Was verlangst du da von jemanden, der seinerzeit neben dem technischen Hauptkrempel (Maschinenbau) auch noch Philosophie studiert hatte?
OK, ein Versuch...
Also Hess-Grunewald hatte ganz klar darauf hingewiesen, dass hinsichtlich des Videobeweises auf den Plätzen mit
zweierlei Maß gemessem wird.
Und das geht einfach gar nicht!
Und da hatte er als "Dosenöffner" den Vergleich der Abseitsentscheidungen beim gestrigen Spiel des HSVs gegen die Dosen und unser Spiel gegen den VfB Stuttgart angeführt.
Ein besseres Beispiel gibt es ja schier nicht:
--> Der HSV bekommt sein klareres Abseits anerkannt, und unser viel knapperes Abseits gegen den VfB wird durch diese Witz-Videobeweiskommission in Köln annuliert.
--> Meine Frage: Warum hatte sich diese Kölsche Witzkommission bei unserem Abseits gleich gemeldet und unser Tor annulieren lassen und warum hat sie das bei dem gestrigen klareren Abseits beim HSV nicht getan???
Wo ist da noch die Gerechtigkeit, bei der es da um die Existenz von Vereinen gehen kann???
Ich denke, dieses eindrucksvolle Beispiel hat wohl auch jeder (Fußball-)Depp verstanden.
Ein anderes Schwerpunktthema war unser gestriges abgepfiffenes Tor:
Hess-Grunewald hat ganz korrekt angemerkt, dass die Szene mit dem Kopfballduell hätte als Foul gewertet und abgepfiffen werden müssen.
Völlig ok!
Was ist aber dann passiert?
Der Schiri sieht die Szene zum einen BEWEISBAR haargenau und tut nichts.
Der stand genau 5 Meter davor und hatte da hingeschaut!
Dann geht das Spiel 12 Sekunden
mit vielen neuen Spielsituationen weiter und das Tor fällt.
Dann kommt das Nebelhorn, die Zuschauer im Stadion freuen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

ab, wisst ihr ja alles...
Und dann kommt aus heiterem Himmel das Zeichen des Schiedsrichters zum Videobeweis.
Das geht einfach gar nicht, da haben dann auch Reif und Hunke unserem Grunewald beigepflichtet.
Die Szene hätte gleich abgepfiffen werden müssen, basta!
Da sagte dann auch Hess-Grunewald: Wie lange soll man dann mit den darauffolgenden neuen Spielszenen denn noch weiterspielen, bis der Schiri bei einem nachfolgenden Tor dann abpfeift??
Das ist doch Kinderkacke (sag ich jetzt).
Das ist für mich auch realitätsfern, nicht zu verstehen für den betroffenen Fan.
So macht Fußball doch bald keinen Spaß mehr!
--> Soll ich jetzt mich über das Tor gleich spontan freuen oder warte ich mit dem Jubel besser noch ein paar Minuten, bis dieser mögliche
Videobeweis (ziemlich) sicher auszuschließen ist??
Besonderes Schmankerl hinsichtlich der vielen neuen Spielsituationen nach dem Foul:
Während die Überzahl der Runde dann noch meinte, dass man danach das Tor hätte abpfeifen müssen, weil danach ohnehin ja auch nur noch Spieler von Werder am Ball waren (wo steht das übrigens überhaupt im Regelwerk, dass sowas ein Grund dafür sei???

), hat Hess-Grunewald nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass da aber auch noch ein Berliner direkt nach dem Kopfballduell dran war.

Und dies konnte man sehr schön in der Wiederholung sehen.
Ohne Worte...
P.S.: Zu diesem langhaarigen Spacken vom Kicker in der Runde sage ich dazu nichts weiter, dieser Fußball-Stümper sollte auf eine andere Sportart wechseln. Rhythmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Leistungsmurmeln...da gibt es viele schöne andere Dinge, wo es nicht vor so einem breiten Publikum auffällt, dass man nur einen Sch*** daherredet. Punkt.