Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ohne Ball war er heute stark... also immer wenn er läuferisch gefordert war und das vor allem defensiv. Auch der Hackentrick war gut, weil er keine Zeit hatte zu überlegen.

Ansonsten ist der bei Ballbesitz in der Offensive komplett von der Rolle. Trifft mit 100%iger Sicherheit die falschen Entscheidungen, wenn er überlegen kann und scheint so verunsichert, dass ihm technisch kaum mal ne saubere Ballannahme geschweige denn Verarbeitung gelingt.
Aufgrund des vorbildlichen Einsatzes aber weiterhin zu gebrauchen.

Weitest, so fand ich, ziemlich unbrauchbar. Die Hacke zu Fritz vorm 0:1 bestätigt seine Aufstellung. War mit Sicherheit besser als Ekici nach ihm.

Würde er mal gültig das Tor treffen, denn er arbeitet, vor allem sein Antritt war stark...

Bei Elia stört mich zum Beispiel eine ganz bestimme Szene.
Er geht von außen nach innen und anstatt den Ball in die Mitte rein zu bringen fängt er mit unnötigen Dribbelspielchen an.
Hätte er mal beim 1:0 genauer hingeguckt und sich bei Fritz abschaut wie es läuft.

wenn er ballführend nach vorne geht hat man jedes Mal den Eindruck, der Ball ist gleich irgendwie vertendelt.

Man hat nicht den Eindruck, es ist mittlerweile leider schon Fakt. Er hat eigentlich jeden Ball verloren gestern.

Vielleicht sollten wir ihn langsam zum RV umschulen für die ZEit nach Fritz. Die Dynamik, Laufstärke, Schnelligkeit und Robustheit hat er. Und da er null Torgefahr besitzt, kann er auch defensiver Spielen. Ein bisschen Stellungsspiel trainieren und er ist unser neuer RV :D

Ach nu hört mal auf - genau wegen solcher szenen wie der konterlauf, den er beim nach innen legen leider verloren hat oder für aktionen wie beim zusammenspiel zur vorlage für das 1:0, hat man ihn geholt.
er ist leider neben der spur, weil er auch n bisschen darunter leidet dass er oft sehr erfolglos ist.

zeig mir n anderen im team der an der gegnerischen grundlinie 3 spieler nacheinander vernaschen kann.
der steht für das letzte bisschen technischer qualität in unseren reihen und der junge reisst sich jedes mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf.

Ach nu hört mal auf - genau wegen solcher szenen wie der konterlauf, den er beim nach innen legen leider verloren hat oder für aktionen wie beim zusammenspiel zur vorlage für das 1:0, hat man ihn geholt.
er ist leider neben der spur, weil er auch n bisschen darunter leidet dass er oft sehr erfolglos ist.

zeig mir n anderen im team der an der gegnerischen grundlinie 3 spieler nacheinander vernaschen kann.
der steht für das letzte bisschen technischer qualität in unseren reihen und der junge reisst sich jedes mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf.

:tnx::tnx::tnx:

Der braucht Erfolgserlebnisse!!!

Er ist ein klasse Spieler, der immer wieder mal ne starke Aktion zeigt, wie z.B.: beim 1:0 gestern, aber er schöpft seine Möglichkeiten noch lange nicht aus. Er kann auf jedenfall mehr als er zeigt und er muss dringend mal ein Tor schießen, selbst wenns nur ein Elfer ist, das Erfolgserlebniss braucht er dringend

[...] aber er schöpft seine Möglichkeiten noch lange nicht aus. Er kann auf jedenfall mehr als er zeigt und [...] das Erfolgserlebniss braucht er dringend
So oder so ähnlich lässt es sich eigentlich über jeden unserer Spieler schreiben. Die Jungs müssen nicht nur selbst wieder zur Form kommen, sondern müssen noch lernen, als Mannschaft homogen aufzutreten.
Nach dem letzten Spiel wird die Hoffnung weiter genährt, dass die meisten von ihnen auf dem Weg sind...

Er muss vor allem sein Zweikampfverhalten trainieren. Die Einstellung stimmt bei ihm, die Aggressivität auch - das meine ich nicht - aber er stellt sich irgendwie schon ungeschickt an. Die Zweikampfwerte sind jedenfalls in der Regel katastrophal. Das können wir uns eigentlich nicht erlauben auf den Außenpositionen.

Trotzdem finde ich, dass er mit seinem Offensivpotential wertvoll ist. Die Fehler sind teilweise unerklärlich. Das kann ja nur der Kopf sein, wenn so Pässe wie bei dem Konter in der 2. Hälfte rauskommen. Aber Erfolgserlebnisse muss er sich schon selbst beschaffen.

Ich finde übrigens nach wie vor, dass er auf der rechten Seite besser spielt.

Eine Hacke wie beim mit-vorbereiten des 1:0 WUNDERBAR!

eine Hacke wie 3-4 Male zuvor/danach, bitte lassen. Da endeten ein paar solcher Aktionen in Ballverlusten und Gegenangriffen.

Ich frage mich ob nicht von Elia viel zu viel erwartet wird? Er hat die Vorlage zur Vorlage gegeben, was in Deutschland leider total unterbewertet ist.

Er hat sehr oft gute Aktionen im Spiel, wo ich denke das er wirklich eine tolle Technik hat und mental gut drauf ist, weil er sich was zutraut.

Ich will ihn immer in der Stammelf sehen, auch wenn er in den nächsten 10 spielen immer noch kein Tor schießt. Er macht viele gute Sachen, er ist schnell und tricktreich. Wenn er irgendwann ein Tor schießt wird er noch besser werden.

Er muss vor allem sein Zweikampfverhalten trainieren. Die Einstellung stimmt bei ihm, die Aggressivität auch - das meine ich nicht - aber er stellt sich irgendwie schon ungeschickt an. Die Zweikampfwerte sind jedenfalls in der Regel katastrophal. Das können wir uns eigentlich nicht erlauben auf den Außenpositionen.

Trotzdem finde ich, dass er mit seinem Offensivpotential wertvoll ist. Die Fehler sind teilweise unerklärlich. Das kann ja nur der Kopf sein, wenn so Pässe wie bei dem Konter in der 2. Hälfte rauskommen. Aber Erfolgserlebnisse muss er sich schon selbst beschaffen.

Ich finde übrigens nach wie vor, dass er auf der rechten Seite besser spielt.

Ich kann ihn mir auf rechts auch gut vorstellen. Letzte saison gegen Hannover war er wunderbar auf rechts.

Ich kann ihn mir auf rechts auch gut vorstellen. Letzte saison gegen Hannover war er wunderbar auf rechts.

gegen hannover hatte er offensiv ein furchtbares spiel. bis zur 80. minute. die letzten 10 minuten haben dann einiges verklärt. gute spiele hatte er vergangene saison vorallem im ersten spiel gegen dortmund und im hinspiel gegen bayern. daran kann ich mich noch erinnern.

Back