Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gehts hier noch im DS??

Ich finde, 500.000 € im Jahr für einen Spieler, der noch kein Stammspieler ist, der gerade erst seinen ersten Profi-Vertrag bekommen hat , ist mehr als genug.
Vllt. kann man ihm auch ein 2-Jahres-Vertrag anbeiten, und dann, wenn er Leistungen gebracht hat, den Vertrag zu erhöhten Konditionen verlängern.

Wenn er es nicht möchte, kann er ja zu den vielen Top-Vereinen wechseln, die angeblich Interesse an ihn haben.

Ich finde das, was DS hier abzieht, ziemlich unverschämt.

Er hat diese Saison 12 Spiele in der BuLi gemacht, in erster Linie mangels Alternativen, aus Personalnot. Da ist ein Jahresgehalt von 500.000 + Prämien schon recht ordentlich. Wenn ihm das nicht reicht, er meint er müsse mehr Kohle rum holen und Werder für ihn nur ein Geldgeber ist, dann soll er doch gehen. Wenn Bochum mehr zahlt, was ich zu bezweifeln wage, viel Spaß im Pott. Aber auch in Liga II muss er sich dann erstmal durchsetzen, was bei seiner recht hohen Selbsteinschätzung als nicht selbstverständlich sehe.

Werder hat ihm die Chance gegeben in der 1. Liga zu spielen, nun will er das nutzen um Werder zu melken. Man weiß nie was hinter den Kulissen läuft, aber bei dem was so nach außen dringt, trauere ich ihm keine Sekunde hinterher.

Ich finde das, was DS hier abzieht, ziemlich unverschämt.

Er hat diese Saison 12 Spiele in der BuLi gemacht, in erster Linie mangels Alternativen, aus Personalnot. Da ist ein Jahresgehalt von 500.000 + Prämien schon recht ordentlich. Wenn ihm das nicht reicht, er meint er müsse mehr Kohle rum holen und Werder für ihn nur ein Geldgeber ist, dann soll er doch gehen. Wenn Bochum mehr zahlt, was ich zu bezweifeln wage, viel Spaß im Pott. Aber auch in Liga II muss er sich dann erstmal durchsetzen, was bei seiner recht hohen Selbsteinschätzung als nicht selbstverständlich sehe.

Werder hat ihm die Chance gegeben in der 1. Liga zu spielen, nun will er das nutzen um Werder zu melken. Man weiß nie was hinter den Kulissen läuft, aber bei dem was so nach außen dringt, trauere ich ihm keine Sekunde hinterher.

Ich hätte das jetzt eher als 500.000 Euro inklusive Prämien vermutet.

Ich glaube und hoffe, dass es diese Vertragsverlängerung gar nicht geben wird... ;)

Also so wie sich das alles liest dürfte eine Vertragsverlängerung ziemlich ausgeschlossen sein. Nach dem was man so mitbekommt ist das auch gut so.

Zitat von [Sportfreund];1738760:

Wir sind wieder beim Stand des oben zitierten Postings vom 25.05.2011.
Nach den mehrfachen positiven Wasserstandsberichten der letzten Tage extem dubios. Ein Gehalt von 500.000 € würde ich angesichts der wenigen Spiele in der ersten Mannschaft für unangemessen hoch erachten.

Und man sollte sich daran erinnern, das die guten Kritiken der ersten Spiele in eine Zeit fiel, in der höchste Not herrschte, personell wie spielerisch, in der man ihm die dann gezeigten Leistungen vielfach vorher nicht zutraute und dann positiv überrascht war, das da überhaupt ein Spieler, der aus der U23 ins kalte Wasser geworfen wurde, innerhalb der damaligen Trümmertruppe was zustande brachte.

Das der Spieler noch jede Menge Verbesserungsbedarf hat, konnte man dann in einigen anderen Spielen sehen, zB. dem in Hamburg wo er unnötiger Weise Merte zu einem seiner groben Schnitzer "zwang" oder bei den Malen, wo er öfter mal das Abseits aufhob oder schlecht stand. Insgesamt nicht so, das ich nach ein paar wenigen BuLi Spielen soviel Gehalt bezahlen würde.

Wenn das stimmt, das er ein solches Angebot abgeleghnt hat: Viel Spaß woanders ! Wo ist eigentlich egal. London oder Bochum. Hauptsache Ruhrpott.

Verwirrung um Schmidt

Hier bestreitet Schmidt´s Berater, dass man das Angebot abgelehnt hat.

Alles etwas komisch, aber ich tendiere ja dazu einfach zu glaube, dass die Bild mist geschrieben hat. Weil es die Bild ist und weil das so gar nicht zu den Aussagen vorher von Schmidt´s Berater gepasst hat.

Warum "Verwirrung"?

Allofs hat nie gesagt, dass Schmidt abgelehnt habe, er sagte nur, dass die Antwort nicht "Ja" geheißen habe und läßt damit, insbesondere nach den Einlassungen von Carlos Fleischman, dahingehend Interpretationsspielraum, dass Schmidt und sein Berater höchstwahrscheinlich weitere Forderungen gestellt haben.

Angesichts des Stellenwerts, der einem Spieler wie Schmidt normalerweise zusteht, zieht sich das ganze schon ziemlich lange und ich denke, dass es eine völlig übertriebene "Wertschätzung" des SV Werder wäre, die Türe weiterhin offen zu halten.

Man sollte nicht vergessen, dass wir hier von einem Spieler sprechen, der im Normalfall in der sportlichen Hierarchie deutlich hinter Naldo, Mertesacker, Prödl und Pasanen zurücksteht und im Idealfall, dass alle Innenverteidiger gesund sind, nur die Nummer 5 auf dieser Position darstellt.

Selbst auf der Position des rechten Außenverteidigers dürfte er hinter Fritz, Boenisch und Pasanen zurückstehen und auch hier nur die Nummer 4 in der Hierarchie bilden.

Für einen in den nächsten Wochen 24 Jahre alt werdenden Spieler ist das eine generell unbefriedigende Situation - und für einen ambitionierten Verein wie Werder wäre eine Verlängerung eines solchen Spielers um 3 Jahre nach den bislang vorgefallenen Dingen ein Armutszeugnis. Man würde Füllstoff ohne größere Perspektive zu einem völlig überzogenen Preis an sich binden.

Viel sinnvoller wäre es, die knappe Million Euro auf den Tisch zu legen und Stefan Bell vom FSV Mainz 05 zu verpflichten. Seine Saison bei den Löwen war ordentlich, seine Reputation ist europaweit hoch, der Preis angemessen und die Perspektive ist mit seinen 19 Jahren mehr als gegeben.

sowas geldgieriges .. jetzt schon !!! ich versteh es nicht ....

die leistung ist bei weiten nicht das wert .......... Er soll erstmal Arbeiten

!!!!!!!!!!!!!

Wieso "jetzt schon"?

Man darf nicht vergessen, dass Schmidt in wenigen Wochen 24 Jahre alt wird und außer den 12 Spielen für Werder noch rein gar nichts vorzuweisen hat. Entweder, er macht jetzt einen guten Vertrag - oder nie mehr.

Ich kann verstehen, dass Schmidt Wert darauf legt, dass sein Vertrag höchstmöglich dotiert wird, aber ich kann Werder nicht verstehen, dass es sich das gefallen läßt.

Für Schmidt selbst sollte die Sachlage klar sein, dass er bei keinem annhähernd gleichwertigen Club wie Werder unterkommt. Gleich zu welchem Preis. Ihm droht das selbe Schicksal wie so vielen vor ihm. Ob Sebastian Schachten, Jerome Polenz oder wie sie alle heißen. Er wird wissen, dass er bei einem Zweitligisten bestenfalls das Doppelte seines aktuellen, sich schätzungsweise auf ca. 120.000 Euro belaufenden Jahresgehalts zu verdienen gibt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Schmidt sich die Sache reiflich überlegen will. Erstmal hat man bei Werder bis vor kurzem nicht im geringsten auf ihn gesetzt - erst als absolute Personalnot den Verein dazu genötigt hat ein CL-Spiel mit einer Reservemannschaft abzuschenken, hat er eine Chance bekommen die eigentlich nie als solche gedacht war. Und die hat er genutzt und sich in die Mannschaft gespielt und konnte auf allen Positionen in der Abwehr zeigen, dass er absolut konkurrenzfähig ist - eine Qualität, die er nicht über Nacht entwickelt haben wird, die von der sportlichen Leitung hier aber über Jahre als nicht ausreichend für die erste Liga bewertet wurde.

Nun kommen andere Vereine und bieten ihm etwas, was ungeheuer attraktiv für einen Spieler in seinem Alter ist: Eine echte Chance sich zu beweisen. Bei Bochum und QPR hätte er gute Chancen, regelmäßig zu spielen. Er wäre Wunschspieler und kein verzichtbarer Notnagel und hätte auch die Chance sich für ambitioniertere Vereine interessant zu machen. Wer bei einem PL Aufsteiger verlässlich seine Leistung bringt ist schnell mal bei einem Club untergekommen, der richtig dicke Gehälter zahlt - dass er in Bestform auf dem Niveau mithalten kann, hat er in der CL bewiesen. Dass er bei solchen Vereinen kurzfristig deutlich mehr verdienen kann glaube ich nicht, aber das muss nicht der einzige entscheidende Faktor sein um solch einen Verein attraktiv zu machen.

Dagegen sieht die Perspektive bei Werder erstmal weniger gut aus. Schaaf sieht ihn nur als Ergänzungsspieler, der nicht zum Einsatz kommen wird, sofern die Stammspieler fit sind. Schmidt hat hier schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es ganz schwer sein kann, sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn Schmidt jetzt wieder abtaucht, kann das durchaus seine letzte große Chance auf einen Durchbruch im Profifußball gewesen sein und es ist alles andere als sicher, dass er Angebote von Vereinen wie Bochum oder QPR hat, wenn der nächste Vertrag ausläuft. Wenn das gebotene Gehalt aussagt "Wir wollen dich eher für die dritte als für die zweite Reihe haben." (was auch bei 500.000€ durchaus der Fall sein kann, wenn die Auszahlung der vollen Summe von vielen Konditionen abhängig ist) kann man schon nachvollziehen, dass der Spieler da angesichts anderer Angebote, die finanziell nicht attraktiver sind aber eine höhere Wertschätzung der Vereine belegen, ins Grübeln kommt.

Auch völlig nachvollziehbar dass KA davon genervt ist, wenn er einem jungen Spieler ein angesichts von nur 12 Profi Spielen absolut faires Angebot vorlegt, der Spieler das dann aber vorerst nicht annehmen will. Da kommt dann schonmal ein Kommentar raus, der nahelegt, dass der Spieler das Angebot abgelehnt hat.

Unterm Strich kann es natürlich immer noch sein, dass Schmidt und sein Berater $-zeichen in den Augen haben und dick absahnen wollen, aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Ich würde mich zumindest freuen, wenn sich Schmidt dazu entscheiden sollte zu für Werder vernünftigen Konditionen zu verlängern - er ist in einer schwierigen Saison als absolut solider Spieler auf allen problematischen Positionen in der Abwehr aufgetreten und einen solchen Spieler in der Hinterhand zu haben ist stets eine Bereicherung.

Dann möge er doch bitte diese echte Chance, sich zu beweisen annehmen. Viel Spaß an der Castroper Straße, Dominik... ;)

Wo sind eigentlich die sechs Bundesligisten, die damals als Interessenten angeführt wurden? :D

Und das machst du woran fest?

Gegenfrage: Wieviel bekommt ca. schätzungsweise Petri?

Im Vergleich zu der Bild-Meldung das Doppelte. Nur wie gesagt...es ist die Bild. Warum so viele User diese Summe als real ansehen, erschließt sich mir nicht. Gerade, weil die Bild immer Konfrontation fördern will....

Ich frage mich auch, warum ein Schmidt hier so angegangen wird. Er muss seine berufliche Zukunft klären (und dieser Vertrag ist für ihn sehr wichtig) und wird natürlich vorallem aufs Geld gucken. Was hier natürlich NIEMAND tun würde. Allofs muss dieses Ding aber jetzt endlich beenden. Was vielleicht ja auch schon passiert ist.

ich finde es richtig, dass Allofs andere Transfer für wichtiger hält, als die verlängerung von Schmidt. Mich wundert jedoch, dass DS das mitmacht und nicht schon längst woanders unterschrieben hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back