Eishockey

Absolut fokussiert, ein bisschen Glück bei den Abschlüssen und eine sehr starke Defensivleistung. Jetzt kann man befreit aufspielen, die Olympia-Quali ist in der Tasche und man hat nun fünf Spiele in Folge gewonnen. Das engste Spiel dabei der erste Sieg gegen die Dänen.

Irgendwie fällt mir zum Thema Schweiz vs Deutschland bei WM bzw Olympia dieser Song ein:

WM-Viertelfinals:
Die US of A sind quasi locker ins Halbfinale spaziert. 8 wins in a row.
Wird Zeit, dass die mal den Geschmack der Niederlage kosten dürfen.

In den Abendspielen tun die Schweden gegen Lettland sich schwer, erst Mitte des 2. Drittels gelang der 1-1 Ausgleich; die Kanadier dagegen machen es den sonst defensiv so starken Finnen schwer: Kurz vor Schluss des 2. Drittels führt CAN 2-0 und die Suomis treffen das Tor einfach nicht...

Mega geiles Ergebniss..mich stört halt nur, das mir das alles zu weiß is....das muss sich ändern .....die schweiz sollte da auch ihre Möglichlkeiten nutzen ...

CAN - LAT im 2. Drittel immer noch 0-1.
Die Teams 'mögen' sich, es gibt recht viele Strafen.
LAT gerade im Glück, Boarding an der Bande, Gesichtskontakt mit der Bande - trotzdem nur minor penalty, 2 Min.
Beide Teams im Turnier mit den besten Werten im Penalty Kill. Es bleibt spannend.

Und da fällt - in einer der wenigen 5 vs. 5 Situationen - nach defensiven Fehlern der Letten das 1-1.

Back