Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber auch in einem anderen Verein, wird er mal Zweikampf lernen müssen! Ohne dem kann ich auch als Offensivspieler nicht sonderlich viel bewegen! Ich kann mich doch nicht tatsächlich hinstellen und warten bis ein anderer für mich die Zweikämpfe gewinnt und mir den Ball zuspielt:ugly:

Also für mich sind Reus und Götze ebenfalls keine Maschinen die sowohl offensiv und defensiv jeden Zweikampf für sich entscheiden.
ABER die haben ne Truppe hinter sich, die sattelfest ist und spielstark. Schalue Pässe in den Raum (Flach und hoch) exzellente Spielverlagerungen von Gündogan oder Dahin. Ein Traum. Bei uns kann man mit solchen Hammerwerfern da hinten nix holen.
Ich hab die ein oder andere Szene gesehen mit Tom, wenn es um Fussball geht. Natürlich nicht wenn es um den Gattuso Style geht.

5-.
Er war auf dem Platz, er hatte versucht es zu versuchen.
Mehr war nicht zu sehen. Auf der Bank hätte er Werder mehr geholfen, leider kam die Auswechselung denkbar viel zu spät.

Hab den Typ gestern im Stadion beobachtet. Der kann absolut garnix. Vertendelt den Ball ständig und wenn er ihn mal hat dann weiß er nicht was er damit machen soll. Er ist ein *** Fußballspieler.
Der beste auf dem Platz war Arnautovic, egal wo er den Ball bekommen hat, er hat ihn abgespielt bzw. druck aufgebaut. Aber Arnautovic wirkt so verhungert da alleine auf der Außen und niemand unterstützt ihn außer Kevin...über die Abwehr will ich garnicht reden, die peinlichste der Liga.

Hab den Typ gestern im Stadion beobachtet. Der kann absolut garnix. Vertendelt den Ball ständig und wenn er ihn mal hat dann weiß er nicht was er damit machen soll. Er ist ein *** Fußballspieler.
Der beste auf dem Platz war Arnautovic, egal wo er den Ball bekommen hat, er hat ihn abgespielt bzw. druck aufgebaut. Aber Arnautovic wirkt so verhungert da alleine auf der Außen und niemand unterstützt ihn außer Kevin...über die Abwehr will ich garnicht reden, die peinlichste der Liga.

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Arnautovic der beste auf dem Platz?

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Arnautovic der beste auf dem Platz?

:lol:
Habe ich mich auch schon gefragt. Arnautovic hatte 15 ordentliche Minuten und war dann bei Kolasinac leider völlig abgemeldet. Wenn einer noch gut war, dann Trybull, der aber leider in der zweiten Halbzeit auch die tolle Leistung des ersten Durchgangs nicht wiederholen konnte.

Zu Elia: mit dem müsste man mal Unterricht in Sachen Fußballtheorie machen. Ich habe den Eindruck, der weiß nicht, wie ein Fußballspiel funktioniert.
Auch zweifle ich daran, dass der im Spiel weiß, was der Trainer von ihm will und was er umsetzen soll.
Oder liegt das wirklich alles am fehlnenden Selbstvertrauen? :confused:

In seiner jetzigen Verfassung war, ist und wird Elia keine Verstärkung mehr für das Team diese Saison darstellen. Ob das in Zukunft jemals sein wird, muss sehr skeptisch beurteilt werden. Überraschend kommt das leider nicht.
Vielleicht sollte man in dieser Personalie Härte zeigen, ihn und seinen Berater einbestellen und Beiden mitteilen, dass die Saison für ihn beendet ist. Er ist ja nicht erst seit dieser Saison in der Krise, sondern seit nunmehr drei Jahren. So etwas ist auch ein klares Signal an die Mannschaft, dass Minderleistungen bei hohem Entgeld nicht länger toleriert werden.

Auch wenn sein Auftritt unterirdisch war. Das Publikum hat es geschafft, sein spielerisches Niveau durch die Pfiffe noch weiter zu unterbieten.

Auch wenn sein Auftritt unterirdisch war. Das Publikum hat es geschafft, sein spielerisches Niveau durch die Pfiffe noch weiter zu unterbieten.

Is ja richtig das solche Pfiffe nicht hilfreich sind, aber Du weisst wohl selber was wir GERADE in Bremen für ein gutmütiges, geduldiges Publikum haben, oder?

Was Elia geboten hat war die größte Frechheit seit langem! Während sich alle um ihn herum rein bissen und gefightet haben wirkte er wie "Prinzesschen auf der Erbse"! NULL Zweikampfverhalten, NULL Biss und Zug! So kann er noch nicht mal in Liga 2 bestehen. Dem würde es nicht schaden wenn er ordentlich auf die Knochen bekommen würde. Natürlich OHNE sich zu verletzen! Bis er lernt das man nur gewinnt wenn man den Kampf annimmt, NICHT zurück zieht, sondern sich rein haut.

eigentlich ist er ja auf links zu hause - und nutzt das eben auch zu seinem vorteil, dass er dann mal nach innen ziehen kann für einen abschluss (quasi n spiegelverkehrter robben, nur das elli mit dem schwachen fuß mehr kann als stehen).

ich versteh aber auch nicht warum er nichts auf die reihe bekommt. damals bei twente ist er regelrecht explodiert in der leistung. beim hsv fing dann sein abstieg an, weil zuschauer dort um einiges ungeduldiger sind.

ich hoffe dass sich das hier nicht genauso entwickelt. die pfiffe bei seiner letzten auswechslung sprachen bände.
vielleicht sollte man ihn auch n bisschen schützen und über einwechslungen wieder aufbauen und bis dahin erstmal ötzi oder hunt auf links parken.

eigentlich ist er ja auf links zu hause - und nutzt das eben auch zu seinem vorteil, dass er dann mal nach innen ziehen kann für einen abschluss (quasi n spiegelverkehrter robben, nur das elli mit dem schwachen fuß mehr kann als stehen).

ich versteh aber auch nicht warum er nichts auf die reihe bekommt. damals bei twente ist er regelrecht explodiert in der leistung. beim hsv fing dann sein abstieg an, weil zuschauer dort um einiges ungeduldiger sind.

ich hoffe dass sich das hier nicht genauso entwickelt. die pfiffe bei seiner letzten auswechslung sprachen bände.
vielleicht sollte man ihn auch n bisschen schützen und über einwechslungen wieder aufbauen und bis dahin erstmal ötzi oder hunt auf links parken.

:tnx: ist denke ich die beste Lösung! in seiner momentanen Verfassung ist er der Mannschaft keine Hilfe! :(

effektiv LOM, aber ja, weiss ich. deshalb rätsel ich auch rum, warum ihm das nicht gelingt, denn in der hinrunde, sah das schon ziemlich vielversprechend aus in den ansätzen. aber irgendwie ist er komplett eingebrochen, statt rauszuwachsen.

(Mein erster Post im Elia Thread)

Für mich ist EE einer der meist überschätzten Fußballer in der großen weiten Fußballwelt.
Ich sage nicht , dass er "schlecht" ist , er hat schon ein solides Niveau, aber eben nicht mehr.
Das was man von ihm "erwartet" , als Holländischer Teilzeitnationalspieler und so, konnte er noch nie (dauerhaft) zeigen und wird er wohl auch nie mehr packen.
Weder in HH noch bei Juve noch bei uns und in ferner Zukunft auch nicht.
Ich bin enttäuscht von ihm, wäre nicht traurig wenn er uns dafür verlässt und wir dafür nen vernünftigeren LOM Spieler holen würden.

Sollte er es irgendwann schaffen mich stets zu überzeugen, zieh ich mein Hut und kauf mir ein EE Trikot, aber ich glaube nicht dran.

Ich zitiere mich vom Ende Febuar, die Meinung ist geblieben.
Für mich in einer Kategorie mit Wesley und co.

Es war eine einzige gute Partie von Elli auf rechts.Beim HSV wo er damals nahezu Weltklasse war spielt er LM.

elia hatte auch beim hsv nur eine gute halbserie von der er immer noch zu sehr in der betrachtung zu profitieren scheint und die auch offenkundig der grund für seine verpflichtung war. weltklasse war er aber nie auch nur annähernd. anschließend hat er dann beim hsv fast nur noch grütze gespielt, kam bei juve nicht zum zug und überzeugt nun bei werder nicht. viel hoffnung sehe ich bei ihm nicht. klar hat er technisch gute fähigkeiten, aber er scheint große mentale probleme zu haben.

Back