Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Das schwingt weniger Hoffnung als eine reale Einschätzung der Lage. Eben weil sie ein Millionen Unternehmen mit riesiger Öffentlichkeitswirksamkeit sind können sie nicht mal eben so irgendwelche rechtlichen Kniffe einleiten. Sehe jetzt schon die "Schlagzeile Werder schränkt Mitgliederrechte ein" ... ich denke dann wird sich die Mitgliederzahl zumindestens nicht verdoppeln. Sportlich stehen sie ohnehin unter Beobachtung und die Initiative richtet sich klar gegen die Art der Vereinsführung. Werder wird sich verändern müssen. Diese Art der Vereinsführung ist Geschichte. Das ist nur meine Meinung, aber steht ja jedem frei das so weiter zu machen. Mal sehen wohin der Weg führt ....
So wird das auch nicht laufen.

Ich kann dir ganz genau sagen, was jetzt passiert.

Zuerst kommt ein Statement, dann wird man die Herausgabe der Daten verzögern. Eventuell gibt es hier Schlupflöcher, z.B. mit einer Mail an alle Mitglieder, dass sie der Weitergabe der Daten mittels eines Formulares widersprechen können.
Und anschließend wird man die Daten nur sehr langsam rausrücken, während man im Hintergrund diese Daten-Lücke schließen wird für zukünftige Ereignisse.

Werder hatte genug Möglichkeiten aus dieser Sache positiv rauszukommen, aber sie haben weiter und weiter auf Zeit gespielt und letztlich Erfolg damit gehabt. Was du dir erhoffst, das wird nicht eintreten. So präsentiert sich Werder aktuell gar nicht.

Sportlich stehen sie ohnehin unter Beobachtung und die Initiative richtet sich klar gegen die Art der Vereinsführung. Werder wird sich verändern müssen. Diese Art der Vereinsführung ist Geschichte

Diese "Initiative" hat genau 1% Unterstützer bei den Mitgliedern. Bedeutet 99% haben kein Interesse an Fritzis Kopf.
Ich denke das wird Null Auswirkungen auf die Art der Vereinsführung haben.

Ich würde sogar so weit gehen, gewisse Leute des Vereins zu verweisen. Würde zwar jetzt einmal lokal Wirbel erzeugen, aber ein klares Statement setzen. Die Vereinsführung darf sich nicht von jedem dahergelaufenen Popanz vorführen lassen.

Diese "Initiative" hat genau 1% Unterstützer bei den Mitgliedern. Bedeutet 99% haben kein Interesse an Fritzis Kopf.
Ich denke das wird Null Auswirkungen auf die Art der Vereinsführung haben.

Ich würde sogar so weit gehen, gewisse Leute des Vereins zu verweisen. Würde zwar jetzt einmal lokal Wirbel erzeugen, aber ein klares Statement setzen. Die Vereinsführung darf sich nicht von jedem dahergelaufenen Popanz vorführen lassen.
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber in der Sache bin ich bei dir. Viele Mitglieder haben von der Initiative vermutlich nicht mal gehört und es interessiert sie auch gar nicht, selbst wenn sie kritisch gegenüber Fritz eingestellt sind.

Und just in diesem Moment bestätigt Werder meine Aussage, dass man weiter auf Zeit spielen wird. Erstmal im Berufung.

Da hat Werder die Situation Mal wieder unterschätzt! Wo wir wieder beim Karnickelzuchtverein sind und das passiert einen Arbeitsrechtler ( Grunewald) ! Der muss schnellstens weg.

Da hat Werder die Situation Mal wieder unterschätzt! Wo wir wieder beim Karnickelzuchtverein sind und das passiert einen Arbeitsrechtler ( Grunewald) ! Der muss schnellstens weg.
Haben sie das? Wie schon gesagt, Werder wird ja nun keine Deppenanwälte haben. Die wussten doch genau, dass sie das verlieren. Gab ja offenbar schon solche Urteile. Es ging dabei immer nur darum, die außerordentliche Mitgliederversammlung zu verhindern. Das hat Werder geschafft.
Und für die Zukunft wird man versuchen, entweder das Vereinsrecht für Fußballverein anzupassen oder das Ganze irgendwie zu untergraben.

Ich kann mir vorstellen, dass die nächst höhere Instanz das Urteil wieder einsammelt. Ich bin zwar kein Werder Mitglied, aber ich würde auch nicht wollen, dass ein "Normalo" meine Daten hat. Werder und auch andere Unternehmen sind verpflichtet die Daten zu schützen. Daher hat Werder sicherlich andere Möglichkeiten die Daten zu schützen. Hat das der Pascal auch? Vielleicht kann er die Daten zur Refinanzierung des Prozesses nutzen und einfach verkaufen. Wer kontrolliert den Mann, ob er sie nur für die Kontaktierung der Mitglieder nutzt?

Er möchte Werder ans Bein pinkeln mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung und dabei soll ihn Werder auch noch helfen. Finde den Fehler. Gruß Franky

Wer begründet denn überhaupt Behauptungen alle stimmberechtigten Mitglieder würden ruhig sein und die jetzige Vereinsführung für gut und richtig ansehen ?

Vergleicht doch mal die tatsächliche Zahl der Mitglieder und die Zahl der an den Vereinsabstimmungen teilnehmenden Mitgliedern !!
Schweigen oder nicht erscheinen ist nun mahl keine Zustimmung und die Lust verloren zu haben sich rumzuärgern auch nicht.

Durch die gewünschte Aktion können alle Mitglieder ausführlich über vorhandene Mißstände und mehr informiert werden und brauchen sich nicht mit geschönten Berichten des jetzigen. Vorstandes abspeisen lassen.

Aber der Vorstand hat Angst wenn jetzt eine Gruppe Mitglieder den Dingen mal genauer auf den Grund gehen und Kritik üben möchten und stellt sich quer.
Zwar hat nur ein einzelnes Mitglied geklagt (weil dies reicht). Die Gruppe Mitglieder ist aber größer erreichte aber nicht die satzungsmäßig erforderliche Anzahl von Mitgliedern da eben nicht alle Namen bekannt sind.
Deshalb die völlig legale und begründete Klage auf Bekanntgabe aller Mitgliedsnamen.

Im Übrigen vergessen viele, ein Verein gehört nicht seinem Vorstand.
Aber natürlich kann sich ein Vorstand verteidigen.
Nur klingt es aber immer mehr nach Besitzstand bewahren.

Back