saison einen inneren Zusammenhang bilden kann.
Und ebenso wichtig,nicht wieder etwas begreifen,wenn es im Grunde genommen schon wieder zu spät ist.
Diese Saison hat sich keine Mannschaft homogen bilden können,-bar der Gründe-!
Wie Eichin ganz nebenbei erwähnte,er schätzt Spieler wie Luki,Junu,Ignjowski,Mielitz,Petersen,die bei allen Mängeln Herzblut in die Mannschaft bringen "können",-oder haben,für Werder alles zu geben.
Da liegt der Ansatz für eine zukünftige Mannschaft.

Das Warten darauf,ob ein genialer Techniker nach 2-3 Jahren mal vorübergehend eine erwartete Leistung abrufen kann,kann zukünftig nicht mehr der priore Maßstab zur Bildung einer Mannschaft sein.

Ebensowenig kann Werder mittelfristig die Ansprüche mancher erfüllen,die sich mehr mit ihrer eigenen internationalen Karriere beschäftigen,als sich den Interessen des Vereins unterzuordnen.

Ich bleibe dabei,Werder geht nicht unter,wenn es Ekici,Sokratis,Hunt,Arnautovic oder Elia verkaufen würde!
Werder geht unter,wenn es blutleer wird,weil Bock und Leidenschaft auf der Strecke bleiben!

Back