Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe die Kritik aber ich finde die bisherige Gesamtbewertung zu kritisch.

Unterschlagen werden mir die unauffälligen, aber positiven Dinge in seinem Spiel: Nämlich die Tatsache, dass er mittlerweile seine Defensivarbeit stark verbessert hat und diesbezüglich enorme Laufarbeit macht, nur eben bei seinen Defensivbemühungen schon körperlich nicht so auffällig/erfolgreich ist wie sein Gegenüber Arnautovic. Der Einsatz bleibt aber nicht so weit dahinter zurück.

Offensiv klappt vieles einfach noch lange nicht so wie es könnte und ich denke, dass sehen die meisten und kritisieren dann. Teils zurecht, weil wohl jeder sieht, dass dieser Spieler noch viel mehr kann und man das natürlich auch sehen will.

Andererseits muss man auch sagen, dass es nie viel ist, was fehlt: Hier ein bisschen mehr Glück im Abschluss, dort ein klein wenig schnellere oder bessere Zuspiele der Mitspieler oder etwas mehr Durchseztungsvermögen oder genauere Bälle von ihm. Aber es sind Nuancen.

Ich finde trotz der Ablöse und der bisher nicht intergalaktischen Ausbeute, dass er eine sehr gute Bereicherung und daher ein guter Transfer ist. Und gerade die Art, wie er jetzt unauffällige Defensiv-Meter für die Mannschaft macht zeigt, dass er sich auch charakterlich weiter entwickelt hat und mannschaftsdienlicher spielt.

Der Rest wird kommen. Und insgesamt sehe ich ihn nicht so schlecht, dass man ihn aus der Startelf nehmen müsste für Lücke, der zumindest nach zwei Einwechslungen als frischer Spieler deutlich weniger brachte als Elia zuvor. Das Lücke in den anderen Partien, in denen er reinkam gut aussah und auch einmal netzte ist eine Sache. Das prädestiniert ihn zu einem guten ersten Einwechsler. Um ihn in die Startelf zu stellen, müßte er deutlich mehr zeigen, um Elia zu überflügeln bzw. Elia müsste zukünftig stagnieren bzw. sich verschlechtern.

Vergleiche mit Ex-Spielern, die bei Werder kein Thema mehr sind, die sind mehr als flüssig.

:daumen:

Seh ich genau so.

Es verläuft vieles bei ihm im Sande, aber die vielen Male, die er den Ball fordert, ihn auch bekommt, sich frei läuft, Sprints in den gegnerischen 16er startet, dann Flanken oder Pässe scharf zur Mitte versucht (von denen leider noch wenige ankommen) und fintenreich die Gegner umkurvt.....finde ich schon beeindruckend.

Leider werden seine guten Momente, die er in jedem Spiel hat von der Vielzahl an Ballverusten getrübt - viele Ballverluste kann man aber in erster Linie nur dann haben, wenn man oft am Ball ist und Einsatz zeigt.

Klar gibt es Ribery, Robben, Reuss oder von mir aus Schürrle...ich bin jedoch sehr froh, dass wir ihn haben...weil er mächtig Dampf macht auf der linken Seite....es fehlen Selbstvertrauen und Fortuna.

@Sofatester:

Im Gegensatz zu seiner Twente u. H_V-Zeit geht ihm bei uns total die Galligkeit ab. Was war der Junge mal voller Elan. Jetzt wirkt vieles doch sehr tranig.

finde ich nicht unbedingt. er reißt immer wieder löcher mit seiner enormen schnelligkeit und holt einige ecken und auch mal freistöße heraus.

solch eine dynamik gabs bei uns schon lange nicht mehr über links, letztlich agiert in den letzten zügen immer etwas unglücklich. ich hoffe und glaube dass er das auch noch besser hinbekommen kann!

vielleicht 1-2 spiele mal auf die bank setzen, als joker reinbringen und dann neu angreifen lassen

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1211/Artikel/tagesticker-2711-real-madrid-mesut-oezil-borussia-dortmund-fc-bayern-muenchen-manuel-neuer-dante.html

11.48 Uhr: Wie das spanische Magazin "Deporte Valenciano" berichtet, soll Bremens Eljero Elia von seinem Berater dem FC Valencia angeboten worden sein. Der Spieleragent habe beim spanischen Champions-League-Teilnehmer angefragt, ob Interesse an einer Verpflichtung im Winter bestehe. Elia kam vor der Saison für 5,5 Millionen Euro von Juventus Turin zum Weser-Klub. Der holländische Nationalspieler steht zwar regelmäßig in der Startelf, konnte bislang aber noch nicht vollends überzeugen. Er selbst sieht seine Leistung für verbesserungswürdig. "In meinem Spiel ist noch Luft nach oben. Ich muss einfach mehr Vorlagen geben und auch Tore schießen."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1211/Artikel/tagesticker-2711-real-madrid-mesut-oezil-borussia-dortmund-fc-bayern-muenchen-manuel-neuer-dante.html

11.48 Uhr: Wie das spanische Magazin "Deporte Valenciano" berichtet, soll Bremens Eljero Elia von seinem Berater dem FC Valencia angeboten worden sein. Der Spieleragent habe beim spanischen Champions-League-Teilnehmer angefragt, ob Interesse an einer Verpflichtung im Winter bestehe. Elia kam vor der Saison für 5,5 Millionen Euro von Juventus Turin zum Weser-Klub. Der holländische Nationalspieler steht zwar regelmäßig in der Startelf, konnte bislang aber noch nicht vollends überzeugen. Er selbst sieht seine Leistung für verbesserungswürdig. "In meinem Spiel ist noch Luft nach oben. Ich muss einfach mehr Vorlagen geben und auch Tore schießen."

halte ich persönlich für bullshit. elli wollte sich hier durchsetzen und wusste auch das es schwer werden würde, weil er ein jahr lang nicht gespielt hat. das hat er sogar in den interviews und der pressekonferenz gesagt.
man sieht auch in den spielen selbst an gestik und mimik, dass er unzufrieden ist, weil es noch nich so läuft.
aber man sieht auch, dass er sich immer weiter hochkämpft und das ist gut für ihn und uns.
das sehe ich aber nicht als grund dafür das er wieder weg will, daher behaupte ich, das valencia auf der suche nach nem flügelspieler ist und dann sein name fiel, weil er günstig sein könnte. oder weil nelson dort is und somit unser verein in den erweiterten fokus gerückt is.

sollte der berater es aber tatsächlich getan haben, ob wissentlich oder unwissentlich, find ich das unter aller sau, weil das im selben atemzug bedeutet, dass er keine ahnung von fussball hat sondern nur an geld und image denkt. denn auch wenn er dort im sommer gelandet wäre, würde er ne weile brauchen um wieder auf 100% zu laufen, genauso wie hier.

ich seh es jedenfalls so das er hier kurz davor is sich zu nem weiteren publikumsliebling zu etablieren und somit auch bald weiteren rückenwind bekommt. und auf den moment freu ich mich auch schon, weil ich genau weiss das er dann erst richtig aufdrehen wird. und wenn das passiert wird er auch marin vergessen machen.

Was Ellis Berater so treibt, weiß sicherlich keiner. Aber momentan gibt es weder bei Werder noch bei Elia irgendwelche Anzeichen von frühzeitiger Trennung. Von daher würde ich dem Bericht nun nicht so viel Beachtung schenken.

Klar gibt es Ribery, Robben, Reuss oder von mir aus Schürrle...ich bin jedoch sehr froh, dass wir ihn haben...weil er mächtig Dampf macht auf der linken Seite....es fehlen Selbstvertrauen und Fortuna.

Elia in einem Atemzug mit Robben, Ribéry oder Reus zu nennen, finde ich dann doch maßlos übertrieben. Reus ist aktuell auf dem Weg zu einem Topstar mit Weltklasseformat, Ribéry und Robben sind dies bereits. Dass Elia Potenzial hat, ist hinlänglich bekannt, aber es nützt nichts, wenn er es weder abruft noch konstant zeigen kann. Und selbst wenn Elia hier jemals einschlägt, was ich hoffe, wird er meiner Meinung nach beispielsweise einem Ribéry nicht das Wasser reichen können - aber das muss er auch gar nicht, denn ein Elia in Topform würde Werder ungemein helfen!

Kann mir es überhaupt nicht vorstellen das er geht.
Ich denke er fühlt sich in Bremen sehr wohl. Und mit Arno hat er einen guten Kumpel :D

Elia in einem Atemzug mit Robben, Ribéry oder Reus zu nennen, finde ich dann doch maßlos übertrieben. Reus ist aktuell auf dem Weg zu einem Topstar mit Weltklasseformat, Ribéry und Robben sind dies bereits. Dass Elia Potenzial hat, ist hinlänglich bekannt, aber es nützt nichts, wenn er es weder abruft noch konstant zeigen kann. Und selbst wenn Elia hier jemals einschlägt, was ich hoffe, wird er meiner Meinung nach beispielsweise einem Ribéry nicht das Wasser reichen können - aber das muss er auch gar nicht, denn ein Elia in Topform würde Werder ungemein helfen!

Es ist aber aus meinen Zeilen klar zu erkennen, dass ich ihn nicht auf eine Stufe mit Reuss, Ribéry, usw. stelle.

elia hat wirklich eine gute schnelligkeit aber meist 5 meter zu weit defensiv so das der verteidiger ihn ohne probleme dann abdrängen kann.

Seine dribblings sind immer gleich ein bisl variation und nicht anfangen zu dribbeln wenn der gegner reagieren kann. Seine momente wie z.b. die vorlage kommen zu selten zum vorschein

War er denn damals beim HSV wirklich so gut , das Bayern ihn damals holen wollte? Hatte damals nämlichn auch einen MW von 20 Millionen :eek:
Echt schade das ein Spieler seiner Klasse nur so selten zeigt was er kann..

War er denn damals beim HSV wirklich so gut , das Bayern ihn damals holen wollte? Hatte damals nämlichn auch einen MW von 20 Millionen :eek:
Echt schade das ein Spieler seiner Klasse nur so selten zeigt was er kann..

jain. er fing super beim HSV an und hatte ordentlich rückenwind, irgendwann brach er aber formtechnisch ein und wurde (auch dank des publikums) dort immer unzufriedener und somit die leistung immer durchwachsener, bis er kaum noch eine rolle spielte. anfangs wurde kolportiert, das interesse großer clubs da war, aber dann zogs ihn in den süden zu juve die ihn als schnäppchen betrachteten. rest der geschichte kennt man.

ich glaube, wenn ersichtlich gewesen wäre, das er sich zu einem so stabilen effizienten flügel- und mittelstürmer entwickelt, hätte man ihn überhaupt nicht verkaufen wollen nach der leihe.

Back