Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn heute schon viele Zuschauer fragen, warum T. Schaaf ihn
immer wieder von Beginn an spielen lässt? Der Trainer weiß von den Qualitäten unseres Holländers. Beim Zusammenspiel z.B. mit Arnautovic
zeigt er gute Ansätze und geht auch zurück in die Abwehr, wenn es
erforderlich ist. Leider wird er vom Mittelfeld aus zu selten richtig angespielt.
Warum nicht mal mit langen Pässen, er ist doch schnell. Leider hat er sich
im Spiel gegen die Pillendreher der schwachen Mannschaftsleistung angepasst. ich bin sicher, er wird noch besser werden!

Er kommt langsam. Vielleicht sollte er aufhören auf Teufel komm raus Tore zu schießen. So Aktionen wie die Torvorlage für Arnautovic und die Schussvorlage für Füllkrug sollten seine Hauptaufgaben sein. So holt er sich Selbstvertrauen und dann gehen seine Schüsse leichter ins Tor.

Zitat von ÖSTERREICHER;2472483:
Er kommt langsam. Vielleicht sollte er aufhören auf Teufel komm raus Tore zu schießen. So Aktionen wie die Torvorlage für Arnautovic und die Schussvorlage für Füllkrug sollten seine Hauptaufgaben sein. So holt er sich Selbstvertrauen und dann gehen seine Schüsse leichter ins Tor.

Finde ich gar nicht, dass er krampfhaft versucht, Tore zu schießen - genau so wenig stört es mich, dass er oft sprichwörtlich "mit dem Kopf durch die Wand will".

Es ist eben seine Art Fussball zu spielen, 1 zu 1 Situationen suchen und 2,3 Gegenspieler vernaschen - die mir noch immer lieber ist als ständiges Ball hin-und-her Geschiebe.

Dass so etwas auch mal schiefgeht ist vorherbestimmt. Andererseits löst er manchmal schier aussichtslose Situationen, wie es nur ein paar wenige in der Bundesliga können.

Mir taugt er. :daumen:

Das war heute wieder zu wenig. Er hat immer wieder gute Ideen und Aktionen drin und ist defensiv sehr engagiert. Dennoch wird es so langsam eng für ihn. Hunt, Fritz, Junuzovic und De Bruyne dürften gesetzt sein, Ignjovski hat sich als Option für die "6" hervorgetan und auf den AV-Positionen spielen Gebre Selassie und Schmitz so stark, dass Fritz und Ignjovski dahin wohl nicht ausweichen können. Wäre also nicht unwahrscheinlich, dass De Bruyne auf dem Flügel beginnt, wenn man in der Mitte gleich fünf Optionen hat.

Soll nicht heißen, dass ich Elia nicht mehr in der S11 will, aber man muss halt gucken, wer besser ist.

Das war heute wieder zu wenig. Er hat immer wieder gute Ideen und Aktionen drin und ist defensiv sehr engagiert. Dennoch wird es so langsam eng für ihn. Hunt, Fritz, Junuzovic und De Bruyne dürften gesetzt sein, Ignjovski hat sich als Option für die "6" hervorgetan und auf den AV-Positionen spielen Gebre Selassie und Schmitz so stark, dass Fritz und Ignjovski dahin wohl nicht ausweichen können. Wäre also nicht unwahrscheinlich, dass De Bruyne auf dem Flügel beginnt, wenn man in der Mitte gleich fünf Optionen hat.

Soll nicht heißen, dass ich Elia nicht mehr in der S11 will, aber man muss halt gucken, wer besser ist.

:tnx:

Zumal er in der Zentrale als Ballverteiler zuletzt durch viele Fehlpässe aufgefallen ist.

Elia könnte darüber hinaus, wenn er ab der 60. Minute frisch von der Bank kommt, gegen müdere Gegner mehr bewirken und sich so vielleicht Selbstvertrauen holen. Selbstvertrauen, das sein Gegenpart auf der anderen Seite mittlerweile ausreichend haben sollte. Das ist mMn das einzige, was Arnautovic und Elia mitllerweile unterscheidet - zu Saisonbeginn waren die noch etwa gleichauf.

KdB auf dem Flügel wäre eine Verschwendung für Werder. Wir haben für das Zentrum nicht viele Kandidaten die seine Ballbehandlung und Übersicht haben. Um genau zu sein haben wir nur 3 Kandidaten die das Beherrschen und diese 3 sind Hunt, Junuzovic und KdB. Es sind alles drei Kandidaten die ungenaue und zu harte Pässe trotzdem verarbeiten können, die aus der Distanz schießen können und den finalen Pass spielen können. Da einen raus zuziehen, weil KdB auch ein bisschen dribbeln kann finde ich falsch.

by the way Ignjovski und Fritz haben wir gebraucht weil zwei ausgefallen sind. Fritz ist sicherlich ein solider Spieler auf den man sich verlassen kann, aber momentan gehört er auf die Bank. Ignjovski ist Mädchen für alles und kann schön Druck auf Schmitz machen.
UND
Elia sollte sich lieber sorgen wegen Füllkrug mache, doch der hat sein Selbstvertrauen wieder verloren und muss sich wieder rankämpfen.

Ich finde das einfach geil wie die Mannschaft zusammengestellt ist. Klar ist der Kader nicht 100% perfekt besetzt, aber wir können Ausfälle gut auffangen und haben Konkurrenzkämpfe auf fast jeder Position. Davon haben wir die letzten 2 Jahre geträumt.

Back