Elia passt genau zu diesem Zeitpunkt PERFERKT zu Werder, weil das ganze Werder für mich eine einzige Wundertüte ist.
Zwischen Meisterschaft und Abstieg ist eigentlich alles drin (wenn auch nich jede dieser Platzierungen gleich realistisch erscheint).
Sehr interessant, das auch Fans anderer Vereine (Fürth, Club, Bayern) auf die ich in meiner örtlichen Umgebung treffe, ähnlich ratlos beim Thema Werder sind.
Die Bayern-Fans (wenige) in meiner Bekanntschaft drückten ein großes Unbehagen diesbezüglich aus (Zitat:
"eine Mannschaft wie Dortmund, von der man weiß das sie ein großer Gegner ist, kann man einschätzen, gegen eine Wundertüte wie Werder zu verlieren und in der nächsten Saison dahinter zu laden wäre eine Qual"). Diese Qual wird überraschender Weise für einigermaßen wahrscheinlich gehalten - wo die Bayern doch sonst gerne mal überheblich-siegessicher sind.
Die Fürther in meiner Umgebung sind mehr mit sich selbst beschäftigt und bis Oberlippe Unterkante voll mit Glückshormonen, das sie endlich BuLi spielen dürfen. Werder wird insgesamt überraschend sympatisch beurteilt.
Bei den Glubberern überwiegt bei der Betrachtung von Werder eine Mischung aus gleichzeitiger Bewunderung und totaler Irritiertheit/Unverständnis dafür, das Schaaf nach zwei solchen Saisons noch weiter machen darf. Darüber, das wir von finanziellen Engpässen sprechen, herrscht angesichts des noch viel kleineren Etats beim Club auch Unverständnis. Das Werder einen Elia überhaupt holen kann - noch dazu von Juve- erregt Neid - ganz egal wie Elia nun aufgeigt oder nicht.
Man schaue einmal auf die Spitzen-Transfers beim Club - dann wird das verständlich.
Auch von den Bayern-Fans in meiner Umgeung wird der Elia Transfer wesentlich erwartungsvoller beachtet, als zB. hier im Forum, auch wesentlich optimistischer als meine eigene Beurteilung.
Das nur mal als Rückmeldung, wie unser SVW im Moment bei den Mitbewerbern so gesehen wird.