Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
er hat ja bis zum 30.6 vertrag und ich hab gelesen das er mittwoch noch mittrainiert weil er dann ja noch unter vertrag ist aber was ist denn am freitag da ist 1.7 dann ist er nicht mehr unter vertrag darf er dann trotzdem noch mittrainieren ?

Ich denke, bei den bereits geholten Spielern (u.a. Schmitz) und den vielen Namen von Defensiv-Spielern, um die Werder sich derzeit ernsthaft zu bemühen scheint, wird DS schlechte Karten für eine Verlängerung haben, wenn die anderen auch noch alle geholt werden....... es sei denn man hat Naldo und Boenisch heimlich schon abgeschrieben.
Würde mich also nicht wundern, wenn man sich DS als Notnagel warm hält, nachdem er ja wohl wirklich hoch gepokert hat und keinesfalls so begehrt zu sein scheint, wie es aus seinem Lager zwischenzeitlich verlautbarte.
Es sei denn, das Merte doch noch transferiert wird. Dann ist noch ein Platz mehr (gut) zu besetzen.

Naja, angesichts der wohl für die nächsten 10 Tage bevor stehenden "Sensation" , dem kurzfristigen Vertragsende und dem ebenfalls kurzfristig anstehenden Saisonstart wird man wohl nicht allzu lange warten brauchen.

Ist er aufm Absprung??
Schmidt in der Kreiszeitung: „Ich werde aber am Mittwoch auf dem Platz stehen, ich habe ja noch einen Vertrag – und den halte ich ein.“
Allofs darauf: „Es macht keinen Sinn, wenn ein Spieler kommt, der nur noch zwei Tage unter Vertrag steht. Wir werden nach einer Lösung suchen.“

Hört sich für mich so an, als wenn KA nicht mehr mit ihm plant.

Edit:
Okay in der Weserkurier liest es sich anders.
Allofs: "Ich will gar nicht ausschließen, dass es da noch eine Lösung gibt."

Was das auch immer bedeutet.
Abschied, Verlängerung, neue Verpflichtung.......

trotzdem frage ich mich: muss ein spieler (welcher art auch immer) sowas erst 2 tage vor ablauf des vertrages erfahren ? bzw. wusste man nicht schon vor 4 wochen, dass schmidt fussballerisch und charakterlich nicht in das " neue" werder bild passt ?

Man hat doch versucht mit ihm zu verlängern und ihm auch ein Angebot unterbreitet. Wenn er dieses ablehnt und Werder nicht mehr drauflegen will, dann muss DS es akzeptieren, dass er sich einen neuen Verein suchen muss.

Und ich kann KA da absolut verstehen: Wir haben andere Probleme als DS. Da gibt es durchaus wichtigere Personalien.

Naja.
Vllt. liegt es ja gar nicht am fußballerischen etc.
Vllt. nur an den Forderungen von DS (wie ich mal gehört habe)?

@ koH
Andere Probleme?? Wenn DS jetzt auch noch geht, wird in der Abwehr noch enger.
Aber finde auch, man sollte nicht um jeden Preis mit ihm verlängern.

Wenn man jetzt doch nicht mit Schmidt verlängern will, dann hätte man ihm das früher klar mitteilen können.

Wobei mir bei den Aussagen nicht ganz sicher bin was ich dann von halten soll. Erst klingt es für so, als ob man ihn nicht mehr, dann die Stelle mit der Lösung klingt dann doch wieder nach einer möglichen Verlängerung. :confused:

Ich finde die heutige Presseschau hier auf werder.de sehr informativ. Auch die Aussagen von KA.

Daraus geht klar und eindeutig hervor, das das Gepokere von seiten des Spielers kam. Er hat ein fertiges (schon nachgebessertes) Angebot von Werder nicht angenommen. Sein Berater wurde dazu in der Presse zitiert, das man über das Angebot reden wolle. Nur dazu gehören immer zwei.
Im Klartext heisst das, das das Angebot von Werder so wie es war, vom Spieler/Berater nicht für zustimmungsfähig gehalten und nicht angenommen wurde. Das ist jetzt mehrere Wochen her. Wenn seitens des Spielers/Beraters in irgendeiner Weise konkrete Änderungswünsche geäußert wurden, ist das Angebot definitiv abgelehnt worden und damit "aus der Welt" (erloschen).

Allein die Äußerung von Herrn Fleischmann in der Presse, man müsse über das Angebot noch reden, wäre dann, wenn sie KA bekannt geworden ist (ist sie) juristisch eine Ablehnung.

Selbst dann, wenn es seitens Werder keine Frist zur Annahme gegeben hätte und es auch keinerlei konkrete Aussagen seitens des Spielers/Beraters gegeben hätte oder geäußert worden wäre "wir überlegen uns das noch" würde angesichts der seit dem verstrichenen mehr als zwei Wochen wohl jedes Gericht urteilen, das dies Angebot erloschen ist. Weil man gerade bei den auch mit anderen Spielern laufenden Vertragsverhandlungen und der bekannt engen finanziellen Lage von Werder, auch wegen dem unmittelbar bevorstehenden Trainingsbeginn und dem einen Tag folgenden vertragsende erwarten konnte, das das Angebot von Werder innerhalb von spätestens 14 Tagen angenommen wird.

Das sauge ich mir nicht aus den Fingern und es ist auch nicht bloß eine Meinung, sondern es ist der rechtliche Tatsachenhintergrund des BGB. Den sollte man etwas kennen (Klammertexte von mir)

§ 145 Bindung an den Antrag
Wer einem anderen die Schließung eines Vertrags anträgt (=anbietet), ist an den Antrag (=Angebot) gebunden, es sei denn, dass er die Gebundenheit ausgeschlossen hat.

§ 146 Erlöschen des Antrags
Der Antrag (= Das Angebot) erlischt, wenn er dem Antragenden (=hier Werder) gegenüber abgelehnt oder wenn er nicht diesem gegenüber nach den §§ 147 bis 149 rechtzeitig angenommen wird.

§ 147 Annahmefrist
(1) Der einem Anwesenden gemachte Antrag (=Angebot) kann nur sofort angenommen werden. Dies gilt auch von einem mittels Fernsprechers (=Telefon) oder einer sonstigen technischen Einrichtung von Person zu Person gemachten Antrag (=Angebot).

(2) Der einem Abwesenden gemachte Antrag (=Angebot) kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende (= hier Werder) den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf.

§ 148 Bestimmung einer Annahmefrist
Hat der Antragende (=hier Werder) für die Annahme des Antrags (=Angebot) eine Frist bestimmt, so kann die Annahme nur innerhalb der Frist erfolgen.

§ 149 Verspätet zugegangene Annahmeerklärung
(hier wohl nicht von Interesse)

§ 150
(1) Die verspätete Annahme eines Antrags (=Angebots) gilt als neuer Antrag.(=Angebot)
(2) Eine Annahme unter Erweiterungen, Einschränkungen oder sonstigen Änderungen gilt als Ablehnung verbunden mit einem neuen Antrag (=Angebot).

Nur als info. Man sollte diese ja recht klaren und einfachen Regeln kennen, wenn man über die Sache diskutiert.
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG001402377

Warum das Kapitel trotzdem auch seitens KA wohl immer noch nicht endgültig erledigt ist, sollte auch klar sein:

DS hat hoch gepokert, steht jetzt aber ohne Verein, übermorgen ohne Vertrag und wohl auch ohne aktuellen Interessenten da. KA hat noch einige "Baustellen" im Defensivbereich und weiß wohl im Moment noch nicht sicher, ob er alle vorhandenen Lücken gut füllen kann. So lange ist es sinnvoll, einen DS in der Hinterhand zu haben. Evtl. ergibt sich sogar die Möglichkeit, ihn günstiger als im vorherigen Angebot zu bekommen.

Und das wäre keineswegs unfair, sondern nur die andere Seite der Medaille dieses Geschäfts: Es muss einem guten Manager jederzeit zugestanden werden, auf Spieler und Berater, die sich auf diese Art verzocken, so zu reagieren. DS hätte das sicher nicht schlechte Angebot einfach nur annehmen brauchen. ER ist das Risiko eingegangen, die Sache ohne aktuellen anderen Interessenten weiter auszureizen. Dann darf er sich auch nicht beschweren, wenn sein Vertragspartner ein nicht angenommenes Angebot zur Kenntnis nimmt und dann erst mal andere Angelegenheiten bearbeitet und hinterher vielleicht keinen freien Platz im Kader und kein Geld/keine Lust für ein neues Angebot mehr hat. Erst recht bei DER Vorgeschichte.

Daraus geht klar und eindeutig hervor, das das Gepokere von seiten des Spielers kam. Er hat ein fertiges (schon nachgebessertes) Angebot von Werder nicht angenommen...
...und dabei sollte man es in meinen Augen dann auch belassen.
Wenn er sich in einer derart luxoriösen Position wähnt, auch das zweite, verbesserte Angebot nicht anzunehmen, dann würde ich ihm lediglich noch viel glück, wo auch immer, wünschen.
Grade in einer Zeit, wo unser Budget scheinbar derart eng geschnitten ist, daß wir einen DM nicht vor einem IV eintüten können.

Das KA in der heutigen Presseschau damit zitiert wird, das er es nicht für sinnvoll halte, wenn ein Spieler, dessen Vertrag übermorgen ausläuft, ab morgen für 2 Tage den Trainingsbetrieb mit aufnimmt, ist doch ein Wink mit einem Betonzaunpfahl, wie die Verhältnisse hier liegen.

DS dürfte nur dann eine Chance haben, wenn sich genügend andere geplante Transfers im Defensivbereich noch zerschlagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back