Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Probieren kann man es mal. Ich habe das erste mal bei Ebay Karten gekauft. Eigentlich sehe ich es überhaupt nicht ein, aber ich will zum Finale, koste es was es wolle!
Ich finde es sehr schade, dass hier sehr viele Fans leer ausgehen und andere damit den Reibach des Lebens machen. Daher ist es das mindeste, dass man dem Verein diese "Fans" anzeigt.

Und wenn Werder darauf nicht reagiert, habe ich wenigsten etwas für mein Gewissen getan;)

So mein Ebay Verkäufer sollte sich schon mal Gedanken machen, wie er das nächste mal an Karten über den Verein kommt. Sobald das Pokalendspiel vorbei ist, schicke ich Karten und Ebay-Unterlagen an Werder.

ganz ehrlich, ebay blüht auch wegen leuten wie dir ... du sagst es ja selber: koste es was es wolle.

du suchst also ne möglichkeit reinzukommen, nimmst dankend das angebot eines ebay verkäufers, fährst schön nach berlin und hinterher verpfeifst du den verkäufer - finde ich mies ...

natürlich ist es eine unverschämtheit, karten so teuer bei ebay zu verkaufen. aber dann schickt man den link der auktion zu werder, oder meldet sich direkt nach dem kauf bei werder oder sonstwas ...

also entweder ganz oder gar nicht!

bin auch auf der suche nach wenigstens einer karte halte aber die "abzocke" mit den karten bei ebay noch im Rahmen, da der markt ja da zu sein scheint.
bin auch am bieten, habe mir ein limit gesetzt und wenn es nicht klappt dann halt nicht.
aber die preise bei ebay machen doch wir mit unseren nachfragen, also heult nicht rum. (habe 2x2 karten bestellt und nicht bekommen)

So mein Ebay Verkäufer sollte sich schon mal Gedanken machen, wie er das nächste mal an Karten über den Verein kommt. Sobald das Pokalendspiel vorbei ist, schicke ich Karten und Ebay-Unterlagen an Werder.

Wenn ich der Verkäufer wär, ich hätte ja auch deine Adresse und ich würde dir mir Anlauf die Fresse polieren, wenn es da von Werders Seite Ärger gibt. DAS WAS DU VORHAST IST MEGAFALSCH - erst bereit sein soviel zu löhnen und dann anscheissen ?? linke Bazille

Wenn ich keine Karten bekomme, kaufe ich auch bei Ebay und ich bin dankbar das es Ebay für sowas gibt. Geil auch das die sich nicht unter Druck setzen lassen von den Vereinen und man weiter da ohne Probleme anbieten darf !!
Legal oder nicht - sch..... drauf !! Habe auch schon oft genug Karten da gekauft zum günstigeren Preis als normal - mal hat man Pech - mal Glück :stirn::stirn::stirn: :svw_applaus: :beer:

:tnx:

Wenn ich der Verkäufer wär, ich hätte ja auch deine Adresse und ich würde dir mir Anlauf die Fresse polieren, wenn es da von Werders Seite Ärger gibt. DAS WAS DU VORHAST IST MEGAFALSCH - erst bereit sein soviel zu löhnen und dann anscheissen ?? linke Bazille

Wenn ich keine Karten bekomme, kaufe ich auch bei Ebay und ich bin dankbar das es Ebay für sowas gibt. Geil auch das die sich nicht unter Druck setzen lassen von den Vereinen und man weiter da ohne Probleme anbieten darf !!
Legal oder nicht - sch..... drauf !! Habe auch schon oft genug Karten da gekauft zum günstigeren Preis als normal - mal hat man Pech - mal Glück :stirn::stirn::stirn: :svw_applaus: :beer:

Probieren kann man es mal. Ich habe das erste mal bei Ebay Karten gekauft. Eigentlich sehe ich es überhaupt nicht ein, aber ich will zum Finale, koste es was es wolle!
Ich finde es sehr schade, dass hier sehr viele Fans leer ausgehen und andere damit den Reibach des Lebens machen. Daher ist es das mindeste, dass man dem Verein diese "Fans" anzeigt.

Und wenn Werder darauf nicht reagiert, habe ich wenigsten etwas für mein Gewissen getan;)

Will hier keine Ebay-Verkäufer in Schutz nehmen, aber stell dir mal vor du verkaufst jemandem hier im Forum eine Karte und der verkauft sie bei Ebay und der Käufer schwärzt den Verkäufer dann an, in dem er die Karten zum DFB schickt. Dann bist du gesperrt und dem Ebay Verkäufer gehts am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

Will hier keine Ebay-Verkäufer in Schutz nehmen, aber stell dir mal vor du verkaufst jemandem hier im Forum eine Karte und der verkauft sie bei Ebay und der Käufer schwärzt den Verkäufer dann an, in dem er die Karten zum DFB schickt. Dann bist du gesperrt und dem Ebay Verkäufer gehts am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

Jeder der hier seine Karten verkauft ist jawohl hoffentlich so schlau und läßt sich die von Werder geforderten Daten vom Käufer geben. Evtl. einfach mal die ATGB durchlesen. Dann kann einem auch in so einem Fall nichts passieren und man kann auf den Käufer verweisen.

Jeder der hier seine Karten verkauft ist jawohl hoffentlich so schlau und läßt sich die von Werder geforderten Daten vom Käufer geben. Evtl. einfach mal die ATGB durchlesen. Dann kann einem auch in so einem Fall nichts passieren und man kann auf den Käufer verweisen.

Nagut, aber man hat immernoch zwischenzeitlich den Ärger, dass man erstmal angemacht wird.
Auch wenn man dann sagen kann "Ich hab das aber an den und den verkauft". Ist ja auch fraglich, ob Werder das dann glaubt.

Dann darf man seine Karten garnicht an unbekannte Leute in Forum oder der kartenbörse weitergeben sondern müsste sie verfallen lassen. Passieren kann das da immer.
Ich hatte das Probelm auch letztes Jahr und konnte durch emailverkehr, kontoauszug der überweisung usw. zum Glück belegen, dass ich die Karte über die Kartenbörse zum Normalpreis verkauft habe. Ansonsten wäre ich meine Dauerkarten jetzt auch los, würde nie wieder Karten bekommen und hätte auch noch ne satte Strafe zahlen dürfen.
Von daher kann ich jedem nur empfehlen die erforderlichen Daten zum Verkauf gut aufzubewaren!

Nagut, aber man hat immernoch zwischenzeitlich den Ärger, dass man erstmal angemacht wird.
Auch wenn man dann sagen kann "Ich hab das aber an den und den verkauft". Ist ja auch fraglich, ob Werder das dann glaubt.
Darüber hinaus glaube ich gar nicht mal, dass die Karten für das DFB Pokalfinale von Werder Personalisiert sind. Selbst wenn, die bekommen von mir die Daten vom Verkäufer!

dann genieß das spiel, sei ebay dankbar dass du bei so nem tollen event dabei sein darfst und dann verpfeif schön denjenigen der dir das ermöglicht hat ...

also deine art an die sache ranzugehen kann ich echt nicht verstehen!

dann lass ebay sein wenn du es scheiße findest ...

Darüber hinaus glaube ich gar nicht mal, dass die Karten für das DFB Pokalfinale von Werder Personalisiert sind. Selbst wenn, die bekommen von mir die Daten vom Verkäufer!

Du bist so schlecht ey. Haste keine Karten über Werder bekommen? Dann bleib zuhause! Wegen Leuten wie dir gibts doch die Preise bei E-Bay. Wo kriegste denn deine Karten her, wenn nicht von da? Scheinbar ist das doch dein einziger Weg...

Ich an Werders Stelle würde mir denken, aha, der und der hat Karten verkauft, also klopfen wir dem mal verbal auf die Finger (du,du,du - mach das nicht nochmal), mer kommt eh nicht dabei rum, wenn überhaupt.

DICH würd ich gleich ganz von sämtlichen Verlosungen streichen.

Eins ist mal klar, wenn ich hier im Forum mal wieder Karten abgebe (was aus diversen Gründen häufiger vorkommt), brauchst du dich nicht mehr zu melden.

Wenn du Eier in der Hose hast, meldest du JETZT den Verkäufer und schickst Werder die Karten, und nicht NACHDEM du, E-Bay sei Dank, im Stadion warst.

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

@seninho
Vielleicht solltest du erstmal meinen Ürsprungspost lesen. Ich habe zum ersten und hoffentlich zum letzten mal Karten bei Ebay ersteigert. Ich selbst bin ein großer Fan der Karten Börse hier im Forum. Ich habe hier mehrmals Karten verkauft bzw. gekauft und jedesmal selbstverständlich zu originalen Preisen.

Zudem will ich hier mal zwischen Ebay Käufer und Verkäufer etwas differenzieren. Klar gehören zu einem Kauf immer 2 Seiten. Ich bin ja auch nicht besonders glücklich, dass ich mir die Karten über Ebay besorgen musste. Aber derjenige der Karten zum Verkauf anbietet, der macht das größtenteils nur aus wirtschaftlichen Interesse. Ein Fussballfan, der an diesem Tag leider verhindert ist, wird diese Karten auch anderweitig los. Und diejenigen, die Unsummen für diese Karten bezahlen, machen dies, weil sie unbedingt dieses Spiel sehen wollen.

Was sollte man aus deiner Sicht gegen den Schwarzmarkt unternehmen? Einfach nicht dort kaufen? In meinen 15 Jahren Fandasein habe ich jetzt zum ersten mal dort gekauft. Das heißt, ich habe 15 Jahre diesen Schwarzmarkt ignoriert. Verschwunden ist er deswegen nicht! Es wird leider immer welche geben, deren einzige Chance ein bestimmtes Spiel zu sehen, der Schwarzmarkt bleibt.

Aus meiner Sicht müsse man die treffen, die die Karten immer wieder zu überteuerten Preisen anbieten. Wenn du eine andere Lösung hast, würde ich darüber nachdenken!

Zudem will ich hier mal zwischen Ebay Käufer und Verkäufer etwas differenzieren. Klar gehören zu einem Kauf immer 2 Seiten. Ich bin ja auch nicht besonders glücklich, dass ich mir die Karten über Ebay besorgen musste.
...was aber die einzige Möglichkeit für dich war um das Spiel zu sehen, entweder kaufen und Spiel angucken, DANACH aber die Klappe halten, oder halt das Geld sparen und zuhause gucken.

Und diejenigen, die Unsummen für diese Karten bezahlen, machen dies, weil sie unbedingt dieses Spiel sehen wollen.
...und beschweren die sich alle? Wollen die nach dem Spiel den Verkäufer verpfeifen? Wenn das so wäre würde es kein eBay geben. Denk doch mal nach WARUM die Preise so hoch sind? GENAU! Eben weil es Menschen gibt die sich sagen "Ich war zu blöd mir Tickets zu bestellen, Ich hatte kein Glück in der Verlosung, Ich will mir mal so ein Pokalfinale angucken, ..." und deswegen bei eBay kaufen.
Wieso beschwerst du dich über deinen zu hoch bezahlten Preis? Keiner hat dich dazu gezwungen die Karten zu kaufen. Es muss DIR doch klar sein wieviel es dir Wert ist Werder zu sehen oder nicht.
Klingt hart, ist aber so!

Was sollte man aus deiner Sicht gegen den Schwarzmarkt unternehmen? Einfach nicht dort kaufen?
s. UEFA-Cup-Finale, es gab Millionen von überflüssigen Tickets die unter dem OP verkauft wurden, auch bei eBay.
Wenn keiner kauft, floriert das Geschäft nicht, Konsequenz: Verlust für den Verkäufer. Macht der das zu häufig hat auch der irgendwann keinen Bock mehr.

In meinen 15 Jahren Fandasein habe ich jetzt zum ersten mal dort gekauft. Das heißt, ich habe 15 Jahre diesen Schwarzmarkt ignoriert. Verschwunden ist er deswegen nicht! Es wird leider immer welche geben, deren einzige Chance ein bestimmtes Spiel zu sehen, der Schwarzmarkt bleibt.
...und du bist jetzt einer von denen deren einzige Chance soeben erfüllt wurde. Wieso dann noch aufregen? FREU dich das du eine Karte hast und ins Stadion darfst, viele andere hätten/haben wohl nochmehr Geld gezahlt!

Vielleicht erinnert sich ja noch einer an die Aktion von Werder Anfang 2007.

Werder ruft Fans zum Kampf gegen Ticket-Schwarzmarkt auf

Werder Bremen verstärkt den Kampf gegen den Schwarzhandel mit Eintrittskarten und gegen das illegale Versteigern der Werder-Tickets bei Internetauktionshäusern. Dabei bittet der Club die Fans um Mithilfe.

Für das Heimspiel gegen Schalke 04 am Sonntag, 04.02.2007, wurden erstmals alle Stehplatz-Eintrittskarten personalisiert verkauft. "Das heißt, dass uns jeder Käufer namentlich bekannt ist", erklärt Ticketmanager Jörg Fürst. "Sollte also ein Zuschauer seine Tickets überteuert erworben oder im Internet ersteigert haben, können wir nachvollziehen, wer die Karte ursprünglich bei uns erworben hat." Gemäß der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen von Werder Bremen ist sowohl die Weitergabe der Tickets zu einem überhöhten Preis als auch die Versteigerung in Internetauktionshäusern untersagt. "Wer dagegen verstößt, wird bis auf weiteres vom Ticketkauf ausgeschlossen", so Fürst.

Um die 'schwarzen Schafe' tatsächlich zu überführen, bittet Werder Bremen alle Fans um Mithilfe. Angesprochen sind dabei die Zuschauer, die ihr Ticket nicht bei Werder oder einer der offiziellen Vorverkaufsstellen, sondern zu einem überhöhten Preis über Dritte oder im Internet gekauft haben. "Diese Personen bitten wir, uns ihre Eintrittskarte nach dem Verlassen des Weser-Stadions zur Verfügung zu stellen", erläutert Jörg Fürst. Direkt vor dem Eingang des Ticketcenters in der Nordgeraden des Stadions wird extra für diesen Zweck ein Behälter aufgestellt. Für eventuelle Rückfragen sollten alle, die ihr Ticket dort einwerfen, ihre Telefonnummer darauf vermerken. "Wir sind zuversichtlich, durch diesen Schritt ein großes Netzwerk von Schwarzhändlern aufzudecken", erwartet Fürst. Beim darauf folgenden Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag, 17.02.2007, wird Werder Bremen diese Aktion wiederholen. Auch die Stehplatz-Tickets für das Nordderby wurden personalisiert verkauft.

Dafür gab es im alten Forum prächtigen Applaus!

Ich kann einigen nur den Tip geben, mal die Diskussionen im alten Forum durchzulesen. Es werden Karten bei Werder gekauft, mit dem einzigen Zweck, sie wieder gewinnbringend in Internetportalen weiterzuverkaufen.

Ich habe diesmal Karten ersteigert. Natürlich freue ich mich auch auf Samstag, dass ich bei deisem Spiel dabei sein darf. Der Verkäufer wird aber bald wieder einen anderen Käufer finden, der bei Werder leider Pech hatte. Er verdient mit Fussballkarten Geld. Das ist illegal!

Im Übrigen ist das Uefa Pokalfinale kein gutes Beispiel. Natürlich freut es mich, dass viele schwarze Schafe dort ein verlust Geschäft machen mussten. Das lag aber nur an der dürtigen Nachfrage bei Werder. Vielen Fans war die Anreise schon zu teuer. Beim nächsten Nord-Süd Gipfel oder Nordderby reibt man sich wieder die Hände...

EBAY hin oder her. Habe an anderer Stelle ausführlich beschrieben, was ich von diesen Gesellen halte. Trift hier uneingeschränkt zu. Weiter so.
Aber je mehr sich von diesen Zeitgenossen outen, desto besser. Dieser Personenkreis wird von mir an dieser Stelle keine Karte gekauft oder getauscht bekommen. Nicht mal ne bereits gebrauchte.Bei diesen charakterlichen Anlagen muss man ja befürchten, dass diese Typen auch diejenigen anschwärzen, die ihnen regulär die Karten zum Normalpreis überlassen haben, nur um evtl. eine Schleimspur zu ziehen. Nachher behaupten sie, man hätte ihnen die Karten über EBAY gegeben.:wild: . Da ich diesen finsteren Gestalten alles zutraue, werde ich mir genau überlegen, ob und wem ich eine Karte überlasse, wenn ich mal eine übrig habe. Wem definitiv nicht, weiß ich aber ganz sicher.Schwarzhandel ist mies, aber Spiel angucken und danach ansch****ist Dreck zum Quadrat. Wie sagte Maldini: "Ich danke Gott, dass ich keiner von ihnen bin..!"

Back