Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Richtig! Die Karten bei ebay werden für 1€ eingestellt und sollen dann natürlich auch zu diesem Preis verkauft werden. Dass da dann jemand mehr drauf bietet ist völlig überraschend und damit konte ja auch keiner rechnen... Schlimme Menschen, diese Ebay-Käufer... :wall:

argumentier ich halt in die andere richtung. der liebe ebay verkäufter möchte was gutes tun aber kein sofortkauf aufschlag zahlen und bietet die karte für günstige 1 euro an, das nun jemand meint mehr als originalpreis bieten zumüssen, kann der verkäufer nicht beeinflussen...

oder der schlaue ebay käufer bietet einfach nicht mehr als den original preis auf eine karte... aber man kann sich seine meinung ja immer so hinbiegen wie man es selbst für richtig hält...

ist das nicht sogar laut werder agb erlaubt?! ich mein das mal gelesen zu haben, das auktion ansich erlaubt ist, nur überteuerter sofortkauf nicht?!

Ich weiß nicht warum du Ebay jetzt hier unbedingt schönreden willst, aber laut ATGB ist es nicht erlaubt dort Karten einzustellen....

Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten
c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern (Bei einem Ticket aus einer Dauerkarte ergibt sich der maßgebende Preis durch die Division des
Gesamtpreises der Dauerkarte durch die Anzahl der Spiele)

Und wenn du wirklich glaubst dass die Ebayverkäufer was gutes tun wollen kann ich dir auch nicht helfen. Völlig unverständlich so eine Aussage... :rolleyes:

Ich weiß nicht warum du Ebay jetzt hier unbedingt schönreden willst, aber laut ATGB ist es nicht erlaubt dort Karten einzustellen....

Und wenn du wirklich glaubst dass die Ebayverkäufer was gutes tun wollen kann ich dir auch nicht helfen. Völlig unverständlich so eine Aussage... :rolleyes:

ich wills nicht schön reden, ich seh nur die grundsätzliche abneigung gegen irgendwas, in diesem fall ebay, als charakterschwäche und es gibt dort sicher auch ausnahmen beim karten verkauf. das der verkauf dort wirklich verboten ist wusste ich nicht, hab glaub ich nur mal im forum gelesen das es wohl erlaubt sei, ist aber ja nicht so.

nur ne andere frage, dort steht nix vom verkauf vorm stadion?! das ist also erlaubt? denn ich hatte gegen wolfsburg zuhause und gladbach ne karte über und wusste nicht wohin damit (wusste erst sicher am spieltag das eine über ist). die gladbachkarte wollt ich nem ordner im stadion verkaufen :D der wollt die aber nicht :rolleyes:

Kauf / Gesuche (z. B. Ich suche ...) Tickets Werder Bremen
Inserat 2 DK incl Stammkarte gesucht zahle Höchstpreise

Datum: 03.03.09
Name: Nils
Text: Hallo
Suche zur neuen Saison 2 Dauerkarten für Werder Bremen! zahle für die Umschreibung der Karten bis zu 2000 Euro pro Ticket (es kommt auf den Platz an)Bedingung das der jetzige Eigentümer mit mir zu Werder geht und die Tickets umschreibung vornimmt.Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!!!!!
Gruß Nils.

Diese Anzeige habe ich auf einer Seite gefunden, wo auch Werder Tickets zum Verkauf angeboten werden( faire Preise) oder als Gesuch gemeldet sind .
Fast genau diese Anzeige ( nur ein bißchen genauer) hatte dieser Schwachmaat schon mal bei Ebay eingestellt.
Dort bot er für Nord und Süd Oberrang 2000 €, Nord - Süd Unterrang und West - Ost Oberrang 1500 € und für eine Stammkarte Stehplatz sage und schreibe 750 €.
Wenn man sich dann seine Bewertungen angesehen hat, dann waren dort nur Ticketverkäufe zu sehen.:wild:

Warum gibt es eigentlich keine Kotzsmilie´s ???

Viele hier suchen seit langem eine DK , doch so werden wir leider nie an eine kommen können.

Und wie kommst du zu der Behauptung dass man Filme aus der Videothek einfach so legal kopieren darf???

Rechtsanwalt Dr. Rupert Vogel schrieb in der Computer Bild Ausgabe 25/2001:

Darf ich eine Video-DVD kopieren?

-Privatpersonen dürfen von urheberrechtlich geschützten Werken, also auch von Video-DVD's, ,,einzelne Vervielfältigungsstücke zum privaten Gebrauch'' herstellen (§53 Urheberrechtsgesetz).

Darf ich einen Kopierschutz umgehen?

-Wer von seinem Recht auf Herstellung von Privatkopien Gebrauch macht, darf auch solche technischen Vorkehrungen umgehen, die dieses Recht einschränken. Dieser Grundsatz gilt für Bild- und Tonträger, wozu auch DVD's gehören, jedoch nicht für Computer-Programme. Besteht der Schutzmechanismus aus Software, ist deren Manipulation verboten; besteht er nicht aus Software, darf man ihn umgehen.

Darf ich die Kopien weitergeben?

-Jede öffentliche Verbreitung oder Wiedergabe von Privatkopien ist verboten (§53 Absatz 6 Urheberrechtsgesetz). Man darf die privat kopierten DVD's also nicht an Personen außerhalb des Verwandten- und Freundeskreises weitergeben oder öffentlich vorführen.
Außerdem dürfen die Kopien nicht zum Überspielen auf eine Seite im Internet gestellt werden, da dann wieder eine verbotene öffentliche Wiedergabe vorläge.

und

"... Tatsächlich hat man in Deutschland das Recht, einen in der Videothek geliehenen Film zu kopieren und bis an sein Lebensende immer wieder anzuschauen. Dafür zahlt man GEMA-Gebühren für das Videoband. Das gleiche gilt für Audio-CDs."

Aber ich denke das geht zu weit in Richtung offtopic und zudem streiten sich dort die Rechtsverdreher, daher bezeichnete ich es als Grauzone. Es kann natürlich sein, dass sich dort die letzten Jahre etwas getan hat aber dies war mein letzter Kenntnisstand.

Back 2 Topic :svw_applaus:

Bei einem EBAY-Anbieter liegen die Preise bei 150 EURO das Stück. Und die Sache ist noch am Laufen. Und das schärfste ist, dass er seine Zusage vom Ticketcenter bereit ist zu mailen. Frage mich, wieso der überhaupt schon eine Zusage hat???? Hat die sonst schon jemand?

Bei einem EBAY-Anbieter liegen die Preise bei 150 EURO das Stück. Und die Sache ist noch am Laufen. Und das schärfste ist, dass er seine Zusage vom Ticketcenter bereit ist zu mailen. Frage mich, wieso der überhaupt schon eine Zusage hat???? Hat die sonst schon jemand?

Also zu mir meinte man, man würde die Karten erst nächste Woche verlosen. Entweder hat der Ebay-Anbieter irgendwelche unergründlichen Exklusiv-Rechte oder, was ich als wahrscheinlicher erachte, ist das Betrug und wenn er die Zusage erhält, verkauft er die Karte eben, wenn nicht nimmt er das Angebot raus bzw. falls schon beendet schreibt er dem Käufer nette Texte mit der Krankenhaus-Masche oder so.

Hast recht. Die Hamburger DK-Inhaber konnten bereits ab dem 17.3. ihre Option ziehen. Stand so auf der Homepage. Der Preis stimmt trotzdem nachdenklich, oder ?

Können beruflich nicht, weil sie am Samstagabend vermutlich black & decker arbeiten und danach die eigene Großmutter ausrauben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...,kino,events&psid2=34856,34814&lid=tnb32&sid=

und die weiteren Auktionen: http://shop.ebay.de/merchant/toellib

Fans mit dem Charakter von einigen Top-Managern. Alle Fans möchten Tickets für Berlin bekommen und diese Menschen haben nichts besseres zu tun, als die Karten gewinnbringend bei e-bay zu versteigern. Diesen Scheiß-Smilley für Niedergeschlagenheit hätten die sich auch sparen können. :wild:

Back