Also, wenn Werder mal Geld in die Hand nehmen würde und es wie der HSV macht, wäre das super. Wenn ich aber schon höre, Werder hat Probleme, wenn die 1 Jahr nicht international spielen Gehälter zu zahlen, glaubt Ihr das die dann Geld in die Hand nehmen um den Fans zu helfen nicht so hohe Preise zu zahlen? Das Geld für die Tickets hat Werder doch schon bekommen.
Ausserdem, wenn die DKs dann gesperrt werden, wieso gibt es denn keine mehr zu kaufen? Müsste dann ja pro Spiel bestimmt immer welche frei werden oder Leute vom Verkauf ausgeschlossen werden. Daraus ziehe ich, das also nur noch Personen Karten kaufen können, die noch nicht aufgefallen sind.
Und wieso ist es trotzdem so schwer an Karten zu kommen?
Eine einfache Rechnung mal ebend:
Im Moment stehen 436 (!!!) Ticketauktionen bei Ebay
http://tickets.shop.ebay.de/items/Tickets__werder_W0QQ_catrefZ1QQ_flnZ1QQ_sacatZ8529QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
Okay, es kommen Karten vom gleichen Anbieter in mehreren Auktionen vor.
Sagen wir es sind dann insgesamt 200-250 verschieden Verkäufer.
Wobei sicherlich 50 Verkäufer Mitgleider oder DK Inhaber sind.
Wenn Werder nun Hand anlegt, müsste es in spätestens 2Wochen Leute geben, die keine DK mehr haben oder deren Mitgliedschaft grade gekündigt in deren Breifkasten liegt.
Mit der Aktion, und ein paar (vielen) Euros Einsatz, denke ich, würde der Schwarzmarkt dramatisch einbrechen. Schwarze Schaafe entlarvt und wartende Werderfans beglückt werden.
Ich fasse das jetzt mal für mich zusammen:
Kaufe ich eine Stehplatzkarte gegen Bayern am Osterdeich zahle ich 50€, die ich ja bereit war auszugeben. Wüsste ich dann, das Werder konsequent gegen schwarze Schaafe vorgeht, würde ich diese sicherlich abgeben. Da ich aber weiss, das meine Bemühungen umsonst sind, lass ich es doch gleich sein.
Obwohl auch ich lieber 15€ statt 50€ für eine Karte zahlen würde oder sogar die Chance dann hätte DK Inhaber zu werden.
Ich find es schade das es nicht soweit kommt.
Gute Nacht!