Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor allem würde das ja von Elia verlangen, mehr zu tun als nur den linken Flügel permanent hoch und runter zu flitzen und mit dem gleichen immer gleichen Hakenschlag am AV vorbei zu kommen. Mensch Elia, mach doch endlich mal nicht immer das gleiche, dann wirst du auch unberechenbarer.

So kann man Elia lesen wie ein Buch.

... das erinnert mich auch stark an das Werder Bremen aus der letzten und vorletzten Saison wo sich unsere Gegner schon Kreuze auf dem Rasen malen konnten für die Zonen in die Werder sogleich vorstossen würde. Da wurde dann grinsend immer wieder dicht gemacht und fröhlich der Konter gegen unsere Schnarchnasen gefahren. Das is zu einfach!
Das schlimme an der Sache war das wir NIE nen "Plan B" oder "Plan C" in der Tasche hatten, sondern stupide wieder und wieder 90 Minuten + X wie der Steinbock mit dem Schädel gegen den Felsen gekracht sind und dabei NULL gecheckt haben ... ein Wahnsinn! :wild: Spielintelligenz von 4! Ab 5 kann n Affe ne Banane pellen ... :roll:

Wenn Elia da überhaupt hingesprintet wäre.
Ich finde es bezeichnend, wie selten sein Außenstürmer wie Elia überhaupt in Torabschlusspositionen läuft, in denen er nur noch angespielt werden muss. Sein Spiel ohne Ball ist fürchterlich.

Vor allem würde das ja von Elia verlangen, mehr zu tun als nur den linken Flügel permanent hoch und runter zu flitzen und mit dem gleichen immer gleichen Hakenschlag am AV vorbei zu kommen. Mensch Elia, mach doch endlich mal nicht immer das gleiche, dann wirst du auch unberechenbarer.
So kann man Elia lesen wie ein Buch.

:tnx::tnx:

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/freudlose-fluegelzange-2797299.html

In dem Artikel erkennt man mMn das Elia keinesfalls ne schlechte Einstellung hat.Der Junge gibt alles und mit etwas mehr Selbstbewusstsein und Glück haben wir mit ihm einen richtig starken Fußballer,da bin ich mir sicher.

Versteh auch gar nicht, woher diese "urbane" Legende kommt, dass Elia eine schlechte Einstellung an den Tag legt. Es wird regelmäßig von Trainingseinheiten berichtet, dass er sich reinhaut, manchmal vielleicht etwas glücklos agiert, aber guten Einsatz zeigt. Auch in den Spielen, wo er zum Einsatz kam, gehört er immer zu den Spielern, die mit die weitesten Wege zurücklegen.

Das Schaaf ihn in letzter Zeit nicht mehr so zum Einsatz kommen lässt, hat weniger mit seiner Einstellung, als mit seiner Leistung im Allgemeinen zu tun. Ansonsten muss man Elia wirklich attestieren, dass er sich absolut professionell verhält. Ganz im Gegensatz zu Arno momentan, der scheinbar wieder die Zügel etwas schleifen lässt.

Meiner Meinung nach ist das Einzige, was man Elia nicht vorwerfen kann, dass er sich nicht reinhauen würde und alles gibt. Er läuft offensiv sehr viel und defensiv ist er auch stets bemüht, es fehlt im zurzeit einfach Torgefahr, die Konsequenz und die Kreativität, mal etwas Unerwartetes zu tun.

Für einen Offensivspieler ist seine Gefahr bei Hereingaben und letzten Pässen einfach VIEL ZU GERING, seine Ausbeute spricht da Bände.

Und Tschüss bzw. До свидания oder kurz: Пока ! :daumen:

Möglichst noch, bevor sein Marktwert sinkt ...

Back