Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht genutzte Eintrittskarten sollen Grundsätzlich nur über das Werderportal angeboten werden, was aber keine Garantie für überhöhte Preise ist. Der Verein sollte gegen den illegalen Kartenhandel vorgehen und solche Leute beim Ankauf nicht mehr berücksichtigen. Solange diese Verkäufer ihre Karten zu überhöhten Preisen loswerden, der Verein sich darum nicht kümmert wird sich daran auch nichts ändern. Leider – ist eben Angebot und Nachfrage.

ich hab damals mein CL Paket hier übers Forum getauscht.
2-3 Monate später rief mich ne junge Dame von Werder an und fragte mich was ich mit den Karten gemacht habe, weil die bei ebay aufgetaucht seien.
Ich sagt ihr dann, dass ich die hier im Forum getauscht habe, und hab dann dementsprechende ihr die Adresse von dem Knilch aufgegeben.

Ich finde, dieses Beispiel zeigt doch, dass Werder was dagegen tut.

Gruß

181 € ? Das heißt ja eine Karte würde 90,50 € bringen. Ich hab 5 Karten, also würde ich 452,50 € bekommen. Ein Plus von 397,50 € :D

:rolleyes::D

Für den war das das letzte Mal ebay, da irgendein Meister Oberschlau GENAU DIESE Auktion gemeldet hat.
http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-FC...911.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318

http://home.arcor.de/macclaudi/ebaybilder/gladbach.jpg

Hier wird schon wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen :wall: Die Geschichte ist glaubwürdig und was soll er denn mit der Karten machen? Vielleicht hätte ihm Werder die Ticketbörse empfehlen sollen, wenn er da schon angerufen hat. Erspart mir bitte, daß er das Tickets zum Original-Preis (am besten noch DK-Preis.17 eintstellen hätte können. Die Karte wäre innerhalb von maximal 10 Minuten von einem Wiederverkäufer gekauft worden.
Es ist ebenso lächerlich (nur falls jemand hier die Idee hat) jetzt wieder mit den Ticket-AGBs zu kommen.

WO SIND DIE TICKET AGBs HIER?? :stirn: http://shop.ebay.de/merchant/maike!007_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

HIER :wall: http://shop.ebay.de/merchant/gizmo_mod_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

ODER HIER :stirn:http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=thh-2211&ftab=AllFeedback

Wie wäre es, wenn da mal jemand die Eier hätte, so jemanden zu melden bzw. die Kartennummer an Werder weiterzugeben? Oder wie wäre es die Osterdeich-Mafia-Tickets mal bei Werder einzureichen? Himmel, Ars.. und Zwirn. Bevor mich hier irgendjemand falsch versteht, meinen Schriftverkehr bezüglich ebay stelle ich nach Anfrage per pn gerne zu Verfügung. Aber wichtig ist (und aus zwei Fällen, die ich mitangestoßen habe, weiß ich, daß Konsequenzen folgten),
daß GEWERBLICHER Ticket-Dealer keine Karten mehr bekommen und Dauerkarten eingezogen werden,
FAN-CLUBS ihre Kontingente nicht mehr bei ebay verticken und
der OSTERDEICH-Mafia endlich der Garaus gemacht wird.

Gruß

SVWB :svw_schal:

Nur mal angenommen ich kaufe bei einem der bekannten Ebay Händler, gebe 100€ für ne Karte aus die im Einkauf 17€ gekostet hat. (Bei DK).
Dann soll ich das bei Ebay melden?

Idee mag ja gut sein, aber wie würde Werder reagieren? Sperren vielleicht die Karten, Ziehen sie direkt ein etc... auf jeden Fall würde Werder mir aus Mitleid bestimmt nicht das Geld zurück geben.

Kann also schon jeden verstehen, der die Kartennummer nicht an Werder weitergibt.
Kann allerdings nicht verstehen, wie man soviel Geld für ne Karte ausgeben kann!
Wenn ich keine Karten bekommen kann, dann schau ich das hat zu Hause bzw in der Kneipe meines Vertrauens!

Ich finde Werder sollte da mal ein paar Euros in die Hand nehmen und ein paar Karten bei den besagten Händlern kaufen. Die können dann auf Schadesersatz uns so klagen, und würden Garantiert auch noch das Eingesetzte Geld zurückbekommen.

Soweit ich weiß, hat der HSV genau dieses gemacht, und damit den Ebay Schwarzmarkt fast eingedämmt.

Erspart mir bitte, daß er das Tickets zum Original-Preis (am besten noch DK-Preis.17 eintstellen hätte können. Die Karte wäre innerhalb von maximal 10 Minuten von einem Wiederverkäufer gekauft worden.

Und? Dann hätte er sich aber den ganzen Mist erspart. Und wenn die Geschicht wirklich wahr ist, warum dann nicht mit nem Festpreis? Richtig, weil man dann ja nicht noch mehr Geld machen kann!

Und? Dann hätte er sich aber den ganzen Mist erspart. Und wenn die Geschicht wirklich wahr ist, warum dann nicht mit nem Festpreis? Richtig, weil man dann ja nicht noch mehr Geld machen kann!

:tnx:

Davon abgesehen teile ich aber die Meinung von SVWB, dass das Hauptaugenmerk bei der Verfolgung von Ticketanbietern, die überhöhte Preise fordern, auf den "gewerblichen" Verkäufern liegen sollte. Wenn denen systematisch das Handwerk gelegt wird und jeder sieht, Werder tut was, dürfte es auch für andere Warnung genug sein, vielleicht doch lieber die Ticketbörse oder das Forum zu nutzen als Ebay.

:confused: Was gibt es da zu lachen? Es wird wieder Idioten geben, die 20, 30 oder 50 Euro für einen VIP- P A R K P L A T Z bieten. :wall: Der Typ ist nur zu dusselig, seine Kundennummer abzukleben. Die ERSTEN, wichtigen Stellen sind sichtbar.:rolleyes:

Geld machen, kann man nur, solange die Leute bieten beziehungsweise bereit sind, einen sich am Markt bildenden Preis zu bezahlen.
Ärger erspart er sich SO genau NICHT. Es gibt mehrere Fälle, in den Karten zum Normalpreis verkauft wurden und über Umwege dann bei ebay oder am Osterdeich aufgetaucht sind. Wenn ich Karten weitergebe, dann nur noch gegen Vorlage des Personalausweises.

Nur mal angenommen ich kaufe bei einem der bekannten Ebay Händler, gebe 100€ für ne Karte aus die im Einkauf 17€ gekostet hat. (Bei DK).
Dann soll ich das bei Ebay melden?

NEIN;) bei WERDER

Idee mag ja gut sein, aber wie würde Werder reagieren? Sperren vielleicht die Karten, Ziehen sie direkt ein etc... auf jeden Fall würde Werder mir aus Mitleid bestimmt nicht das Geld zurück geben.
Kann also schon jeden verstehen, der die Kartennummer nicht an Werder weitergibt.

Die Nummer bzw. die Karte wird natürlich NACH (!!!) dem Spiel bei Werder eingereicht. Wenn man Werder und deren öffentlichen Äußerungen glauben kann, werden betreffende DK gesperrt und diese Leute zukünftig vom Ticketverkauf ausgeschlossen.

Wenn ich keine Karten bekommen kann, dann schau ich das hat zu Hause bzw in der Kneipe meines Vertrauens!

Jupp, genauso handhaben wir das auch.

Ich finde Werder sollte da mal ein paar Euros in die Hand nehmen und ein paar Karten bei den besagten Händlern kaufen. Die können dann auf Schadesersatz uns so klagen, und würden Garantiert auch noch das Eingesetzte Geld zurückbekommen.

Teilweise RICHTIG..Kaufen, um an die Daten zu kommen wäre so EINFACH.

Schadenersatz gibt es wohl eher nicht und auch eventuelle Vertragsstrafen stehen rechtlich auf töneren Füßen, käme allerdings auf einen Versuch an.

Auszug aus den Ticket-AGB
Werder Bremen ist in diesem Fall berechtigt, den Platz zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.
Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann Werder Bremen von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen.Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben
hiervon unberührt. Zudem behält sich Werder Bremen das Recht vor, Personen, die gegen diese Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen :applaus:, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen :applaus: und/oder weitere zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten.

Also, auf gehts !

Gruß

SVWB :svw_schal:

Also, wenn Werder mal Geld in die Hand nehmen würde und es wie der HSV macht, wäre das super. Wenn ich aber schon höre, Werder hat Probleme, wenn die 1 Jahr nicht international spielen Gehälter zu zahlen, glaubt Ihr das die dann Geld in die Hand nehmen um den Fans zu helfen nicht so hohe Preise zu zahlen? Das Geld für die Tickets hat Werder doch schon bekommen.
Ausserdem, wenn die DKs dann gesperrt werden, wieso gibt es denn keine mehr zu kaufen? Müsste dann ja pro Spiel bestimmt immer welche frei werden oder Leute vom Verkauf ausgeschlossen werden. Daraus ziehe ich, das also nur noch Personen Karten kaufen können, die noch nicht aufgefallen sind.
Und wieso ist es trotzdem so schwer an Karten zu kommen?
Eine einfache Rechnung mal ebend:
Im Moment stehen 436 (!!!) Ticketauktionen bei Ebay http://tickets.shop.ebay.de/items/Tickets__werder_W0QQ_catrefZ1QQ_flnZ1QQ_sacatZ8529QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

Okay, es kommen Karten vom gleichen Anbieter in mehreren Auktionen vor.
Sagen wir es sind dann insgesamt 200-250 verschieden Verkäufer.
Wobei sicherlich 50 Verkäufer Mitgleider oder DK Inhaber sind.
Wenn Werder nun Hand anlegt, müsste es in spätestens 2Wochen Leute geben, die keine DK mehr haben oder deren Mitgliedschaft grade gekündigt in deren Breifkasten liegt.
Mit der Aktion, und ein paar (vielen) Euros Einsatz, denke ich, würde der Schwarzmarkt dramatisch einbrechen. Schwarze Schaafe entlarvt und wartende Werderfans beglückt werden.
Ich fasse das jetzt mal für mich zusammen:
Kaufe ich eine Stehplatzkarte gegen Bayern am Osterdeich zahle ich 50€, die ich ja bereit war auszugeben. Wüsste ich dann, das Werder konsequent gegen schwarze Schaafe vorgeht, würde ich diese sicherlich abgeben. Da ich aber weiss, das meine Bemühungen umsonst sind, lass ich es doch gleich sein.
Obwohl auch ich lieber 15€ statt 50€ für eine Karte zahlen würde oder sogar die Chance dann hätte DK Inhaber zu werden.

Ich find es schade das es nicht soweit kommt.
Gute Nacht!

Wenn die so weiter rumdödeln wie eben gegen Cottbus, wird sich das Thema "Ebay" bald von allein erledigen. Dann gibt es wohl kein ausverkauftes Weserstadion mehr und der Schwarzhandel fällt von selbst in sich zusammen. Mahlzeit.

Den Kartenhandel wird es immer geben, denn es gibt immer Leute die darauf reinfallen werden. Vor etlichen Jahren bin ich mit einen weiteren Werderfan und zwei neutralen in Bremen angekommen. Auf dem Parkplatz wurden uns von den Einweisern mehrmals Karten angeboten. Jedes mal sagte ich nein, in einer unachtsamen Minute wurden die beiden neutralen wieder angesprochen und prompt haben sie die Karten gekauft. Da wir alle zusammen sitzen wollten haben wir auch zwei Karten gekauft. Wir gaben fast 100% mehr für die Karten aus als wenn wir sie am Schalter geholt hätten. Man sagte uns dass wir hier immer Karten bekommen würden, EGAL WER HIER GERADE SPIELT. Der Gegner war 1860 München und zu diesem Zeitpunkt war das Weserstadion selten ausverkauft. Wenn mal jemand seine Karten auf regulären Weg abgeben möchte so ist das nicht so einfach, zu mindestens wenn man nicht aus Bremen kommt...

Wenn mal jemand seine Karten auf regulären Weg abgeben möchte so ist das nicht so einfach, zu mindestens wenn man nicht aus Bremen kommt...
Wie kommst du auf sowas? Ich wohne 150km entfernt von Bremen und habe keine Probleme damit meine Karten auch ohne ebay zum Normalpreis abzugeben. Das Geld hierfür kann jeder überweisen und es gibt auch ne menge netter Leute die die Karte dann für mich beim Käufer vorbeibringen (arbeiten übrigens komischerweise alle bei der Post...).

Hab ihm erstmal ne PN geschrieben.

"Ein bisschen dumm bist du schon oder?

Sonntag, 01.03.2009 - 17 Uhr
in der AWD-Dome in Bremen

Wusste gar nicht, dass das Spiel in einer Halle stattfindet?! Verkaufst hier Karten zu unmöglichen Preisen und weißt nicht mal das Bremen seine Heimspiele im Weserstadion austrägt. Hut ab!"

Back