Wie gesagt, dir mag es egal sein, aber der Schutz personenbezogener Daten ist wichtig. Meine Mail-Adresse z.B. beinhaltet meinen kompletten Namen.alles, was ich nicht kenne oder will geht in den Spam.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, dir mag es egal sein, aber der Schutz personenbezogener Daten ist wichtig. Meine Mail-Adresse z.B. beinhaltet meinen kompletten Namen.alles, was ich nicht kenne oder will geht in den Spam.
Ich verstehe Dich ja.Wie gesagt, dir mag es egal sein, aber der Schutz personenbezogener Daten ist wichtig. Meine Mail-Adresse z.B. beinhaltet meinen kompletten Namen.
Ich würde gerne allen eine Penis-Verlängerung anbieten. Vielleicht möchten auch Hausfrauen aus der Umgebung gerne bei euch vorbeischauen. Man weiß das ja nicht.Bekomme ich auch alle Mail-Adressen von Werder? Ich würde gerne allen Mitgliedern schreiben, wie lieb ich uns habe.
Noch besser: Gertrud aus der Mitgliederverwaltung diktiert alle 70.000 Adressen per Telefon.Ich würde dafür spenden, dass die Herausgabe der 70.000 eMail Adressen in papierform erfolgt. Pro eMail eine Seite. Scansicher. So dass die Initiative jede einzelne Adresse von Hand in ihre Mailingliste tippen muss.
Das ist keine Hilfe.
Ich denke, man muss da ganz klar zwischen zwei Dingen unterscheiden.Ich komme da ganz einfach von der Glaubwürdigkeitsschiene. Werder hat sich in der Vergangenheit viel zu Werten wie "Demokratie", "Fairniss", "Vielfalt" und und und positioniert. Das Urteil wirft bei mir extreme Fragen auf, ob diese Werte nur für andere gelten oder auch für den Verein selbst. Das ist nur meine bescheidene Meinung und Wahrnehmung! Schließlich geht es hier um Mitbestimmung und Mitgliederechte und das sind für mich persönlich sehr wichtige Themen!
Ich will da jetzt gar nicht mehr viel tiefer einsteigen. Das klingt ja alles nachvollziehbar was Du da schreibst. Ich kenne diesen Pascal nicht und die Datenschutzkiste ist mir mehr oder weniger egal. Bei mir bleibt trotzdem leider hängen, das dieses Urteil m. E. irgendwie zeigt, das Werder hier nicht voll und ganz der Ausübung von Mitgliederechten nachgekommen ist ... wenn ich das als rechtlich Unkenntlicher richtig verstanden/interpretiert habe. Und das macht etwas mit mir. Das hat ein Geschmäckle für mich! Ich weiß nicht, ob ich zukünftig noch alles so ernst nehmen kann, was Werder dann vielleicht an Äußerungen so tätigt ....Ich denke, man muss da ganz klar zwischen zwei Dingen unterscheiden.
1. Die Gründe für diese ganze Geschichte und wer für was verantwortlich ist.
2. Das Ergebnis.
Das Ergebnis ist eigentlich ziemlich eindeutig.
-Es wird KEINE außerordentliche Mitgliederversammlung geben
-Ein völlig Fremder hat nun unsere Daten und theoretisch kann jedes andere Mitglied (oder auch zukünftige) dies ebenso einfordern
-Werder und andere Vereine werden die Strukturen von Verein und GmbH & Co. KG so verändern, dass sowas in Zukunft nicht mehr möglich ist
-Werders Ruf leidet gewaltig (aber wer hat davon denn nun was?)
-Mitglieder werden Datenschutzklagen einreichen (Ausgang ungewiss)
Und nun stellen wir uns die Frage, was hat Pascal Tetschet gemessen an der eigentlichen Forderung erreicht?
Bisher eigentlich gar nichts. Bis mindestens November wird es keine Personalentscheidung zu Clemens Fritz oder Dr. Hubertus Hess-Grunewald geben, es sei denn Werder schmiert sportlich ab und die Dinge gehen regulär ihren Weg.
Sollte Werder nicht abschmieren, wird auch auf der Mitgliederversammlung rein gar nichts passieren. Gibt ja keine Gründe dafür, egal wie oft ein Herr Tetschet darüber diskutieren will. Wenn es sportlich läuft, wird es keine Mehrheiten für sein Anliegen geben.
Der Kläger wollte ja schon lange was erreichen, aber Werder hat sich quer gestellt. Werder hat das ganze versucht auszusetzen und Werder hat vor Gericht verloren. Der Kläger trägt keine Schuld daran, daß Werder wie erwartend in der Aussendarstellung schlecht aussieht und eine Niederlage Deutschlandweit öffentlich einstecken muss.Das Ganze ist nun ein weiterer Grund die handelnden Personen zu hinterfragenIch denke, man muss da ganz klar zwischen zwei Dingen unterscheiden.
1. Die Gründe für diese ganze Geschichte und wer für was verantwortlich ist.
2. Das Ergebnis.
Das Ergebnis ist eigentlich ziemlich eindeutig.
-Es wird KEINE außerordentliche Mitgliederversammlung geben
-Ein völlig Fremder hat nun unsere Daten und theoretisch kann jedes andere Mitglied (oder auch zukünftige) dies ebenso einfordern
-Werder und andere Vereine werden die Strukturen von Verein und GmbH & Co. KG so verändern, dass sowas in Zukunft nicht mehr möglich ist
-Werders Ruf leidet gewaltig (aber wer hat davon denn nun was?)
-Mitglieder werden Datenschutzklagen einreichen (Ausgang ungewiss)
Und nun stellen wir uns die Frage, was hat Pascal Tetschet gemessen an der eigentlichen Forderung erreicht?
Bisher eigentlich gar nichts. Bis mindestens November wird es keine Personalentscheidung zu Clemens Fritz oder Dr. Hubertus Hess-Grunewald geben, es sei denn Werder schmiert sportlich ab und die Dinge gehen regulär ihren Weg.
Sollte Werder nicht abschmieren, wird auch auf der Mitgliederversammlung rein gar nichts passieren. Gibt ja keine Gründe dafür, egal wie oft ein Herr Tetschet darüber diskutieren will. Wenn es sportlich läuft, wird es keine Mehrheiten für sein Anliegen geben.
Das macht ja nix. Falls es wieder zu so einer Situation kommt ( außerordentliche Mitgliederversammlung zb nächstes,übernächstes Jahr ) dann ist die rechtliche Grundlage schon mal geschaffen.Das spielt alles keine Rolle. Von diesem Urteil hat am Ende niemand was, nicht mal der Pascal Tetschet, denn der hat ja selbst zugegeben, dass für eine außerordentliche Versammlung keine Zeit mehr ist. Also bleibt alles wie es ist, er bekommt die Taten, es gibt einen Präzedenzfall und alle Vereine werden nun einen Weg suchen, wie man das Urteil umgeht.
Find ich gut.Ich würde gerne allen eine Penis-Verlängerung anbieten. Vielleicht möchten auch Hausfrauen aus der Umgebung gerne bei euch vorbeischauen. Man weiß das ja nicht.
Mit euren Klarnamen möchte ich auch gerne Dinge im Internet bestellen oder auf Dating-Portalen einsame Frauen/Männer um ihr Geld bringen.
Da kann man sicher auch zwiegespalten drüber denken. In Bezug auf Datenschutz bin ich hier ganz klar auf der Seite von Werder. Man muss allerdings auch sagen, dass dies nur ein vorgeschobener Grund ist, der sehr gelegen kommt.Bei mir bleibt trotzdem leider hängen, das dieses Urteil m. E. irgendwie zeigt, das Werder hier nicht voll und ganz der Ausübung von Mitgliederechten nachgekommen ist .
Eben nicht. Werder wird doch jetzt nicht zulassen, dass das nochmal passiert. Da wird man nun mit den Anwälten zusammensitzen und sich überlegen, wie man das Ganze in Zukunft verhindern kann. Wie auch immer das dann aussieht, aber da wird es Möglichkeiten geben.Das macht ja nix. Falls es wieder zu so einer Situation kommt ( außerordentliche Mitgliederversammlung zb nächstes,übernächstes Jahr ) dann ist die rechtliche Grundlage schon mal geschaffen.
Na weiß ich nicht. Mal auf Dein Angebot zurück kommend, sieht mir der Gesamtzusammenhang eher nach einer deftigen P.enisverkleinerung aus.Eben nicht. Werder wird doch jetzt nicht zulassen, dass das nochmal passiert. Da wird man nun mit den Anwälten zusammensitzen und sich überlegen, wie man das Ganze in Zukunft verhindern kann. Wie auch immer das dann aussieht, aber da wird es Möglichkeiten geben.
Trotz Niederlage und Rufschädigung hat Werder das eigentliche Ziel erreicht -> Zeit.
Egal wie man zu dem Thema eingestellt ist, man muss da glaube ich schon realistisch bleiben. Ich glaube da schwingt bei dir sehr viel Hoffnung mit. Werder ist aber ein Millionen-Unternehmen. Die werden ganz genau schauen, wie sie das öffentlichkeitswirksam verpacken und in Zukunft anders angehen, aber diese Art der Einflussnahme werden sie zu verhindern wissen. Ansonsten hätten sie ja auch jetzt nachgegeben. Haben sie aber nicht.Na weiß ich nicht. Mal auf Dein Angebot zurück kommend, sieht mir der Gesamtzusammenhang eher nach einer deftigen P.enisverkleinerung aus.
Die laute Kritik medial diese Saison, die Fritz Raus Forderungen, die klare Ansage des ARs und jetzt das Urteil und damit ebenfalls aus meiner Sicht die Infragestellung vieler politischer Statements seitens Werder haben und werden deutlich Spuren hinterlassen. Da fehlt ab sofort nen Teil vom bestem Stück. Das läuft wieder eindeutig unter Selbstverzwergung. In diesem Fall aber ist es die richtige Richtung.
Werder wird beobachtet und knallhart bewertet. Das war vor geraumer Zeit noch anders. Ich wiederhole mich, diese Art der Vereinsführung .... also Sportlich anspruchslos,, aber politisch dafür grossspurig ist vorbei. Die Dynamik bei Werder wird und hat aich erhöht bzw. Ist Richtung Normalität von Traditionsvereinen unterwegs. Leistung oder Tschüss.
Das Urteil war m. E. Der letzte Wacheffekt fürs gesamte Umfeld. Die Zeiten des Quatsch Erzählens sind vorbei. Die Zeiten der Vetternwirtschaft ebenfalls. Werder wird sich öffnen müssen und da ändern auch Anwälte hinsichtlich der Mitgliederrechte rein gar nix. Performed Werder nicht kann ich mir gut vorstellen das die eigenen Mitglieder aufbegehren.
Das schwingt weniger Hoffnung als eine reale Einschätzung der Lage mit. Eben weil sie ein Millionen Unternehmen mit riesiger Öffentlichkeitswirksamkeit sind können sie nicht mal eben so irgendwelche rechtlichen Kniffe einleiten. Sehe jetzt schon die "Schlagzeile Werder schränkt Mitgliederrechte ein" ... ich denke dann wird sich die Mitgliederzahl zumindestens nicht verdoppeln. Sportlich stehen sie ohnehin unter Beobachtung und die Initiative richtet sich klar gegen die Art der Vereinsführung. Werder wird sich verändern müssen. Diese Art der Vereinsführung ist Geschichte. Das ist nur meine Meinung, aber steht ja jedem frei das so weiter zu machen. Mal sehen wohin der Weg führt .... Fritz zumindestens leitet ja aktuell schon Veränderungen ein ... er hats wohl verstandenEgal wie man zu dem Thema eingestellt ist, man muss da glaube ich schon realistisch bleiben. Ich glaube da schwingt bei dir sehr viel Hoffnung mit. Werder ist aber ein Millionen-Unternehmen. Die werden ganz genau schauen, wie sie das öffentlichkeitswirksam verpacken und in Zukunft anders angehen, aber diese Art der Einflussnahme werden sie zu verhindern wissen. Ansonsten hätten sie ja auch jetzt nachgegeben. Haben sie aber nicht.
Und andere Vereine werden nachziehen, denn das will sicher kein Verein in dieser Form - wenn nicht schon vorhanden, z.B. Köln oder Hamburg. Geil finden die das sicher auch nicht, aber sie werden es nicht los.